GoodData: SaaS On Demand Business Intelligence

Hauptstecker1

Als Vermarkter sind wir mit Daten überhäuft. Erst gestern habe ich einen SEO-Fortschrittsbericht entwickelt, von dem ich gekommen bin Rangverfolgung, Webmaster-Daten, Google Analytics-Daten und HubSpot Einbeziehung der wichtigsten Metriken und Ausrichtung der Berichterstattung, um sicherzustellen, dass sie korrekt ist.

Business Intelligence (BI) -Lösungen gibt es schon seit einiger Zeit im Enterprise-Bereich und waren in der Regel eine Client / Server-Installation mit langen Implementierungszyklen… manchmal Jahre. Eine BI-Lösung würde es mir ermöglichen, die Daten von jedem dieser Systeme auszugeben und ein zentrales Repository zu erstellen, das die Daten in einem Format filtert, modifiziert und präsentiert, das benutzerfreundlicher ist.

GoodData ist eine Software as a Service Business Intelligence-Software mit der Fähigkeit, unterschiedliche Datenelemente einzubringen, diese Daten zu massieren und Dashboards, Key Performance Indicators (KPIs) und Berichte zu implementieren. Hier spricht ein Kunde mit der GoodData-Nutzung, um Berichte und Metriken einfach zu entwickeln. Achten Sie darauf, auszuchecken Der Youtube-Kanal von GoodData - Bereitstellung zahlreicher Webinare und Präsentationen zur vollständigen Nutzung ihrer Plattform.

GoodData-Funktionen:

Wie auf ihrer aufgeführt FunktionsseiteHier sind die Hauptmerkmale von GoodData:

  • Dashboards und Berichte - Visualisieren Sie Ihre Daten mit vollständig anpassbaren vordefinierten oder dynamischen Berichten und Dashboards mithilfe von Pivot-Tabellen oder Diagrammen. Mit einem Mausschlag im Handumdrehen schwenken. Definieren Sie benutzerdefinierte und regelbasierte Formatierungsvorlagen, führen Sie einen Drilldown in oder zwischen Zellen durch, definieren Sie Spaltenaggregate in Sekunden, erhalten Sie sofortige Statistiken zu Tabellenkalkulationsbereichen per Mausmarkierung, ziehen Sie die Achsenkonfigurationen des Diagramms per Drag & Drop und steuern Sie die Rotationen einzelner Beschriftungen.
  • Metriken und Leistungsindikatoren - Mit GoodData können Benutzer die Leistung von Dutzenden vordefinierter Metriken nutzen. GoodData kann auch benutzerdefinierte Metriken erstellen, die auf bestimmte Geschäftsumstände eingehen, KPIs definieren und die Leistung anhand von Zielen verfolgen.
  • Ad-hoc-Analyse - Führen Sie eine Trendanalyse für zeitbasierte Schnappschüsse durch. Schneiden und würfeln Sie Daten mithilfe einer intuitiven „Was und Wie“ -Schnittstelle und definieren Sie benutzerdefinierte und globale / lokale Metriken, Filter und vieles mehr. Verwenden Sie den Filter-Helfer, um Auswahl-, Rang-, Bereichs- oder Variablenfilter automatisch einzufügen. Führen Sie eine Was-wäre-wenn-Analyse über eine geführte Navigation durch oder machen Sie sich mit einer leistungsstarken, aber lesbaren mehrdimensionalen Sprache schmutzig.
  • Zusammenarbeit und Teilen - Arbeiten Sie zusammen und teilen Sie Projekte, Berichte und Ergebnisse in Echtzeit mit Kollegen und dem Management. Verfolgen und prüfen Sie den Projektverlauf. Kommentieren und markieren Sie Berichte im laufenden Betrieb. Laden Sie Leute in Ihre Projekte ein, um Fortschritte zu diskutieren und zu teilen. Fördern Sie die Teilnahme in Echtzeit. Betten Sie Berichte und Dashboards mithilfe von Verteilerlisten ein oder senden Sie sie per E-Mail.
  • Vorgefertigte Apps - GoodData-Apps stellen automatisch eine Verbindung zu gängigen Datenquellen wie Google Analytics, Salesforce und Zendesk her. Da sie alle auf der GoodData-Plattform basieren, können Sie sie problemlos erweitern, indem Sie Daten hinzufügen oder Metriken anpassen, die Ihren individuellen Geschäftsanforderungen entsprechen.

Wenn Sie eine Online-Technologie mit Daten sind, können Sie auch eine werden Datenpartner mit GoodData. GoodData bietet die Möglichkeit, eine vollständige zu entwickeln Analytik Produkt innerhalb von 90 Tagen ohne großen technischen Aufwand auf den Markt bringen. Ihre Kunden erhalten vollen Zugriff auf alle GoodData-Plattformen: vorgefertigte Dashboards, erweiterte Visualisierung, Slice and Dice, benutzerdefinierte Metriken, Zusammenarbeit und mehr.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Technology

GoodData: SaaS On Demand Business Intelligence

As marketers, we’re deluged with data. Just yesterday I was developing an SEO progress report that brought me from rank tracking, Webmasters data, Google Analytics data and Hubspot to incorporate the key metrics and align the reporting to ensure it was accurate.

Business Intelligence (BI) solutions have been around in the Enterprise space for quite a while and were typically a client/server installation with long implementation cycles… sometimes years. A BI solution would enable me to output the data from each of those systems and build a central repository that filters, modifies and presents the data in a format that’s more usable.

GoodData is a Software as a Service Business Intelligence Software with the ability to bring in disparate data elements, massage that data, and implement dashboards, key performance indicators (KPIs) and reporting. Here’s a customer speaking to GoodData utilization to develop reports and metrics easily. Be sure to check out GoodData’s YouTube channel – providing tons of webinars and presentations on how to fully leverage their platform.

GoodData Features:

As listed on their features page, here are the key features of GoodData:

  • Dashboards and Reports – Visualize your data with fully customizable canned or dynamic reports and dashboards using pivot tables or charts. Pivot on the fly with a flick of the mouse. Define custom and rule-based formatting templates, drill-down into or across cells, define column aggregates in seconds, get instant spreadsheet region statistics via mouse highlight, drag and drop chart axis configurations and control individual label rotations.
  • Metrics and Key Performance Indicators – GoodData allows users to leverage the power of dozens of pre-defined metrics. GoodData can also create custom metrics that address unique business circumstances, define KPIs and track performance against goals.
  • Ad Hoc Analysis – Perform trending analysis on time-based snapshots. Slice and dice data using an intuitive “what and how” interface and define custom and global/local metrics, filters and much more. Use the filter helper to automatically plug in selection, ranking, range or variable filters. Perform what-if analysis via guided navigation or get down and dirty with a powerful yet readable multi-dimensional language.
  • Collaboration and Sharing – Collaborate and share projects, reports and results with colleagues and management in real-time. Track and audit project history. Annotate and tag reports on the fly. Invite people into your projects to discuss and share progress. Encourage participation in real-time. Embed or email reports and dashboards using distribution lists.
  • Pre-Built Apps – GoodData apps automatically connect with common data sources like Google Analytics, Salesforce and Zendesk, and since they are all built on the GoodData platform, you can extend them easily by adding data or customizing metrics that reflect your unique business requirements.

If you’re an online technology with data, you can also become a data partner with GoodData. GoodData offers the ability to develop a complete analytics product into the market within 90 days without major engineering effort. Your customers get full access to all of GoodData’s platform: pre-built dashboards, advanced visualization, slice and dice, custom metrics, collaboration and more.

Leave a Reply