Immer mehr Likes für Instagram-Anzeigen: 8 bewährte Methoden

Immer mehr Likes auf Instagram

Der Wettbewerb auf der Plattform verschärft sich jedoch und Marken möchten das Beste aus ihren Instagram-Werbekampagnen herausholen. Eine Methode, mit der Marken das Engagement messen, und der Markenwert werden immer beliebter. Wir werden über Strategien sprechen, mit denen Sie die Anzahl der Likes verbessern können, die Sie für Ihre Anzeigen auf Ihrem Markenkonto erhalten können.

Holen Sie sich mehr Likes für Instagram-Anzeigen

Likes sind entscheidend für den Erfolg einer Kampagne auf Instagram. Es zeigt das Engagement und die Absicht der Benutzer, was bedeutet, dass Sie sich in die richtige Richtung bewegen. Trotzdem kann es schwierig sein, Leute dazu zu bringen, Ihre Beiträge zu mögen, insbesondere wenn Sie eine Marke sind, die gerade erst anfängt. Wir haben einige Methoden hervorgehoben, mit denen Sie die maximale Anzahl von Likes für Ihre Marke erzielen können.

1. Teilen Sie hochwertige Fotos und Videos 

Sie können Likes in Ihrem Konto am besten garantieren, wenn Sie qualitativ hochwertige Inhalte veröffentlichen. Dies gilt insbesondere für Anzeigen, da diese von viel mehr Personen als nur Ihren Followern gesehen werden. Die meisten Marken bemühen sich sehr, dass ihre Anzeigen viele Blicke auf sich ziehen. Eine gut durchgeführte Werbekampagne hat viele Chancen, viral zu werden und die Marke ins Rampenlicht zu rücken. Hier ist ein Beispiel für eine hochwertige Anzeige auf Instagram

Tipps für Instagram-Anzeigen

2. Erstellen Sie gute Bildunterschriften

Während die Hauptattraktion von Instagram darin besteht, dass es sich um eine faszinierende Bildplattform handelt, stehen Bildunterschriften bei Marken, die ihre Kreativität unter Beweis stellen, an zweiter Stelle. Gute Bildunterschriften erhöhen die Markenbekanntheit und unterstützen den Markenrückruf. Eine Beschriftung ist auch ein Aspekt Ihres Beitrags, auf den Sie zurückgreifen können, um mehr Likes zu erhalten, falls das Bild nicht ausreicht. EIN eingängige Bildunterschrift kann auch Follower dazu bringen, Kommentare abzugeben, was das Engagement erheblich verbessern kann.

Instagram-Anzeigenstrategie

3. Verwenden Sie CTAs und Hashtags mit Bedacht

Hashtags und CTAs (Call to Action) sind großartig, um Leute zum Engagement zu bewegen, vorausgesetzt, Sie verwenden sie richtig. Hashtags sind ein wesentlicher Bestandteil der Instagram Engagement Strategie. Verwenden Sie lokale Hashtags für Ihre Instagram-Anzeigen, um Ihre Anzeigen an Personen in Ihrer Nähe zu bringen. Das könntest du auch Schauen Sie sich beliebte Hashtags an in Ihrer Nische, um noch mehr Follower für Ihr Konto zu bekommen. 

CTAs werden verwendet, um Menschen dazu zu bewegen, eine entscheidende Aktion auf Ihrem Instagram-Konto auszuführen. CTAs sind kontextabhängig und Sie müssen verstehen, wo und wie Sie sie verwenden. Menschen werden einem CTA nur beitreten, wenn Sie ihnen etwas Wertvolles anbieten. Es ist eine gute Strategie, bei der Verwendung von CTAs ein Gefühl der Dringlichkeit zu schaffen. Sätze wie Klicken Sie jetzt, um mehr zu erfahren, nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sind gute Beispiele, um Leute zum Klicken zu bringen.

4. Finden Sie die optimalen Buchungszeiten heraus

Ein entscheidender Aspekt, um mehr Engagement für Ihr Konto zu erzielen, besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre Anzeigenschaltzeiten mit denen übereinstimmen, in denen Ihre Follower am aktivsten sind. Es gibt keinen „richtigen Zeitpunkt zum Posten“ auf Instagram - dies hängt von der Art des Geschäfts und dem Zielort ab. Die allgemeine Faustregel, um Verbraucher anzulocken, lautet jedoch, während zu posten arbeitsfreie Stunden während eines Tages wie Mittagessen (11: 00 Uhr bis 1: 00 pm) oder nach der Arbeit (7: 00 Uhr bis 9: 00 Uhr). Sie müssen jedoch auch den Standort berücksichtigen, auf den Sie abzielen. Es gibt auch einen viel detaillierteren Beitrag bezüglich der Zeit, um auf Instagram zu posten HubSpot dass Sie überprüfen können.

