Koordination des globalen Marketings für eine Marke in 23 Ländern

globaler Damm

Als globale Marke haben Sie keine globale Publikum. Ihr Publikum besteht aus mehreren regionalen und lokalen Zielgruppen. Und in jedem dieser Zielgruppen gibt es spezifische Geschichten, die festgehalten und erzählt werden müssen. Diese Geschichten erscheinen nicht nur auf magische Weise. Es muss eine Initiative geben, um sie zu finden, zu erfassen und dann zu teilen. Es braucht Kommunikation und Zusammenarbeit. In diesem Fall ist es ein leistungsstarkes Tool, um Ihre Marke mit Ihrem spezifischen Publikum zu verbinden. Wie arbeiten Sie mit Teams aus 23 Ländern, fünf Kernsprachen und 15 Zeitzonen zusammen?

Aufbau einer kohärenten globalen Marke: Die Realität mit einem 50-seitigen Dokument mit Markenrichtlinien

Markenrichtlinien sind wichtig für die Aufrechterhaltung einer einheitlichen Marke. Sie geben Ihren Teams Einblick in das Wer, Was, Warum und Wie der Marke. Ein 50-seitiges Dokument mit Markenstandards allein wird jedoch keine globale Marke hervorbringen. Es ist nur ein Teil, der mit Kundengeschichten und dem Inhalt gepaart werden muss, um sie zu kommunizieren.

Haben Sie viel Zeit und Geld in eine globale Markeninitiative investiert, um festzustellen, dass Ihre Teams auf der ganzen Welt nicht mehr reagieren? Große Markenrichtlinien allein werden Teams auf der ganzen Welt nach der Veröffentlichung eines Teams nicht einbeziehen. Auch wenn es alle Regeln hat und gut aussieht, wird es nicht zum Leben erweckt. Und selbst mit der wunderbaren Arbeit, die gerade geleistet wird, gibt es keine wirklichen Anstrengungen, um sie zwischen den Ländern zu teilen.

Eine globale Marke muss sich an lokale und regionale Zielgruppen wenden und darauf vertrauen, dass Ihre Marketingteams lokale Marketingkampagnen durchführen

Ihre Zielgruppe ist nicht jeder. Es gibt kein einziges „globales“ Publikum, auf das sich Ihr Team konzentrieren kann. Ihr Publikum besteht aus vielen lokalen Zielgruppen. Wenn Sie versuchen, mit derselben Sprache und denselben Fotos an alle zu vermarkten, erhalten Sie Klischee-Stock-Fotografie, auf die sich niemand bezieht. Mit dem Ziel, jedes Marketing-Team in den 23 Ländern in die Lage zu versetzen, diese einzelnen Geschichten zu erfassen und zu teilen, würden diese Geschichten dann zum Kern der neuen und verbesserten Marke.

Ihre globale Geschichte besteht aus lokalen Geschichten

Eine globale Marke kann keine Einbahnstraße vom Hauptsitz aus sein. Anleitung und Anleitung vom Hauptsitz aus sind wichtig, aber Ihre globale Strategie sollte den Wert derjenigen nicht ignorieren, die dem Publikum am nächsten stehen, mit dem die Marke spricht. Es muss einen Austausch von Ideen und Inhalten zwischen der Zentrale und den Teams auf der ganzen Welt geben. Dies erweitert die Reichweite Ihrer Marke und gibt Ihren globalen Teams die Verantwortung für die Marke.

Diese Art der Philosophie, Kreativität zu ermöglichen, befähigt nicht nur lokale Teams, sondern bietet auch hochwertige Geschichten und Inhalte für andere regionale Teams sowie deren Hauptquartier. Je mehr Ideen und Inhalte geteilt werden, desto kohärenter und lebendiger wird die Marke.

Vernetzung von Marketingteams in 23 Ländern

Wenn Sie in 15 verschiedenen Zeitzonen arbeiten, können Sie sich nicht darauf verlassen, dass Anrufe das einzige Kommunikationsmittel sind, insbesondere wenn Sie sich mit der Infrastruktur der Entwicklungsländer befassen, die zu häufig abgebrochenen Anrufen führen kann. Durch die Bereitstellung eines Self-Service-Modells können Teams jederzeit auf das zugreifen, was sie benötigen.

Teams sollten a Digital Asset Management (DAM) System. Ein DAM-System ist ein intuitiver, zugänglicher Ort, an dem jeder auf Inhalte zugreifen oder Beiträge leisten kann. Es erleichtert das Teilen von Geschichten und Inhalten. Die Wertschöpfung für diese hart arbeitenden Vermarkter trug dazu bei, das System organisch auszubauen, wobei die eigenständige Marke doc ins Stocken geriet.

