Auf Wiedersehen und gute Befreiung vom Marketing im Jahr 2013

Depositphotos 10183793 s

Hat dieses Jahr für dich gesaugt? Es hat für mich getan. Es war ein schwieriges Jahr, als ich meinen Vater verlor, meine Gesundheit litt und das Geschäft einige schreckliche Tiefs hatte - einschließlich der Trennung von einem großartigen Freund und Kollegen. Ihr Leute liest meinen Blog, um Marketinginformationen zu erhalten, damit ich mich nicht auf andere Themen konzentrieren möchte (obwohl sie einen großen Einfluss hatten), sondern direkt mit Marketing und Marketingtechnologie sprechen möchte.

Marketing im Jahr 2013 saugte

Wir haben das ganze Jahr damit verbracht, die Leute mit bewährten, erfolgreichen Mehrkanalstrategien wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Die glänzenden Objekte in diesem Jahr waren überall. Unsere Kunden haben in diesem Jahr Mittel verschoben und in viele Technologien investiert, die viel versprachen und Mist lieferten. Es verlagerte den Fokus von Dingen, von denen wir wussten, dass sie langfristig und mit Schwung funktionieren würden. Es warf gutes Geld und Ressourcen in Programme, die nichts hervorbrachten. Es hat uns Kunden gestohlen und als sie zurückkamen, fehlten ihnen die Mittel, um das fortzusetzen, was funktionierte.

Ablenkungen, Lügen und Druck

In diesem Jahr hat sich bei mir etwas geändert, als ich mit Kunden gesprochen habe. Ich sah eher aus wie der Curmudgeon im Raum als wie der Ideengeber. So sehr wir auch einige großartige neue Möglichkeiten eröffneten, ich hatte das Gefühl, ich musste angreifen und viele weitere in Schach halten. Wir haben gekämpft, als unsere Kunden mobile Trends, Videotrends und den anhaltenden Erfolg von Inhalten ignorierten.

Der Druck innerhalb dieser Unternehmen war schrecklich… Führung forderte schnellere Ergebnisse, reduzierte Budgets und reduzierte die Anzahl der Mitarbeiter. Unternehmen waren gezwungen, schlechte Entscheidungen nach schlechten Entscheidungen zu treffen, und die Geierfirmen, die sie verfolgten, waren mehr als glücklich, sie zu unterzeichnen, ihr Geld zu nehmen und ihnen nichts zu hinterlassen. Es hat viele meiner Freunde in der Branche gekostet, zu gehen oder gefeuert zu werden. Ich denke, die Hälfte meiner LinkedIn-Verbindungen hat einen neuen Titel bei einer neuen Firma.

Eine Rückkehr zu den Fundamenten

Dieses Jahr ist das Jahr des Fokus. Unser Geschäft hat sich wieder darauf konzentriert, sicherzustellen, dass unsere Kunden über eine hervorragende Grundlage für Inbound-Marketing verfügen, gefolgt von einer soliden Strategie für Inhalte, soziale Netzwerke und Suche, die die Autorität und das Bewusstsein für ihre Marken stärkt. Wir werden unseren Kunden weiterhin dabei helfen, Technologie zu integrieren und zu automatisieren, aber sie davon abhalten, abgelenkt zu werden. Wir werden offen darüber sein, was dieses Jahr funktioniert und was nicht.

Ich mag keine Vorhersagen, deshalb werde ich sie nicht machen. Hier ist unser Fokus im Jahr 2014 und der Fokus, den wir mit unseren Kunden vorantreiben:

  • Sicherstellen, dass sie Online-Marketing haben, hat eine solide Grundlage, die für optimiert ist Suche und soziale - Autorität für Marken und die Menschen dahinter.
  • Inbound-Marketing-Implementierungen, die messen und führen Besucher über den Verkaufs- und Conversion-Kanal.
  • Wertschöpfung und Wertschöpfung mit potenziellen Kunden, Interessenten und Besuchern durch hervorragende E-Mail-Marketing- und Marketing-Automatisierungsprozesse.
  • Kapital schlagen aus mobiles Wachstum und Akzeptanz - einschließlich Textnachrichten, mobiles Web, mobile E-Mail und mobile Anwendungen.
  • Portionieren von Budgets für Grafiken, professionelle Videos, Webinare und andere engagierende Medien Dies hilft, komplexe Vorteile schneller zu erklären und die Conversion-Zyklen und -Raten zu verbessern.
  • Ich suche Werbemöglichkeiten die das Bewusstsein stärken und unsere Produkte, Dienstleistungen, Menschen und Marken einem neuen Publikum präsentieren, das relevant ist.

Ich bin bereit für 2013, um hinter mich zu kommen und 2014 in Gang zu bringen! Bist du?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, , Marketing Automation, Mobile and Tablet Marketing, Sales Enablement, Search Marketing,

Goodbye and Good Riddance to Marketing in 2013

Did this year suck for you? It did for me. It was a difficult year as I lost my father, my health suffered, and the business had some terrible lows – including parting with a great friend and colleague. You folks read my blog for marketing information so I don’t want to focus on other issues (although they had a huge impact), I want to speak directly to Marketing and Marketing Technology.

Marketing in 2013 sucked

We spent the entire year getting folks back on track with proven, successful, multi-channel strategies. The shiny objects this year were everywhere. Our clients shifted funds and invested in many technologies this year that promised a lot and delivered crap. It moved focus off of things that we knew would work long-term and with momentum. It threw good money and resources at schemes that didn’t produce anything. It stole clients from us and when they came back, they lacked the funds to continue what was working.

Distractions, Lies and Pressure

Something changed with me this year as I spoke to clients. I started looking like the curmudgeon in the room rather than the idea guy. As much as we were pushing some great new opportunities, I felt like I had to attack and keep many more at bay. We fought as our clients ignored mobile trends, video trends, and continued content success.

The pressure internal to these companies was terrible… leadership demanded faster results, cut budgets, and reduced personnel counts. Companies were forced to make bad decision after bad decision and the vulture companies that preyed on them were more than happy to sign them, take their money, and leave them with nothing. It cost many of my friends in the industry to leave or get fired. I think half of my LinkedIn connections have a new title at a new company.

A Return to the Foundations

This year is the year of focus. Our business has returned to its core focus of ensuring our clients have an excellent inbound marketing foundation followed by a solid content, social and search strategy that builds authority and awareness of their brands. We’ll continue to help our clients integrate and automate technology, but keep them from getting distracted. We’re going to be open about what works and what doesn’t this year.

I don’t like predictions so I’m not going to make them. Here’s our focus in 2014 and the focus we’re pushing with our clients:

  • Ensuring they’re online marketing has a sturdy foundation that’s optimized for search and social – building authority for brands and the people behind them.
  • Inbound marketing implementations that measure and lead visitors through the sales and conversion channel.
  • Retaining and building value with prospects, leads, and visitors through great email marketing and marketing automation processes.
  • Capitalizing on mobile growth and adoption – including text messaging, mobile web, mobile email and mobile applications.
  • Portioning budgets for graphics, professional video, webinars, and other engaging mediums that help explain complex benefits faster and improve conversion cycles and rates.
  • Seeking promotional opportunities that drive awareness and get our products, services, people and brands in front of new audiences that are relevant.

I’m ready for 2013 to get behind me and get 2014 underway! Are you?

Leave a Reply