Machen Sie sich bereit für Facebook Mobile

Facebook iPhone

Facebook iPhoneFacebook macht einen leisen Versuch, Zugang zu Ihrer Handynummer zu erhalten. In den letzten Wochen haben sie zwei bemerkenswerte Änderungen vorgenommen, die auf Vorbereitungen zur Dominierung des mobilen Marketingraums hindeuten.

Zuerst haben sie Benutzer gewarnt, die keine Mobiltelefonnummer angegeben haben, dass ihre Facebook-Sicherheit niedrig ist, und der erste Schritt zur Erhöhung ihrer Sicherheit besteht darin, diese Mobiltelefonnummer anzugeben. Dies erhöht die Sicherheit, da die Benutzer in der Regel nur eine Mobiltelefonnummer haben und eine Nummer nur einem Facebook-Konto zugeordnet werden kann. Infolgedessen verfügt Facebook über die detailliertesten verfügbaren Informationen zu jeder Person, die SMS-Nachrichten und webfähige Mobiltelefone verwendet.

Der zweite Schritt ist eine neuere Änderung, bei der die Funktion "Freunden vorschlagen" auf den Seiten entfernt und durch die Auswahl "Per SMS abonnieren" ersetzt wurde. Dies schränkt die Möglichkeit ein, Unternehmensseiten viral freizugeben. Eine Marke kann ihren Fans nicht länger vorschlagen, die Seite mit ihren Freunden zu teilen, um ein Publikum aufzubauen. Infolgedessen werden mehr Marken zu anderen Formen des Facebook-Marketings wie Werbung gedrängt, die normalerweise eine miserable Klickrate aufweisen, es sei denn, Sie bieten für jeden Klick etwas Ansprechendes an.

Diese Änderung fördert auch das Interesse an alternativen Wegen, um das massive Facebook-Publikum zu erreichen. Nichts regt den Appetit an, als wenn Ihnen das Abendessen weggenommen wird. Während Online-Vermarkter immer noch versuchen, Wege zu finden, um das Publikum auf ihre Facebook-Seiten zu lenken, entwickelt Facebook eine Opt-In-Plattform für mobiles Marketing, die jede andere Plattform in Bezug auf Größe und Segmentierung in den Schatten stellt.

Facebook optimiert und experimentiert ständig mit der Nutzererfahrung, und ich kann Ihnen nicht mit Sicherheit sagen, wohin dies führt. Das weiß nur Mark Zuckerberg, und er redet nicht. Diese Änderungen deuten jedoch darauf hin, dass Facebook sehr daran interessiert ist, Ihre Handynummer mit Ihren anderen Kontoinformationen zu verbinden. Es dient auch als ergreifende Erinnerung für Unternehmen, die Facebook als Marketingplattform verwenden, dass Facebook die Regeln jederzeit und nach Belieben ändern kann, wenn wir in ihrer Sandbox spielen.

5 Kommentare

  1. 1

    Es wird schließlich zu einem Albtraum. Facebook und andere, einschließlich Google, werden alles über uns wissen. Eventuell mögliche Mitarbeiter können darauf zugreifen und Sie für die Stelle bewerten, für die Sie sich beworben haben.

    • 2

      Simon, ich kann Dinge finden, die ich 1992 auf USENET veröffentlicht habe. Dies ist älter als Google. Im Übrigen wird das Web vorab datiert. Andererseits bin ich nicht der schwule Typ, der in der Fotoabteilung des Wal * Mart in Birmingham arbeitet. Die einzige Möglichkeit, einen potenziellen Arbeitgeber daran zu hindern, mich mit jemandem zu verwechseln, der meinen Namen teilt, besteht darin, beim Durchqueren des Internets sehr tiefe und klare Spuren zu hinterlassen. Wenn Sie nicht paranoid sind oder zu viele dystopische Science-Fiction-Thriller gesehen haben, ist es besser, Ihre Identität zu besitzen, als sie zu verschleiern.

  2. 3

    Wenn sich die Leute die Mühe machen könnten, 30 Sekunden lang nachzuschauen, wurde die Möglichkeit zum Teilen von Seiten überhaupt nicht entfernt. Es wurde einfach in Form einer kleineren Schaltfläche "Teilen" an den unteren Rand der Seite verschoben.