Ein DAM-System fungiert als zentraler Content Hub für alle Teams. Es gibt ihnen die Möglichkeit, den Inhalt mit den erhaltenen Geschichten zu verbinden und zu überwachen, und es gibt auf einfache Weise Transparenz darüber, was andere Teams erstellen. Durch die Verwendung eines DAM-Systems können Hauptquartiere, lokale Teams und andere zusammenarbeiten - und nicht nur einzeln arbeiten.

Wie Digital Asset Management 23 Länder verbindet

Beauftragung eines lokalen Fotografen zur Erfassung von Kundengeschichten und Verwendung der Fotos in lokalen Marketingkampagnen. Aber es hört hier nicht auf. Fotos können in das DAM-System hochgeladen und auf Qualität und zugewiesene Metadaten überprüft werden. Sie können dann für andere Tochterunternehmen, Direktwerbung von Drittanbietern und vom Hauptsitz für Jahresberichte verwendet werden.  Die Verlagerung des Fokus auf die Stärkung der lokalen Marketingteams hat dazu beigetragen, Ideen zu verbreiten, Marketingkampagnen durchzuführen und Erfolgsgeschichten auszutauschen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

Coordinating Global Marketing for One Brand in 23 Countries

As a global brand, you don’t have one global audience. Your audience consists of multiple regional and local audiences. And within each of those audiences are specific stories to capture and tell. Those stories don’t just magically appear. There has to be an initiative to find, capture, and then share them. It takes communication and collaboration. When it happens, it’s a powerful tool to connecting your brand to your specific audiences. So how do you collaborate with teams spanning 23 countries, five core languages, and 15 time zones?

Building a coherent global brand: the reality with a 50-page brand guidelines document

Brand guidelines are important for maintaining a consistent brand. They give your teams insight into the who, what, why, and how of the brand. But a 50-page document of brand standards alone won’t grow a global brand. It’s just one piece that needs to be paired with client stories and the content to communicate them.

Have you invested a significant amount of time and money into a global brand initiative only to find your teams around the globe to be unresponsive?  Big brand guidelines alone won’t engage teams around the world after releasing one. Even if it has all the rules and looks great, it still isn’t coming to life.  And even with the wonderful work that is happening, there’s no real effort to share across countries.

A global brand has to market to local and regional audiences and trust your marketing teams to deliver local marketing campaigns

Your target audience isn’t everyone. There isn’t one collective “global” audience that your team can focus on. Your audience consists of many local audiences. When you’re trying to market to everyone using the same exact language and photographs, you end up with cliché stock photography that no one relates to.  Setting out to empower each marketing team across the 23 countries to capture and share those individual stories, these stories would then become core to the new and improved brand.

Your global story is made up of local stories

A global brand can’t be a one-way street out of the headquarters. Guidance and direction from headquarters is important, but your global strategy shouldn’t ignore the value of those closest to the audience the brand is speaking to. There needs to be an exchange of ideas and content between headquarters and the teams around the globe. This extends your brand’s reach and gives your global teams ownership of the brand.

This kind of “allowing creativity” philosophy not only empowers local teams but provides quality stories and content for other regional teams as well as their headquarters. With more ideas and content sharing, the more coherent and alive the brand becomes.

Connecting marketing teams across 23 countries

When working across 15 different time zones, you can’t rely on calls to be their only means of communication, especially when dealing with developing countries’ infrastructure that can lead to frequently dropped calls. Deploying a self-service model enables teams to access what they need, when they need it.

Teams should set up a digital asset management (DAM) system. A DAM system is an intuitive, accessible place where anyone can access or contribute content. It facilitates the sharing of stories and content. Creating value for these hard working marketers helped grow the system organically, where the standalone brand doc fell flat.

A DAM system functions as the central content hub for all teams. It gives them the power to connect and monitor the content containing the stories they receive, and it easily gives transparency to what other teams are creating. Using a DAM system empowers headquarters, local teams, and others to collaborate — not just work individually.

How digital asset management connects 23 countries

Hiring a local photographer to capture client stories, and using the photos in local marketing campaigns. But it doesn’t stop there. Photographs can be uploaded to the DAM system and reviewed for quality and assigned metadata. They’re then accessible to be used for other subsidiaries, third-party direct mail, and by headquarters for annual reports.  Shifting the focus on empowering their local marketing teams has helped the spread of ideas, deploy marketing campaigns, and share success stories.

Leave a Reply