Gehen Sie offline, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose, zumindest für eine Weile

26191 382605561446 708821446 4320430 6102231 n e1271363635124
Dies ist kein Archivfoto. Das ist mein Fuß auf einer Hängematte an einem Strand in Honduras. Keine Zelle, kein Laptop, keine Probleme mon.
Ich bin zum ersten Mal online gegangen und habe Anfang 1995 meine erste E-Mail-Adresse erhalten. Ende 95 startete ich meine Webdesign-Geschäft. Mein eigenes Unternehmen zu haben bedeutete, online zu sein und meinen Kunden jederzeit zur Verfügung zu stehen. Ich war immer angeschlossen. Auch im Urlaub habe ich meine jetzt mitgebracht Vintage NEC Laptop. Mit der Zeit schloss ich mich verschiedenen Startups an. Selbst dann, wenn ich im Urlaub war, wurde erwartet, dass ich zumindest einen Teil meiner Zeit damit verbringe, „dringende“ E-Mails zu lesen und wichtige Besprechungen einzuholen. Und ich tat.

Aber letzte Woche habe ich eine Karibikkreuzfahrt gemacht und etwas gemacht, was ich seit 15 Jahren nicht mehr gemacht hatte. Ich bin total vom Netz gegangen. Keine Email. Kein Handy. Für genau 7 Tage und 10 Stunden. Anfangs war es seltsam. Aber insgesamt war es großartig, es war befreiend. Im beruflichen Bereich hatte ich Hilfe von Mitarbeitern, die alle dringenden Fragen abdeckten. Persönlich habe ich oft nach dem iPhone gegriffen, das nicht in meiner Tasche war, um die sofortigen Internetinformationen zu erhalten, die ich für nötig hielt. Mein Technologie-Tether war nicht da und nach einer Weile gewöhnte ich mich daran. Anfang dieser Woche sprach ich mit einem Geschäftskontakt und erwähnte meinen unverdrahteten Urlaub. Sie sagte, sie habe manchmal "Entgiftungs" -Wochenenden, an denen sie ihre "Crackberry" überhaupt nicht überprüft. Sie sagte, es sei großartig und ich stimme zu. Probieren Sie es aus ... ziehen Sie den Stecker heraus ... entgiften Sie ... genießen Sie den Frühling.

26191 382605561446 708821446 4320430 6102231 n e1271363635124

Dies ist kein Archivfoto. Das ist mein Fuß auf einer Hängematte an einem Strand in Honduras. Keine Zelle, kein Laptop, keine Probleme mon.

2 Kommentare

  1. 1

    Steve,

    Herzlichen Glückwunsch zum Urlaub. Ich denke, manchmal sind wir so tief in den Problemen vergraben, an denen wir arbeiten, dass wir keinen Schritt zurück machen. Manchmal lässt der Blick aus der Ferne die Dinge viel klarer aussehen! Tolles Foto!

    Doug

  2. 2

    Ich habe diesen Beitrag gerne gelesen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Weg vom Computer, weg von allen Problemen. Wie ich wünschte, ich könnte bald Urlaub machen. Im Moment muss ich noch andere Aufgaben erledigen.
    Tolles Foto!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Get offline, get unplugged, at least for a while

This isn't a stock photo. That's my foot on a hammock on a beach in Honduras. No cell, no laptop, no problems mon.
I first got online and got my first e-mail address in early 1995.  In late ’95 I launched my Web design business.  Having my own company meant being online and available to my customers all the time.  I was always plugged in.  Even on vacation I brought my now vintage NEC laptop.  As time went by I joined various startups.  Even then when on vacation it was expected that I spend at least some of my time checking “urgent” e-mails and calling in for important meetings.  And I did.

But this past week I took a Caribbean cruise and did something I hadn’t done in 15 years.  I totally went off the grid.  No e-mail.  No cell phone.  For exactly 7 days and 10 hours.  It was strange at first. But overall it was great, it was freeing.  On the professional front I had help from co-workers who covered any urgent matters that came up.  On the personal front I often found myself reaching for the iPhone that wasn’t in my pocket to get that instant Internet information I thought I needed.  My technology tether wasn’t there and after a while I got used to it.  Early this week I was talking with a business contact and mentioned my unwired vacation.  She said she sometimes has “detox” weekends where she doesn’t check her “crackberry” at all. She said it was great and I agree. Try it..unplug..detox..enjoy the spring.

This isn't a stock photo. That's my foot on a hammock on a beach in Honduras. No cell, no laptop, no problems mon.

2 Comments

  1. 1

    Steve,

    Congrats on the vacation. I think sometimes we get buried so deep in the problems we’re working on that we don’t take a step backwards. Sometimes the view from a distance makes things look a lot clearer! Great photo!

    Doug

  2. 2

    I did enjoy reading this post. I really feel that you enjoyed your vacation. Away from the computer, away from all problems. How I wish I could have my vacation soon. For now, I still have to finish other task.
    Great photo indeed!

Leave a Reply