Ein großartiges Tool zur Fehlerbehebung bei Google Analytics-Tracking-Codes

Depositphotos 12483159 s

Oh, diese Smarties bei Google mit all ihren Tools! Letzte Woche hatte ein Kunde einige Probleme mit dem Google Analytics-Tracking und versuchte, angemeldete Besucher im Vergleich zu nicht angemeldeten Besuchern zu segmentieren. Im Mittelpunkt der Fehlerbehebung stand die Sicherstellung, dass die richtigen Ereignisse und Daten an Google weitergegeben wurden. Ich habe ihm gezeigt, wie ich mithilfe der Registerkarte "Netzwerk" in den Entwicklertools von Google Chrome Fehler beheben kann.

Dieses Wochenende hat er mir eines besser gezeigt ... Google hat ein eigenes Chrome-Plugin, das Google Analytics-Debugger. Grundsätzlich sind beim Einschalten des Debuggers alle an Google gesendeten Variablen in Ihrer JavaScript-Konsole Ihrer Chrome Developer-Tools gut organisiert:

Google Analytics-Tracking-Pixel-Debugger

Einige der Bewertungen sind fleckig… fragen, ob es unterstützt oder nicht Universal-Analytics (es besagt, dass es tut). Wir sind (noch) nicht auf Universal Analytics aktualisiert, aber es scheint für mich in Ordnung zu sein.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

A Great Tool to Troubleshoot Google Analytics Tracking Codes

Oh, those smarties at Google with all their tools! Last week, a client was having some issues with their Google Analytics tracking, trying to segment visitors that were logged in versus those who were not. Central to the troubleshooting was ensuring the right events and data were being passed in to Google. I showed him how I would troubleshoot using the Network tab in Google Chrome’s Developer Tools.

This weekend, he showed me one better… Google has it’s own Chrome plugin, the Google Analytics Debugger. Basically, when you turn the debugger on, all of the variables that are sent to Google are nicely organized in your JavaScript Console of your Chrome Developer tools:

Google Analytics Tracking Pixel Debugger

Some of the reviews are spotty… questioning whether or not it supports Universal Analytics (it states that it does). We’re not upgraded to Universal Analytics (yet) but it appears to be working okay for me.

Leave a Reply