Infografik: Es entstehen neue Strategien, um das Wachstum des Einzelhandels mit Google Ads voranzutreiben

Wettbewerbsfähiger Benchmark-Bericht für Google-Anzeigen für den Einzelhandel

In seiner vierten jährlichen Studie zur Leistung des Einzelhandels in Google Ads Seitenwagen empfiehlt E-Commerce-Einzelhändlern, ihre Strategien zu überdenken und den Leerraum zu finden. Das Unternehmen veröffentlichte die Studie in seiner Benchmark-Bericht 2020: Google Ads im Einzelhandel, eine umfassende Studie zur Leistung des Einzelhandels in Google Ads.

Die Ergebnisse von Sidecar zeigen wichtige Erkenntnisse, die Einzelhändler im Laufe des Jahres 2020 berücksichtigen sollten, insbesondere in der durch den COVID-19-Ausbruch verursachten flüssigen Umgebung. 2019 war wettbewerbsfähiger als je zuvor, doch Einzelhändler konnten ihre Einnahmen erfolgreich halten, indem sie sich an das Klima anpassten, sich auf ihre Publikumsstrategie konzentrierten und inkrementelles Wachstum priorisierten, im Gegensatz zu massiven Zuwächsen. Dieser Anpassungsmuskel ist der Schlüssel, um Unternehmen in dieser Zeit der Volatilität in Bewegung zu halten und die Verbraucher zu unterstützen.

Mike Farrell, Senior Director für integrierte digitale Strategie bei Sidecar

Schlüsselfaktoren für die Leistung von Google-Anzeigen im Einzelhandel:

Beiwagen entdeckte die folgenden Faktoren, die die Leistung des Einzelhändlers im Jahr 2019 beeinflussten:

  • Budgetverschiebungen - Einzelhändler haben die Ausgaben für Google-Anzeigen im Jahr 2019 neu ausgerichtet, indem sie Aktivitäten mit geringem Trichteranteil bei Google Shopping priorisiert und ihre bezahlten Suchkampagnen umgerüstet haben, um Kosteneinsparungen zu erzielen.
  • Priorität auf Effizienz - Einzelhändler betonten die Effizienz bei der bezahlten Suche, unter anderem durch Investitionen in kostengünstigere Handy-Anzeigen, was Jahr für Jahr zu ähnlichen Einnahmen führte.
  • Konkurrenz von Amazon - Dieser Wettbewerb senkte die Conversion-Raten für Google Shopping auf allen Geräten und zwang Einzelhändler, ihre Ausgaben zu erhöhen, um das Umsatzwachstum aufrechtzuerhalten.
  • Schwerpunkt auf Publikumsstrategie - Einzelhändler konzentrieren sich verstärkt auf eine detailliertere Zielgruppenansprache, um Google Ads besser auf alle Phasen des Kauftrichters abzubilden.
  • Unerschütterliche Aufmerksamkeit bei Google - Einzelhändler konnten ihre Einnahmen aus der langjährigen Google Ads-Plattform aufrechterhalten und streben zusätzliche Gewinne durch neuere Anzeigenplattformen wie Amazon und Pinterest an.

Mit Blick auf die Zukunft wird Google seine Google Ads-Plattform mit Sicherheit weiter gestalten, um mit wachsenden und wettbewerbsfähigen Marketingplattformen wie Facebook, Instagram und Amazon zu konkurrieren.

Wichtigste Ergebnisse der Google Ads-Benchmarks für den Einzelhandel:

  • Die Einzelhändler stellten sich der Herausforderung des Wettbewerbs. Einzelhändler wurden effizienter bei der bezahlten Suche, sparten Jahr für Jahr 8% an Kosten und erzielten ähnliche Einnahmen. Einzelhändler konnten den Umsatz von Google Shopping um 7% steigern, was einem Anstieg der Ausgaben um 7% entspricht.
  • Die Werbeausgaben für Einzelhändler haben sich verschoben. Google Shopping machte 80% des Einzelhandelsbudgets zwischen diesen beiden Kanälen aus, da es eine wachsende Rolle bei der Konvertierung von Käufern von Bottom-Trichtern spielt. Während die bezahlte Suche die restlichen 20% der Ausgaben ausmachte, nähern sich Einzelhändler diesen Anzeigen mit größerer Granularität, um Kunden am oberen Rand des Trichters effizient anzulocken.
  • Der Google Shopping-Impression-Anteil von Amazon lag im dritten Quartal 60 bei 2% für die Branchen B3B, House & Home und Massenhändler. Der Impression-Anteil von Amazon ging im vierten Quartal leicht zurück, sodass Einzelhändler in einer kritischen Zeit des Jahres ein gewisses Engagement zurückgewinnen konnten.
  • Der Impression-Anteil von Amazon bewegte sich 2019 bei der bezahlten Suche leicht und lag bei allen analysierten Einzelhändlern bei 40% oder weniger. Einzelhändler in den Branchen Gesundheit & Schönheit sowie Haus & Heim verzeichneten im Jahr 7 einen Rückgang des Impression-Anteils von Amazon um etwa 8 bis 2019 Prozentpunkte in ihren Segmenten. Diese Ergebnisse zeigen, dass die bezahlte Suche ein wertvolles Instrument für Einzelhändler sein kann, um mit Amazon und anderen Wettbewerbern fertig zu werden. Präsenz auf dem bezahlten SERP.
  • Prime Day bietet Einzelhändlern neue Möglichkeiten für Google Ads. Während der gesamten Woche des Prime Day bei Google Shopping konnten die Impressionen und Umsätze auf allen Geräten gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Bei Einkaufsanzeigen auf Mobilgeräten gab es bei den wichtigsten KPIs ein Wachstum gegenüber dem Vorjahr (4% für Bestellungen, 6% für Klicks und 13% für Umsatz). Darüber hinaus verzeichneten bezahlte Handy-Suchanzeigen mit einem Anstieg der Bestellungen um 25% und des Umsatzes um 28% gegenüber dem Vorjahr erhebliche Zuwächse.