5. Plattformübergreifende Werbung

Instagram fördert das plattformübergreifende Posten, was es zu einer großartigen Plattform macht fördern Sie Ihr Geschäft auf. Sie können Ihren Instagram-Feed als Quelle für Updates auf anderen Plattformen wie Facebook und Twitter verwenden. Dies kann besonders zu Ihren Gunsten wirken, wenn Sie Wettbewerbe durchführen. Die Leute lieben es, Wettbewerbe zu gewinnen. Wenn Sie also auf anderen Social-Media-Plattformen das Wort ergreifen, können Sie Ihre Marke bekannter machen. Außerdem verwenden viele Marken die URL in ihrer Biografie, um auf ihre Facebook-Seite zu verlinken, von der aus Sie sie zu anderen URLs weiterleiten können.

Kanalübergreifende Werbung für Instagram-Anzeigen

6. Verwandte Nischen mögen und kommentieren

Eine andere Methode, mit der Sie Zinsen für verwandte Konten in derselben Nische generieren können, besteht darin, sich die Zeit zu nehmen, um mit ihnen auf ihrem Konto in Kontakt zu treten. Instagram hat immer an einer einfachen Regel gearbeitet - Engagement für Engagement. Wenn Sie also mit ihrem Konto interagieren, erhöhen Sie Ihre Chancen, auch von ihnen ein Engagement zu erhalten. Von dort aus können Sie auch mehr Follower für Ihr Konto interessieren, was auf lange Sicht mehr Likes für Ihr Konto bedeutet. 

7. Treten Sie einem Instagram Engagement Pod bei 

Ein Pod ist eine direkte Nachricht zwischen einer Gruppe von Personen, die sich auf Instagram in derselben Nische befinden und ihre Follower, Likes oder Views erweitern möchten. Die Grundvoraussetzung eines Pods ist, dass jedes Mal, wenn ein Mitglied des Pods neue Inhalte veröffentlicht, von den Personen im Pod erwartet wird, dass sie sich damit beschäftigen. Dies hilft dem Post, an die Spitze seiner Follower-Feeds zu gelangen. Seit Instagram Änderungen an ihrem Algorithmus vorgenommen hat, verwenden die Leute Pods. Das Update zeigt Beiträge nach Beliebtheit und nicht chronologisch an. 

8. Machen Sie Ihre Anzeigen visuell verlockend

Eine der natürlichsten Methoden, um mehr Likes für Ihre Anzeige zu erhalten, besteht darin, sich auf die Qualität des Inhalts zu konzentrieren. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Anzeigen eine ausreichende Qualität aufweisen, damit sie sich vom Rest des Inhalts abheben. Dazu gehört die Verwendung kreativer und lebendiger Bilder, um die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zu ziehen. Ein Beispiel dafür, wie Marken dies erreichen - 

Starbucks hatte eine #FrappuccinoHappyHour Kampagne, die viral wurde. Sie erreichten dies mit leuchtenden Farben und kreativem Einsatz des Hintergrunds, um etwas Einzigartiges zu schaffen, das ihre Anhänger liebten. 

Zusammenfassung - Jeder kann auf Instagram Likes bekommen

Follower-Interaktionen machen ohne Zweifel einen großen Teil von Instagram aus, und Instagram-Likes sind die häufigste Methode, mit der Marken wissen lassen, dass sie ihren Inhalt mögen (kein Wortspiel beabsichtigt!). Marken geben beträchtliche Geldsummen für Anzeigen aus, und manchmal sind sie nicht in der Lage, sie zum Laufen zu bringen. 

Es ist zwar nicht kompliziert, mehr Likes für Anzeigen zu erhalten, Sie müssen sich jedoch auf mehr als ein paar Aspekte konzentrieren, um sicherzustellen, dass alles richtig läuft. Dinge wie Veröffentlichungszeiten, Bildqualität und Bildunterschriften sind wichtige Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Ihre Follower antworten sollen. Diese Tipps sollen Ihnen einige Ideen geben, wie Sie Ihre Instagram-Werbekampagnen optimal nutzen können. Teilen Sie mit, wie Sie Ihre Anzeigenstrategie überarbeiten konnten, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Getting More Likes For Instagram Ads: 8 Best Practices To Follow

Getting More Likes on Instagram

Competition is heating up on the platform though, and brands are looking to get the most out of their Instagram ad campaigns. One method brands are using to gauge engagement, and brand value is getting more likes. We are going to be talking about strategies that can improve the number of likes you can get for your ads on your brand account.

