Was ist Ihre Strategie zur Kundenwiederherstellung?

Erholung

Webtrends-ZahlenIn vielen Beiträgen, über die ich gesprochen habe "Holen, behalten und wachsen" Strategien für Unternehmen, um ihr Geschäft auszubauen, aber ein Aspekt, über den ich glaube ich noch nie geschrieben habe, ist erholt Kunden. Da ich in der Softwarebranche tätig bin, habe ich selten Kunden zurückkehren sehen, daher haben wir keine Taktiken eingebaut, um zu versuchen, einen Kunden zurückzugewinnen. Das heißt jedoch nicht, dass es nicht gemacht werden sollte.

Ich bin auf der WebTrends Engage-Konferenz und CEO Alex Yoder diskutierte die Strategien und hatte Recovery als vierte Strategie. Ankündigung von WebTrends, eine Partnerschaft mit Radian6 einzugehen weist auf eine solide Strategie der Wiederherstellung hin - nicht nur auf die Fähigkeit, den Aussagen der Verbraucher zuzuhören, sondern auf einen umsetzbaren Workflow, um Aufgaben zuzuweisen und die Social-Media-Quelle zu priorisieren (durch Einfluss).

Wir leben in einer kostengünstigen Welt mit hohem Volumen und Unternehmen haben Schwierigkeiten, eine große Anzahl von Kunden zu verwalten, die über unzählige Medien verteilt sind. Diese Systeme sind ein notwendiges Mittel, um effektiv mit Ihren Kunden zu kommunizieren, Ihren Ruf zu verwalten und potenzielle Kunden zu finden.

Mit anderen Worten, die Plattformen ermöglichen es einem Unternehmen, nicht nur seinen Ruf in Echtzeit zu beobachten, sondern auch sofort auf das Gespräch zu reagieren. Dies ist eine Win-Win-Situation für Verbraucher und Unternehmen ... Verbraucher können ihr Netzwerk und ihre Beziehungen nutzen, um Unternehmen dazu zu bringen, ihnen zuzuhören, und sich nicht nur hinter einer 1-800-Nummer mit endlosen Aufforderungen zu verstecken, um einen verärgerten Kunden in Vergessenheit zu bringen.

Um die Methodik zu testen, habe ich twitterte über WebTrends während der Präsentation und WebTrends' eigener Jascha Kaykas-Wolff hat mich gerade während der Keynote im Publikum gefunden und mir die Erwähnung auf Twitter auf seinem iPhone gezeigt. Cooles Zeug! WebTrends kündigte außerdem Open Exchange an – ihre offene Datenplattform, die Kunden über eine API kostenlosen Zugriff auf ihre Daten bietet. Wie sie es ausdrücken, „Es sind Ihre Daten, die sollten Ihnen nicht in Rechnung gestellt werden!“ (Amen!). Sie haben auch ihr Entwicklungsnetzwerk ins Leben gerufen.

Einige könnten sich Sorgen machen, wie viel Daten Unternehmen über ihre Kunden sammeln. Alex erwähnte eines der Unternehmen, bei denen er einkauft und die über 2,000 Datenelemente über ihn verfügen. Ich mache mir keine Sorgen darüber, wie viel Unternehmen über mich wissen … Ich mache mir mehr Sorgen, ob sie diese Informationen verwenden, um mich besser zu behandeln!

Haben Sie eine Wiederherstellungsstrategie für ausgeschiedene Kunden? Es scheint, dass jemand, der Ihr Produkt, Ihr Unternehmen usw. bereits kennt, ein großartiger Kunde sein kann, den Sie zurückgewinnen können … und dennoch möglicherweise weniger kostspielig ist, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Wenn Sie ein Unternehmen sind, möchten Sie sich vielleicht die Demonstration von Radian6 ansehen und einen tieferen Blick auf Ihre Analytik Integration, um festzustellen, ob sie Ihren Anforderungen entspricht.

2 Kommentare

  1. 1

    Hallo Douglas,

    Ich wünschte, ich wäre auf der Veranstaltung, also danke für die Zusammenfassung der Keynote und das Schreiben über die Ankündigung der WebTrends / Radian6-Partnerschaft.

    Ich mag Ihre Sichtweise, da sie Unternehmen eine große Chance bietet, den Kundenservice zu verbessern und ihren Kunden besser zuzuhören, „sich nicht nur hinter einer 1-800-Nummer zu verstecken“, wie Sie sagen.

    Unternehmen haben die Möglichkeit, durch Online-Listening & Reagieren persönlicher, reaktionsschneller und auf völlig neue Weise eine Beziehung zu Kunden aufzubauen.