    Persönlich hasste ich die Funktion "Diese Seite empfehlen", weil ich wöchentlich mehrere Empfehlungen für Seiten erhielt, die mich eindeutig nicht interessierten, nur weil die Leute sie nur all ihren Freunden empfahlen. Wenn Sie eine Seite wirklich mit jemandem teilen möchten, veröffentlichen Sie sie entweder an Ihrer Pinnwand oder nehmen sich 2 Minuten Zeit, um eine Nachricht zu schreiben, in der erklärt wird, WARUM Sie die Seite empfehlen.

    • 4

      Alex, du hast teilweise recht. Bei weiteren Untersuchungen stellte ich fest, dass es einen Fehler gab, der viele, aber nicht alle Unternehmensseiten betraf. Der Fehler die Schaltfläche "Teilen" und da der neue Roll-out von Geschäftsseiten den Fehler beseitigt hat, haben sie ihn mehrere Wochen lang ignoriert.

      Es scheint, dass die Funktion zum Teilen für alle verfügbar ist, die auf das neue Geschäftsseitenformat aktualisieren.

      Ich stimme absolut zu, dass es wichtig ist, sich die Zeit zu nehmen, um zu erklären, warum Sie eine Seite teilen. Sogar meine liebsten Freunde schicken mir Mist, den ich ignoriere, weil ich zu wenig Zeit habe, um alles zu lesen, aber dann finde ich später heraus, dass sich unter dem Mist ein Juwel versteckt hat, an dem ich völlig vorbeigekommen bin.

  3. 5

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Get Ready for Facebook Mobile

Facebook is making a quiet push to gain access to your mobile phone number. In recent weeks they have made two noticeable changes that suggest preparations to dominate the mobile marketing space.

First they have started warning users who have not provided a mobile phone number that their Facebook security is low, and the first step to increasing their security is to provide that mobile number. This does boost security, as people tend to have only one mobile phone number, and a number can only be associated with one Facebook account. As a result, Facebook will have the the most detailed information available on every person who uses SMS messaging and web-enabled mobile phones.

The second move is a more recent change where they have removed the “suggest to friends” feature on pages, and replaced it with a “subscribe via sms” selection. This limits the ways business pages can be shared virally. No longer can a brand suggest to their fans that they share the page with their friends to build audience. As a result, more brands are pushed toward other forms of Facebook marketing like advertising, which typically has an abysmal click-through rate unless you offer something appealing for every click.

This change also encourages interest in alternative ways to reach the massive Facebook audience. Nothing encourages an appetite like having your dinner taken away. While online marketers are still trying to figure out ways to drive audiences to their Facebook pages, Facebook is cooking up an opt-in mobile marketing platform that dwarfs every other platform in both size and segmentation.

Facebook is constantly tweaking and experimenting with their user experience, and I can’t tell you with any certainty where this is leading. Only Mark Zuckerberg know’s that, and he’s not talking. But these changes indicate that Facebook is very interested in connecting your mobile number to your other account information. It also serves as a poignant reminder to businesses that use Facebook as a marketing platform that when we’re playing in their sandbox, Facebook can change the rules whenever and however they want.

5 Comments

  1. 1

    Its becoming a nightmare eventually Facebook along with others including Google will know everything about us. Eventually possible employees will be able to access this and assess you for the role you have applied for.

    • 2

      Simon, I can find stuff that I published on USENET in 1992. This predates Google. For that matter, it pre-dates the web. On the other hand, I’m not that gay guy who works in the photo department at the Wal*mart in Birmingham. The only way I can prevent a potential employer from mistaking me for someone who shares my name is by leaving very deep and clear footprints when I traverse the web. Unless your paranoid or have watched too many dystopian science fiction thrillers, it’s better to own your identity than to obscure it.

  2. 3

    If people could be bothered to spend 30 seconds to look, the ability to share pages hasn’t been removed at all. It’s simply been moved to the bottom of the page in the form of a smaller “share” button.

    Personally I hated the “Recommend this page” feature because I would get several recommendations a week for pages which clearly had no interest to me simply because people were just recommending them to all of their friends. Now, if you really want to share a page with someone you either post it on your wall or take 2 minutes to write a message explaining WHY you’re recommending the page.

    • 4

      Alex, you are partly right. Upon further investigation I learned that there was a bug that affected many, but not all business pages. The bug the Share button and since their new roll-out of business pages eliminated the bug, they just ignored it for several weeks.

      It appears the ability to Share feature is back for everyone who updates to the new business page format.

      I absolutely agree that taking the time to explain why you are sharing a page is important. Even my dearest friends send me crap I ignore because there’s too little time to read all of it, but then I later find out that there was a gem hidden amongst the crap that I completely blew by.

  3. 5

Leave a Reply