Ich bin direkt hinter dir…

Wie würden Sie Ihren Inhalt ändern, wenn sich die Person, die Ihre Website besucht, in einem anderen Land befindet? Ein anderer Staat? Eine andere Stadt? Über die Straße? In deinem Laden? Würden Sie anders mit ihnen sprechen? Du solltest!

Geotargeting gibt es in der Direktmarketingbranche schon seit einiger Zeit. Ich habe mit einem Datenbank-Marketing-Unternehmen zusammengearbeitet, um an einem proprietären Index zu arbeiten, der die Fahrzeit und die Entfernung für die Einstufung von potenziellen Kunden nutzte. Er war unglaublich erfolgreich. Unternehmen wissen nicht, wie wichtig die Nähe zu ihrem täglichen Geschäft ist.

Ich arbeite mit Kunden zusammen, die Geschäfte in der Nachbarschaft haben, freue mich aber sehr, dass sie bei einem Wettbewerb, der die gesamte Metropolregion abdeckt, zuerst gewählt werden. Ziemlich cool - sie werden einer Viertelmillion Leuten ausgesetzt sein, die wahrscheinlich nie in ihren Laden kommen werden. Wenn sie so hart daran arbeiten würden, das Bewusstsein für ihr Geschäft in einer Meile in jede Richtung zu schärfen, würde dies eine viel bessere Kapitalrendite bringen.

Die neueste Version von Firefox bietet tatsächlich Geolocation-Nutzung durch den Browser. Ich habe es getestet und war ehrlich gesagt nicht beeindruckt - schreckliche Genauigkeit. Ich frage mich, warum sie einfach nicht angezapft haben GeoIP-Daten. Mozilla hat gezeigt, dass ich in Chicago war, als ich tatsächlich südlich von Indianapolis bin:
Firefox-Geolocation.png

Abgesehen von der Genauigkeit ist dies immer noch ein Schritt in die richtige Richtung. Die Geogenauigkeit des iPhones hat mobile Anwendungen revolutioniert. Google Latitude zeigt auch ein unglaubliches Potenzial.

Dies wird das Web revolutionieren, sobald jeder Browser Ihren Standort genau angibt! Dies bedeutet, dass ich die Informationen auf meiner Website abhängig von Ihrem Standort dynamisch ändern kann. Viele Leute nutzen GeoIP bereits, um dies zu tun, aber ein kostenloser und genauer Echtzeitzugriff kann das Spielfeld verändern.

Wenn ich eine Marketingagentur bin, kann ich über lokale Kunden in sprechen und Muskelungleichgewichte im gesamten Körper, Hinterhof. Wenn Sie in meinem Garten sind, kann ich den Inhalt, über den gesprochen werden soll, dynamisch ändern unsere Stadt. Wenn Sie in einem anderen Land sind, kann ich Informationen zum Regionalbüro bereitstellen. Wenn Sie die Straße runter von mir sind, kann ich sofort ein Special öffnen, um Ihnen einen Anreiz zu bieten, einen Zwischenstopp einzulegen.

Es versteht sich von selbst, dass die nächste Entwicklung von Content Management-Systemen über robuste dynamische Inhaltsfunktionen verfügen muss, damit der Inhalt von neuen Besuchern, wiederkehrenden Besuchern, Schlüsselwörtern, Kaufhistorie, Standort usw. usw. angepasst werden kann. Die Vermarkter müssen weiterhin so klar sprechen möglichst direkt an das Publikum, und diese Technologien bringen uns voran.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

I’m Right Behind You…

How would you modify your content if the person browsing your website were in a different country? A different state? A different city? Across the street? In your store? Would you speak to them differently? You should!

Geotargeting has been around for quite a while now in the direct marketing industry. I worked with a database marketing company to work on a proprietary index that utilized drive time and distance to rank prospects and it was incredibly successful. Businesses don’t realize how important proximity is to their daily business.

I work with clients who have neighborhood stores but get all excited that they may get voted first in a contest that covers the entire metropolitan area. Pretty cool – they’ll get exposure to a quarter of a million folks that will probably never come into their store. If they worked as hard to raise awareness of their store in a mile in each direction, it would provide a much better return on investment.

The latest version of Firefox actually provides for geolocation usage by the browser. I tested it and frankly wasn’t impressed – terrible accuracy. I wonder why they simply didn’t tap into GeoIP data. Mozilla showed that I was in Chicago when I’m actually South of Indianapolis:
firefox-geolocation.png

Accuracy aside, this is still a step in the right direction. The iPhone’s geoaccuracy has revolutionized mobile applications. Google Latitude is showing some incredible potential as well.

This will revolutionize the web once every browser is accurately providing your location, though! It means that I can dynamically modify the information on my website depending on your location. Many folks utilize GeoIP to do this already, but free and accurate real-time access can change the playing field.

If I’m a marketing agency, I can talk about local customers in your backyard. If you’re in my backyard, I can dynamically change the content to talk about our city. If you’re in another country, I can provide regional office information. If you’re down the street from me, I can pop up a special instantly to provide you with an incentive to stop over.

It goes without saying that the next evolution of Content Management Systems must have robust dynamic content capabilities to allow customization of the content by new visitor, returning visitor, keywords, buying history, location, etc., etc. Marketers must continue to speak as clearly as possible directly to the audience, and these technologies are moving us forward.

Leave a Reply