Meldung von Inhaltsdiebstahl an Adsense als DMCA-Verstoß

dmca bericht

Ich habe beschlossen, mit einem Verlag in den Krieg zu ziehen, der meinen Feed entführt hat und meine Inhalte unter seinem Namen und seiner Website veröffentlicht. Er macht Werbung und verdient Geld mit dem Inhalt meiner Website, und ich habe es satt. Verlage, einschließlich Blogger, haben Rechte unter dem Digital Millennium Copyright Act.

Was ist die DMCA?

Der Digital Millennium Copyright Act (DMCA) ist eine US-amerikanische Gesetzgebung (im Oktober 1998 in Kraft getreten), die den rechtlichen Schutz von Rechten des geistigen Eigentums stärkt, die nicht im ursprünglichen US-amerikanischen Copyright Act enthalten waren. Diese Aktualisierungen waren erforderlich, um neuen Medienkommunikationstechnologien Rechnung zu tragen, insbesondere im Hinblick auf das Internet. Die Änderungen betreffen das US-amerikanische Urheberrecht in Übereinstimmung mit dem Urheberrechtsvertrag der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) und dem Vertrag über Leistungs-Phonogramme der WIPO.

Bei der Überprüfung der Website des Herausgebers habe ich festgestellt, dass der Feed über meinen RSS-Feed abgerufen wurde. Dies ist eine Verletzung von Nutzungsbedingungen von FeedBurner.

Noch wichtiger ist, dass dieser Publisher Adsense-Anzeigen schaltet. Das Stehlen von Inhalten und das Schalten von Adsense-Anzeigen ist a direkter Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Google.

Ich habe Adsense kontaktiert und das Problem gemeldet. Außerdem wurden zusätzliche Anforderungen erfüllt. Die Adsense-Site erklärt:

Bitte verwenden Sie das folgende Format (einschließlich Abschnittsnummern), um die Bearbeitung Ihrer Anfrage zu beschleunigen.

  1. Identifizieren Sie das urheberrechtlich geschützte Werk, von dem Sie glauben, dass es verletzt wurde, ausreichend detailliert. Beispiel: "Bei dem fraglichen urheberrechtlich geschützten Werk handelt es sich um den Text, der auf http://www.legal.com/legal_page.html angezeigt wird."
  2. Identifizieren Sie das Material, von dem Sie behaupten, dass es gegen das in Punkt 1 oben aufgeführte urheberrechtlich geschützte Werk verstößt. Sie müssen jede Seite, die angeblich rechtsverletzendes Material enthält, durch Angabe ihrer URL identifizieren.
  3. Geben Sie ausreichend Informationen an, damit Google Sie kontaktieren kann (E-Mail-Adresse wird bevorzugt).
  4. Fügen Sie die folgende Erklärung hinzu: „Ich bin nach Treu und Glauben der Ansicht, dass die Verwendung der oben beschriebenen urheberrechtlich geschützten Materialien auf den angeblich verletzenden Webseiten nicht vom Inhaber des Urheberrechts, seinem Vertreter oder dem Gesetz genehmigt wurde.“
  5. Fügen Sie die folgende Erklärung bei: „Ich schwöre unter Strafe des Meineids, dass die Informationen in der Benachrichtigung korrekt sind und dass ich der Inhaber des Urheberrechts bin oder befugt bin, im Namen der zu handeln
    Inhaber eines exklusiven Rechts, das angeblich verletzt wird. “
  6. Unterschreiben Sie das Papier.
  7. Senden Sie die schriftliche Mitteilung an folgende Adresse:

    Google Inc.
    Attn: AdSense-Support, DMCA-Beschwerden
    1600 Amphitheatre Parkway
    Mountain View CA 94043

    ODER Fax an:

    (650) 618-8507, Attn: AdSense-Support, DMCA-Beschwerden

Dieser Papierkram wird heute per Post verschickt!