Wenn Sie auf den vollständigen Bericht zugreifen, erhalten Sie KPIs für Ihre spezifische Einzelhandelsbranche, einschließlich der wichtigsten Trends, die sich auf die Einzelhandelslandschaft auswirken, sowie der Empfehlungen von Sidecar.

Laden Sie den Benchmark-Bericht 2020 von Sidecar herunter

Einzelhandel Google Ad Benchmarks Infografik

Über Beiwagen

Sidecar bietet Einzelhändlern und Marken herausragendes Performance-Marketing. Die fortschrittliche Technologie und die proprietären Daten von Sidecar sowie die jahrelange Erfahrung im Bereich Performance-Marketing helfen seinen Kunden, das volle Potenzial der derzeit leistungsstärksten Such-, Einkaufs-, Sozial- und Marktkanäle auszuschöpfen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Infographic: New Strategies Are Emerging To Drive Retail Growth With Google Ads

Google Ads Competitive Benchmark Report for Retail

In its fourth annual study on the retail industry’s performance in Google Ads, Sidecar recommends that e-commerce retailers rethink their strategies and find the white space. The company published the research in its 2020 Benchmarks Report: Google Ads in Retail, a comprehensive study on the retail sector’s performance in Google Ads.

Sidecar’s findings indicate key lessons for retailers to consider throughout 2020, especially amid the fluid environment created by the COVID-19 outbreak. 2019 was more competitive than ever, yet retailers were able to successfully maintain revenue by adapting to the climate, focusing on their audience strategy, and prioritizing incremental growth, as opposed to massive increases. That muscle to adapt is the key for keeping businesses moving and supporting consumers throughout this period of volatility.

Mike Farrell, Senior Director of Integrated Digital Strategy at Sidecar

Key Factors of Retail Google Ad Performance:

Sidecar uncovered the following factors that impacted retailer performance in 2019:

  • Budget shifts – Retailers realigned Google Ads spend in 2019, prioritizing low-funnel activity on Google Shopping and retooling their paid search campaigns for cost savings.
  • Priority on efficiency – Retailers emphasized efficiency in paid search, in part by investing in less costly mobile ads, leading to similar revenue acquisition year over year.
  • Competition from Amazon – This competition lowered Google Shopping conversion rates across devices, forcing retailers to uptick spend to maintain revenue growth.
  • Emphasis on audience strategy – Retailers increased their focus on more granular audience targeting to better map Google Ads to all stages of the purchase funnel.
  • Unwavering attention on Google – Retailers maintained revenue from the longstanding Google Ads platform, and are seeking additional gains through newer ad platforms, such as Amazon and Pinterest.

Looking ahead, Google is certain to continue shaping its Google Ads platform to compete with growing and competitive marketing platforms such as Facebook, Instagram, and Amazon.

Key Findings of the Retail Google Ads Benchmarks:

  • Retailers rose to the competitive challenge. Retailers grew more efficient in paid search, saving 8% on costs year over year, while driving similar revenue. Retailers were able to tick up Google Shopping revenue by 7% with a commensurate 7% increase in spend.
  • Retailer ad spend shifted. Google Shopping made up 80% of retailers’ budgets between these two channels, as it plays a growing role in converting bottom-funnel buyers. While paid search comprised the remaining 20% of spend, retailers are approaching these ads with greater granularity to efficiently attract shoppers at the top of the funnel.
  • Amazon’s Google Shopping impression share topped 60% for the B2B, house & home, and mass merchant verticals in Q3 2019. Amazon’s impression share declined slightly in Q4, letting retailers win back some exposure during a critical time of the year.
  • Amazon’s impression share moved slightly in paid search in 2019, hovering around 40% or lower for all retailers analyzed. Retailers in the health & beauty and house & home verticals saw Amazon’s impression share decline by approximately 7 to 8 percentage points in their segments over 2019. These findings show that paid search can be a valuable tool for retailers to cope with Amazon and other competitors’ presence on the paid SERP.
  • Prime Day offers retailers new opportunities on Google Ads. Year-over-year growth was witnessed in impressions and revenue across devices during the full week of Prime Day on Google Shopping. For shopping ads on mobile, there was year-over-year growth across key KPIs (4% for orders, 6% for clicks, and 13% for revenue). Additionally, paid search mobile ads saw significant gains with increases of 25% in orders and 28% in revenue year over year.

Access the full report and you can get KPIs for your specific retail vertical, including major trends impacting the retail landscape along with Sidecar’s recommendations.

Download Sidecar’s 2020 Benchmarks Report

retail google ad benchmarks infographic

About Sidecar

Sidecar offers performance marketing excellence to retailers and brands. Sidecar’s advanced technology and proprietary data, combined with years of performance marketing expertise, help its customers unlock the full potential of today’s most powerful search, shopping, social, and marketplace channels.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.