Get more likes for Instagram ads

Likes are critical to the success of any campaign on Instagram. It shows engagement and intent from the users, which means that you’re moving in the right direction. That said, it can be difficult to get people to like your posts, especially if you’re a brand that is just starting out. We have highlighted some methods that can help you gain the maximum number of likes for your brand.

1. Share High-Quality Photos and Videos 

The best way you can guarantee likes on your account is when you post high-quality content. This is especially true in the case of ads because they will be seen by a lot more people than just your followers. Most brands take a lot of effort to make sure that their ads turn many heads. A well-executed ad campaign has many chances to go viral, catapulting the brand into the limelight. Here is an example for a high-quality ad on Instagram

Instagram Ad Tips

2. Create Good Captions

While Instagram’s main attraction is that it is a captivating image platform, captions come a close second when it comes to brands showcasing their creativity. Good captions are found to increase brand awareness and aid brand recall. Also, a caption is an aspect of your post that you can fall back on to get more likes in case the image isn’t enough. A catchy caption can also get followers commenting, which can considerably improve engagement.

Instagram Ad Strategy

3. Use CTAs And Hashtags Wisely

Hashtags and CTAs (call to action) are great at getting people to engage, provided you use them correctly. Hashtags are a crucial part of the Instagram engagement strategy. To get your ads to people near you, use local hashtags for your Instagram ads. Also, you could look at popular hashtags in your niche to get even more followers for your account. 

CTAs are used to coax people into carrying out a decisive action on your Instagram account. CTAs are contextual, and you need to understand where and how to use them. People will only accede to a CTA if there’s something of value that you are offering to them. Creating a sense of urgency when using CTAs is a good strategy. Phrases like click now to find out more, available only for a limited time are good examples to get people clicking.

4. Find Out Optimal Posting Times

A crucial aspect of drawing more engagement to your account is to make sure that your ad posting times coincide with when your followers are the most active. There is no one “right time to post” on Instagram – it varies with the types of business and target location. That said, the general rule of thumb to attract consumers is to post during off-work hours during a day like lunch (11:00 am to 1:00 pm) or after work (7:00 pm to 9:00 pm). That said, you also need to take into consideration the location you’re targeting as well. There’s also a much more detailed post regarding time to post on Instagram from Hubspot that you can check out.

5. Cross-platform Promotion

Instagram is conducive to cross-platform posting, which makes it a great platform to promote your business on. You can use your Instagram feed as a source for updates on other platforms like Facebook and Twitter. This can especially work in your favor when you are conducting contests. People love winning contests, and so getting the word on other social media platforms can help you get more exposure for your brand. Also, a lot of brand’s use the URL in their bio to link to their Facebook page from where you can direct them to other URLs.

Instagram Ad Cross-Channel Promotion

6. Like And Comment On Related Niches

Another method you can generate interest with related accounts in the same niche is when you take the time to engage with them on their account. Instagram has always worked on a simple rule – engagement for engagement. So when you interact with their account, you are increasing your chances of drawing engagement from them as well. You can also get more followers interested in your account from there, which means more likes for your account in the long run. 

7.  Join An Instagram Engagement Pod 

A pod is a direct message between a group of individuals who are in the same niche on Instagram and want to grow their followers, likes, or views. The basic premise of any pod is that whenever a member of the pod posts new content, the people in the pod are expected to engage with it. This helps the post get to the top of their follower feeds. People have been using pods ever since Instagram has made changes to their algorithm. The update display posts according to popularity rather than chronologically. 

8.  Make Your Ads Visually Enticing

One of the most natural methods to get more likes for your ad is to focus on the quality of the content. You need to make sure that your ads have enough quality to them, so they stand out from the rest of the content. This includes using creative and vivid imagery to capture the attention of the audience. An example of how brands get this done – 

Starbucks had a #FrappuccinoHappyHour campaign which went viral. They accomplished this with bright colors and creative use of the background to create something unique which their followers loved. 

Wrapping Up – Everyone Can Get Likes On Instagram

Follower interactions are a big part of Instagram without a doubt, and Instagram likes are the most common method people use to let brands know they like (no pun intended!) their content. Brands spend substantial sums of money on ads, and sometimes they are not able to get them to work. 

While getting more likes for ads is not complicated, you need to focus on more than a few aspects to make sure get it right. Things like posting times, image quality, and captions are essential things to consider if you want your followers to respond. These tips should give you some ideas about how to get the most out of your Instagram ad campaigns. Do share how you were able to revamp your ad strategy to get better results.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.