    Cheers,
    Marcel
    Bogenmaß6

  2. 2

    Douglas,

    Vielen Dank, dass Sie bei Engage sind. Obwohl Sie getwittert haben, dass es voreilig war, glaube ich nicht, dass Ihr Beitrag etwas Ähnliches darstellt.

    Ich habe den größten Teil meiner Karriere im Bereich Software / Marketing verbracht und ich werde sagen, dass eine Strategie zur Kundenwiederherstellung für den langfristigen Erfolg entscheidend ist. Unabhängig davon, welche Produkte Sie verkaufen, ist das wahre Kennzeichen einer führenden Marke, wie sie die Kunden behandeln, wenn etwas schief geht. Das gilt auch für uns in der Software.

    In deinem Beitrag hast du erwähnt, dass ich dich gefunden und dir deinen Tweet auf meinem iPhone gezeigt habe. Es war laut, also konnte ich nicht die ganze Geschichte erklären. Was ich Ihnen gezeigt habe, war eine Echtzeitbenachrichtigung, die mir über gesendet wurde Webtrends Social Measurement von Radian6. Wir verwenden das Tool heute in meinem Team und lieben es. Es ist großartig, mit dem Radian6-Team zusammenzuarbeiten.

    Ich konnte einfach rüberkommen und Hallo sagen, anstatt es digital zu machen :)

    Jascha
    Webtrends

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Sales Enablement

What’s your Strategy for Customer Recovery?

webtrends-numbersIn many posts I’ve spoken about “get, keep and grow” strategies for companies to grow their business, but one aspect I don’t think I’ve ever written about is recovering customers. Since I’m in the software industry, I’ve rarely seen customers return so we’ve not incorporated tactics to try to win a customer back. That’s not to say it should not be done, though.

I’m at the WebTrends Engage conference and CEO Alex Yoder discussed the strategies and had recovery as a fourth strategy. WebTrends’ announcement to have a partnership with Radian6 points to a solid strategy of recovery – not simply the ability to listen to what consumers are stating, but an actionable workflow to assign tasks and prioritize the social media source (by influence).

We live in a low cost, high volume world and companies have a difficult time managing large numbers of customers that are spread throughout countless mediums. These systems are a necessary means of effectively communicating with your customers, managing your reputation and finding prospects.

In other words, combined, the platforms allow a company to not simply observe it’s reputation real-time, but also react instantly to the conversation. This is a win-win for consumers and companies… consumers can leverage their network and relationships to make companies listen to them, not just hide behind a 1-800 number with endless prompts to route an angry customer into oblivion.

To test the methodology, I tweeted about WebTrends during the presentation and WebTrends’ own Jascha Kaykas-Wolff just found me in the audience during the Keynote and showed me the mention on Twitter on his iPhone. Cool stuff! WebTrends also announced Open Exchange – their open data platform providing clients with free access to their data via API. As they put it, “It’s your data, you shouldn’t be charged for it!” (Amen!). They also launched their development network.

Some might be concerned as the the volume of data that businesses are gathering about their customers. Alex mentioned one of the companies he purchases from and that they have over 2,000 data elements about him. I’m not concerned about how much companies know about me… I’m more concerned whether or not they are using that information to treat me better!

Do you have a recovery strategy for customers who have left? It seems that someone who is already aware of your product, your company, etc. may be a great customer to win back… and still may be less costly to acquiring a new customer altogether. If you’re an enterprise corporation, you may want to view the demonstration of Radian6 and take a deeper look at your analytics integration to determine if it’s meeting your needs.

2 Comments

  1. 1

    Hi Douglas,

    I wish I was at the event, so thanks for the summary of the keynote and also writing about the WebTrends/Radian6 partnership announcement.

    I love your perspective on it as it does present companies with a huge opportunity to improve customer service and better listen to their customers, “not just hide behind a 1-800 number” as you say.

    Companies have the opportunity to become more personal, responsive, and build relationship equity with customers in whole new ways through online listening & responding.

    Cheers,
    Marcel
    Radian6

  2. 2

    Douglas,

    Thanks so much for being with us at Engage. Even though you tweeted it was hasty, I don’t think your post represents anything of the sort.

    I’ve spent the majority of my career in software / marketing and I will say that a customer recovery strategy is critical to long term success. Regardless the products you sell, the true mark of a leading brand is how they treat the customers when something goes awry. It’s true for us in software too.

    In your post you mentioned that I found you and showed your tweet to you on my iphone. It was loud, so I didn’t get to explain the whole story. What I showed you was a real-time alert that was sent to me via Webtrends Social Measurement powered by Radian6. We use the tool on my team today and love it; the Radian6 team is awesome to work with.

    I just happened to be able to come over and say hi instead of do it digitally:)

    Jascha
    Webtrends

Leave a Reply