4 Kommentare

  1. 1

    Das ist eine gute Idee. Ich hatte eine Weile einen Splogger, der meinen Inhalt hob, und Ihr Beitrag hat mich dazu veranlasst, ebenfalls Maßnahmen zu ergreifen. Es sieht nicht so aus, als würden sie es verwenden, um Einnahmen zu erzielen, sondern um den Datenverkehr zu ihrer anderen Site umzuleiten. Gah.

  2. 2
  3. 3
  4. 4

    Doug,

    Das ist hilfreich.

    Kann auch eine Beschwerde beim Hosting-Unternehmen einreichen.

    Lassen Sie jemanden meine Inhalte sowie Konkurrenten und mehrere nichtkommerzielle Blogs in meiner Branche stehlen.

    Dieser Typ hat sein eigenes Netzwerk von mehreren Dutzend anderen Websites.

    Since he has all of our content about asthma and allergies as well as all content from several other blogs, he often outranks us for our own postings.

    Es hat Verwirrung bei Leuten verursacht, die versuchen, zu einem Beitrag zurückzukehren.

    Ich reiche die Beschwerde jetzt bei Google ein.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing

Reporting Content Theft to Adsense as a DMCA Violation

I’ve decided to go to war with a publisher who’s hijacked my feed and is releasing my content under his name and website. He’s running advertising and making money off of my site’s content and I’m tired of it. Publishers, including bloggers, have rights under the Digital Millennium Copyright Act.

What is the DMCA?

The Digital Millennium Copyright Act (DMCA) is United States legislation (placed into law in October 1998) that strengthened legal protection of intellectual property rights that weren’t covered in the original US Copyright Act. These updates were necessary to accommodate new media communication technologies, especially with regard to the internet. The changes mader US copyright law compliant with the World Intellectual Property Organization (WIPO) Copyright Treaty and the WIPO Performances Phonograms Treaty.

In reviewing the publisher’s site, I noticed that they’ve gotten the feed via my RSS feed. This is a violation of FeedBurner’s Terms of Service.

More importantly, this publisher is running Adsense advertisements. Stealing content and running Adsense ads is a direct violation of Google’s Terms of Service.

I’ve contacted Adsense and reported the issue, and have been met with additional requirements to complete. The Adsense site explains:

To expedite our ability to process your request, please use the following format (including section numbers):

  1. Identify in sufficient detail the copyrighted work that you believe has been infringed upon. For example, “The copyrighted work at issue is the text that appears on http://www.legal.com/legal_page.html.”
  2. Identify the material that you claim is infringing upon the copyrighted work listed in item #1 above. You must identify each page that allegedly contains infringing material by providing its URL.
  3. Provide information reasonably sufficient to permit Google to contact you (email address is preferred).
  4. Include the following statement: “I have a good faith belief that use of the copyrighted materials described above on the allegedly infringing webpages is not authorized by the copyright owner, its agent, or the law.”
  5. Include the following statement: “I swear, under penalty of perjury, that the information in the notification is accurate and that I am the copyright owner or am authorized to act on behalf of the
    owner of an exclusive right that is allegedly infringed.”
  6. Sign the paper.
  7. Send the written communication to the following address:

    Google, Inc.
    Attn: AdSense Support, DMCA complaints
    1600 Amphitheatre Parkway
    Mountain View CA 94043

    OR Fax to:

    (650) 618-8507, Attn: AdSense Support, DMCA complaints

This paperwork will be in the mail today!

4 Comments

  1. 1

    That’s a good idea. I have had a splogger lifting my content for a while and your post has prompted me to take action as well. It doesn’t look like they are using it for add revenue, rather it is being use to re-route traffic to their other site. Gah.

  2. 2
  3. 3
  4. 4

    Doug,

    This is helpful.

    May file a complaint with the hosting company as well.

    Have someone stealing my content as well as competitors and several non-commercial blogs in my industry.

    This guy has his own network of several dozen other sites.

    Since he has all of our content about asthma and allergies as well as all content from several other blogs, he often outranks us for our own postings.

    It has caused confusion by people trying to go back to a post.

    I am filing the complaint with Google now.

Leave a Reply