Gasschlauchwerbung?

Depositphotos 20566291 s

DHLDer Speedway ist der Ort, an dem ich tanken kann.

Für eine Tankstelle muss ich zugeben, dass sie das kleine "Extra" für die unvermeidliche Fahrt zur Tankstelle tun. Zum einen trage ich meine Speedway-Belohnungskarte mit mir herum, auf der ich 15,000 Punkte gespart habe. Ich schäme mich zuzugeben, dass ich keine Ahnung habe, was das bedeutet, außer hin und wieder bekomme ich einen nutzlosen Gutschein für ein Deli-Sandwich oder so. Aber… es fühlt sich jedes Mal cool an, wenn ich sehe, dass meine kleinen Belohnungspunkte weiter steigen. (Werben Werbetreibende zu? Punkte funktionieren!)

Das andere tolle an Speedway ist, dass die Frauen dort immer mit den Kunden sprechen, aufräumen, dafür sorgen, dass die Schlangen kurz gehalten werden… und sie machen coole Dinge wie Muskatnuss und Zimt beim Kaffee. Und es gibt viel Kaffee. Hinweis für Kaffeefans… Speedway-Kaffee kann einen Starbucks nicht schlagen, aber er tritt an den Fast-Food-Gelenken über den Mist.

DHL-AnzeigeAlso habe ich neulich vergast und siehe da, auf dem Gasschlauch war eine DHL-Werbung auf Augenhöhe. Auf dem Gasschlauch! AUF DEM GASSCHLAUCH! Bitte ... lass die Heiligkeit meiner Gasschläuche in Ruhe! Ich möchte nur dort stehen und mir vorstellen, wie viel Druck hinter diesem Schlauch steckt, wie oft er inspiziert wurde und ob der Speedway wie eine coole Mission Impossible-Szene explodieren würde, wenn ein Leck auftreten würde. Ich möchte keine Anzeige von DHL über einen Versandvertrag lesen. Ich wirklich nicht. Bitte glaube mir. Ich nicht. Ich verspreche.

Ein paar Fragen:

  • Wer wird neben dem Drucker tatsächlich Geld damit verdienen?
  • Wie um alles in der Welt ist das Einfüllen von Benzin in mein Auto gleichbedeutend mit der Neugier, wer der beste Versender ist, um meine Urlaubsgüter zu handhaben?
  • Welches demografische oder verhaltensbezogene Targeting passe ich an, wenn ich Gas pumpe, das einen Vermarkter genug interessiert, um diese Anzeige vor mein Gesicht zu werfen?
  • Wie viele Marketing-Meetings wurden durchgeführt? Es ist okay, du kannst es mir sagen. Ich werde es niemandem erzählen. Es war das Strategietreffen 2006 im letzten Dezember, nicht wahr? Sie waren auf Pfefferminz-Mokkas hochgejubelt. Ich weiß. Ich war dort.

Ich verstehe es einfach nicht. Sichtbarkeit ist KEINE Werbung. Die Geschichtsbücher sind voll von Unternehmen, die Millionen für Super Bowl-Anzeigen ausgegeben haben. Jeder hat sie gesehen, aber niemand hat sie gekauft. Finden Sie Ihr Publikum, sprechen Sie mit ihm so, wie er angesprochen werden möchte, und behandeln Sie ihn gut.

Viel Glück mit Ihrer Anzeige DHL! Ich mag den Paket-Typ neben Thai Gardens (und ich liebe Thai Gardens) an der County Line Road hier in Greenwood. Er ist teurer als alle anderen, aber er hilft mir immer, die richtige Schachtel, die richtige Verpackung und den richtigen Weg zu finden, um sie dorthin zu bringen. Er versagt mir nie ... und die Zeilen sind immer kürzer als alle anderen!

Wenn Gasschlauchwerbung funktionieren soll, sollte es das Goodyear auf der anderen Straßenseite sein, das dort Werbung macht. Sie sehen sich Ihre Reifen mindestens ein paar Minuten lang an, während Sie Gas pumpen, und fragen sich, ob die Laufflächen zu niedrig sind.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Gas Hosevertising?

DHLSpeedway is the place for me to gas up.

For a gas station, I must admit they do that little ‘extra’ for the inevitable trip to the gas station. For one, I carry around my Speedway rewards card that I’ve saved up 15,000 points on. I’m ashamed to admit that I have no clue what that means, other than every once in a while I get a useless coupon for a deli sandwich or something. But… it feels cool every time I see my little reward points keep going up. (Any advertisers listening? Points work!)

The other great thing about Speedway is that the women there are always talking to the customers, cleaning up, making sure the lines are kept short… and they do cool things like put nutmeg and cinnamon over by the coffee. And there is a LOT of coffee. Note to coffee buffs… Speedway coffee can’t beat a Starbucks but it does kick butt over the crap at the fast food joints.

DHL AdSo the other morning I gassed up and lo and behold there was a DHL advertisement at eye level on the gas hose. On the gas hose! ON THE GAS HOSE! Please… leave the sanctity of my gas hoses alone! I just want to stand there and imagine how much pressure is behind that hose, how often it’s been inspected, and if it sprang a leak, would the Speedway blow up like some cool Mission Impossible scene. I don’t want to read an ad from DHL on some kind of shipping deal. I really don’t. Please believe me. I don’t. I promise.

A couple questions:

  • Besides the printer, who will actually made money on this?
  • How in the world does putting gas in my car equate to curiosity about who the best shipper may be to handle my holiday goods?
  • What demographic or behavioral targeting am I matching when pumping gas that would interest a marketer enough to throw this ad up in front of my face?
  • How many marketing meetings went into this? It’s okay, you can tell me. I won’t tell anyone. It was that 2006 strategy meeting last December, wasn’t it? You were hyped up on peppermint mochas. I know. I’ve been there.

I just don’t get it. Visibility is NOT advertising. The history books are full of companies who spent millions on Super Bowl ads. Everyone saw them, but no one purchased from them. Find your audience, speak to them the way they want to be spoken to, and treat them well.

Good luck with your ad DHL! I happen to like the package guy next to Thai Gardens (and I love Thai Gardens) on County Line Road here in Greenwood. He’s more expensive than everyone, but he always helps me find the right box, the right packaging, and the right way to get it there. He never fails me… and the lines are always shorter than everyone else!

If Gas Hosevertising were to work, it should be the Goodyear across the street advertising there. You happen to look at your tires for at least a few minutes while pumping gas, wondering if the treads are wearing too low.

One comment

  1. 1

Leave a Reply