Holen Sie sich Ihr Blog auf die "A-Liste"

Auszeichnung:Okay, jetzt wo ich dich hier habe, sei nicht böse und gehe. Hör zu, was ich dir sage.

In Nicholas Carrs Blogposting geht gerade eine Flamme durch die Blogosphäre. Der Große Ungelesene. Schel Israel ist in der Auseinandersetzung, ebenso wie eine Menge anderer Blogger (Beispiel).

Sie sollten den vollständigen Beitrag von Herrn Carr lesen, bevor Sie lesen, was ich zu sagen habe. Ich hoffe, ich kommuniziere seine Botschaft fair ... Ich denke, er sagt, dass es so wenige sehr gute "A-List" -Blogger gibt, dass alle anderen einfach das Handtuch werfen sollten.

Wenn Sie zur „A-Liste“ der Blogosphäre gelangen möchten, müssen Sie zunächst feststellen, um welche Liste es sich handelt. Es liegt an Ihnen… nicht Nick Carr, nicht Technorati, nicht Google, nicht Yahoo!, nicht Typepad oder WordPress. Die "A-Liste" wird nicht durch die Anzahl der Treffer, das Volumen der Seitenaufrufe, die Auszeichnungen, die Sie erhalten haben, oder den Betrag der Dollars auf Ihrem Adsense-Konto bestimmt. Wenn ja, bloggen Sie möglicherweise aus den falschen Gründen.

Willkommen bei Douglaskarr.com, einem der Großen Ungelesenen. (Okay, vielleicht nicht so toll)

Es geht um die "alte Schule" der Massenwerbung. Diese Regel besagt, dass Sie umso besser sind, je mehr Augäpfel Ihre Anzeige sehen. Die alte Schule sagt, wenn Sie Hunderttausende von Seitenaufrufen erhalten, sind Sie ein Erfolg. Ein paar hundert und du musst ein Versager sein. Du bist Teil des Großen Ungelesenen. Es ist genau das gleiche Denken, das die Filmindustrie, die Zeitungsindustrie und das Netzwerkfernsehen in Mitleidenschaft zieht. Das Problem ist, dass Sie für diese Augäpfel einen hohen Preis zahlen, ohne eine Rendite zu erzielen. Das Problem ist, dass Sie nicht alle diese Augäpfel benötigen, sondern nur Ihre Anzeige auf die richtigen Augäpfel bringen müssen.

Meine "A-Liste" stimmt nicht mit der von Seth Godin, Tom Peter, Technorati, Shel Israel oder Nick Carr überein. Ich möchte keine Million Leser. Klar, ich werde aufgeregt, wenn meine Statistiken weiter wachsen. Natürlich möchte ich die Leserschaft und die Bindung von Lesern in meinem Blog erhöhen. Aber ich interessiere mich wirklich nur für Leute, die die gleichen Probleme haben und nach den gleichen Lösungen suchen wie ich.

Ich bin dieser Quasi-Marketing-Technologie-Geek-Christian-Vater-Typ, der in Indiana lebt. Ich werde nicht nach New York oder San Francisco ziehen. Ich möchte nicht reich sein (aber ich werde mich nicht beschweren, wenn ich es tue!). Ich vernetze mich mit einer Gruppe von Marketing- und Technologen in und um Indianapolis. Ich lerne und setze das Bloggen "meinen" Massen aus (alle paar Dutzend oder so!). Und ich teile meine Erfahrungen, meine Gedanken, meine Fragen und meine Informationen mit ebenso vielen Interessierten.

Sie sehen, wenn ich einen Kommentar von Shel Israel, Tom Morris, Pat Coyle, meiner Familie, Freunden oder anderen Leuten bekomme, die ich respektiere und mit denen ich teile ... Ich habe es bereits auf die "A-Liste" geschafft. Wenn das nicht Ihre Vorstellung von einer „A-Liste“ ist, ist das in Ordnung. Vielleicht will ich nicht bei dir sein. Wir alle sehen Erfolg anders.

Unterzeichnet,
Einer der Großen Ungelesenen

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Gut gemacht - stimme vollkommen zu.

    Ich habe selbst ein paar Gedanken zu dieser A-Lister-Verschwörung entwickelt.

    . . .
    . . .

    Ein großes Lob an den "Quasi-Marketing-Technologie-Geek-Christian-Vater-Typ", übrigens. Ich könnte mich genauso beschreiben!

    🙂

  3. 3
  4. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Marketing & Sales Videos, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, WordPress

Getting your Blog to the “A-List”

AwardOkay, now that I have you here, don’t be mad and leave. Listen to what I tell you.

There’s a flame going across the blogosphere right now on Nicholas Carr’s Blog posting, The Great Unread. Shel Israel is in on the argument, as are a ton of other bloggers (example).

You should read Mr. Carr’s full post before reading what I have to say. I hope I’m communicating his message fairly… I think what he’s saying is that there are so few very good “A-List” bloggers that everyone else should simply throw in the towel.

If you want to get to the “A-List” of the blogosphere, first you need to determine what that list is. It’s up to you… not Nick Carr, not Technorati, not Google, not Yahoo!, not Typepad or WordPress. The “A-List” is not determined by the number of hits you get, the volume of pageviews, the awards you’ve received or the amount of dollars in your adsense account. If it is, you may be blogging for the wrong reasons.

Welcome to Douglaskarr.com, one of the Great Unread. (Okay, maybe not so great)

At issue is the ‘old school’ of mass media advertising. That rule states that the more eyeballs see your ad, the better you are. The old school states if you’re getting hundreds of thousands of pageviews, you’re a success. A couple hundred and you must be a failure. You are part of the Great Unread. It’s precisely the same thinking that is dragging down the Movie Industry, the Newspaper Industry and Network Television. The problem is that you pay a huge price for those eyeballs, without a return. The problem is you don’t need all those eyeballs, you just need to get your ad to the right eyeballs.

My “A-List” does not match Seth Godin’s, Tom Peter’s, Technorati’s, Shel Israel’s, or Nick Carr’s. I don’t want a million readers. Sure, I get excited as my stats continue to grow. Of course I want to grow the readership and retention of readers on my blog. But I am really only interested in folks that have the same problems and are looking for the same solutions as I am.

I’m this quasi-marketing-technology-geek-Christian-father dude that lives in Indiana. I’m not going to move to New York or San Francisco. I’m not looking to be rich (but won’t complain if I do!). I am networking with a group of marketing and technologists in and around Indianapolis. I’m learning and exposing blogging to ‘my’ masses (all couple dozen or so!). And I’m sharing my experience, my thoughts, my questions, and my information with as many people who are interested.

You see, when I get a comment from Shel Israel, Tom Morris, Pat Coyle, my family, friends, or other folks that I respect and share with… I’ve already made it to the “A-List”. If that’s not your idea of an “A-List”, that’s okay. Perhaps I don’t want to be on yours. We each perceive success differently.

Signed,
One of the Great Unread

4 Comments

  1. 1
  2. 2

    Way to go – totally agree.

    I developed a few thoughts on this A-lister conspiracy myself.

    . . .
    . . .

    Big kudos on the “quasi-marketing-technology-geek-Christian-father dude” bit, btw. I could describe myself the same way!

    🙂

  3. 3
  4. 4

    And remember, Jesus preached to thousands, but he only trained 12. And those twelved were faithful. And look where it went!!

Leave a Reply