Google kündigt mit Ihnen ein Umsatzbeteiligungsprogramm in Höhe von 1 Mrd. USD an!

Es ist nicht stimmt, nur Link Köder.

Metacafe, ein Such- und Ranking-System für Videos, nur übertraf $ 1,000,000 in geteilten Einnahmen mit seinen Inhaltserstellern. Mike berichtet, dass Revver auch in diesem Jahr die geteilten Einnahmen von 1,000,000 USD erreicht hat.

Ich war kritisch gegenüber Angriff von Google auf Inhaltsanbieter die um Zahlung für die Platzierung von Links bitten. Michael Graywolf hat auch ... er ist auch wichtige Websites nehmen zur Aufgabe für die Höhle zu den Google Powers-That-Be.

Google behauptet, es versuche lediglich, seine organischen Suchergebnisse beizubehalten wirklich organisch. Die Grauzone der Nutzungsbedingungen von Google verschwimmt jedoch weiterhin. Zuletzt, Matt Cutts hat möglicherweise ALLE Links vorgeschlagen in einem gesponserten Beitrag muss auch ordnungsgemäß mit Nofollow-Tags gekennzeichnet sein - nicht nur der kostenpflichtige Linkanbieter.

Gier

Als einer dieser "Inhaltsanbieter" neige ich dazu, bezahlte Links etwas anders zu sehen. So wie Metacafe und Revver erkannt haben, dass sie ohne die zugehörigen Anbieter kein tragfähiges Geschäft haben, sollte Google dies möglicherweise auch tun.

Wenn Google es ernst meinte, bezahlte Links zu entfernen, sollten sie die Einnahmen für meine organischen Inhalte teilen, von denen sie profitieren (indem sie mit ihren eigenen gesponserten Links markieren). Warum bezahle ich mich nicht für das Volumen großartiger Inhalte, die Google Nutzern zur Verfügung stellt?

Google besitzt das Internet nicht, Leute. Es ist Ihr Inhalt, nicht der von Google. Wir sind so beschäftigt, die Aufmerksamkeit der Hälfte der Zeit auf Googles Aufmerksamkeit zu lenken, dass wir dies häufig vergessen. Google hat meisterhafte Arbeit geleistet, indem es sich über allen anderen im Internet positioniert hat.

Vielleicht ist es Zeit für eine neue Suchmaschine mit einem neuen Geschäftsmodell?

7 Kommentare

  1. 1

    Ich habe noch nie von Metacafe gehört, bevor ich ein Partnerprogramm hatte. Ich habe von Revver Shared Revenue Program gehört, dass ich diesen Monat fast 40 US-Dollar verdient habe, mehr als ich in Google Adsense Go gemacht habe. Ich glaube, Google sollte Inhalte für organische Ergebnisse geteilt haben und auch glauben, dass sie YouTube für die gesamte Öffentlichkeit monetarisieren sollten, anstatt einige ausgewählte Teilnehmer

  2. 2

    Ich habe viele schlechte Artikel gelesen, wenn sich Leute über die Richtlinien für bezahlte Links von Google und organische Rankings beschweren. '
    Dieser Artikel ist der einzige, der viel erklärt, was echte Fakten bringt.
    Von meiner Seite möchte ich alles unterstützen, was Sie sagen.

  3. 3

    Sowohl Google als auch Yahoo haben Nutzern eine Reihe von Regeln auferlegt, die nur Google und Yahoo und nicht der Nutzergemeinschaft zugute kommen. Offensichtlich haben Sie Recht ... Das Internet und die von den Benutzern darauf platzierten Inhalte gehören den Benutzern, nicht den Verzeichnissen und den Suchmaschinen. Die Herausforderung besteht darin, dass wie üblich der Monetarisierungsaspekt das System antreibt und solange es diejenigen gibt, die versuchen, einen schnellen Gewinn zu erzielen, werden sie die Oberhand haben, es sei denn, die Regierung… dieses schlechte Wort… tritt ein… macht eine Figur .

    Danke, dass Sie sich ausgesprochen haben.

  4. 4
  5. 5

    Auch hier sehr relevant: mein Lieblingsbuch (jemals?) “Neue Regeln für die New Economy"Von Kevin Kelley spricht in Kapitel 2 darüber, wie die" Superwinner "von der" Winner-Take-Most "-Umgebung der Netzwerkwirtschaft profitieren, die Sie online lesen können. Es (und das ganze Buch) sind definitiv eine Lektüre wert. Übrigens, es wurde geschrieben, bevor Google überhaupt existierte (oder zumindest bevor sie bekannt waren).

  6. 6

    Vielleicht ist es Zeit für eine neue Suchmaschine mit einem neuen Geschäftsmodell? Wir neigen dazu zu vergessen, wie neu und in Bewegung das Internet ist. Ich erinnere mich an den Tag, an dem Northern Light seine öffentliche Suche eingestellt hat… und das war NUR aus Verbrauchersicht. Alles ist möglich und in diesem Fall hoffnungsvoll, aber ich denke, Google gehört zur Kategorie "zu groß, um zu scheitern" ... denn wie Sie sagten ... sind sie führend, weil der Verbraucher sie so "behandelt" ... und sie verpflichten sich glücklich. So ziemlich die Gesellschaft hat immer gedacht: "Ah, lass es einfach in Ruhe und lass mich" meine holen ". Weil du sowieso nichts dagegen tun kannst." So traurig. Danke für den Artikel.

  7. 7

    Vielleicht ist es Zeit für eine neue Suchmaschine mit einem neuen Geschäftsmodell? Wir neigen dazu zu vergessen, wie neu und in Bewegung das Internet ist. Ich erinnere mich an den Tag, an dem Northern Light seine öffentliche Suche eingestellt hat… und das war NUR aus Verbrauchersicht. Alles ist möglich und in diesem Fall hoffnungsvoll, aber ich denke, Google gehört zur Kategorie "zu groß, um zu scheitern" ... denn wie Sie sagten ... sind sie führend, weil der Verbraucher sie so "behandelt" ... und sie verpflichten sich glücklich. So ziemlich die Gesellschaft hat immer gedacht: "Ah, lass es einfach in Ruhe und lass mich" meine holen ". Weil du sowieso nichts dagegen tun kannst." So traurig. Danke für den Artikel.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

Google Announces $1B Revenue Share Program with YOU!

It’s not true, just link bait.

Metacafe, a search and ranking system for videos, just surpassed $1,000,000 in shared revenue with its content creators. Mike reports that Revver also hit the $1,000,000 in shared revenue this year as well.

I’ve been critical of Google’s attack on content providers who solicit payment for link placement. Michael Graywolf has as well… he’s also taking major websites to task for caving to the Google Powers-That-Be.

Google claims that it’s simply trying to maintain its organic search results truly organic. The gray area of Google Terms of Service continue to blur, though. Most recently, Matt Cutts may have suggested that ALL links in a sponsored post must also be properly labeled with nofollow tags – not just the paid link provider.

As one of those ‘content providers’, I tend to view paid links a little differently. Just as Metacafe and Revver have recognized that they do not have a viable business without the associated providers, perhaps Google should as well.

If Google was serious about eliminating paid links, then they should share the revenue for my organic content that they are profiting from (by tagging with their own sponsored links). Why not pay me for the volume of great content that I allow Google to provide users with?

Google does not own the Internet, folks. It’s your content, not Google’s. We’re so busy scurrying to get Google’s attention half the time that we tend to forget this. Google’s done a masterful job in positioning themselves ‘above’ everyone else on the net.

Perhaps it’s time for a new Search Engine with a new business model?

7 Comments

  1. 1

    I never heard of the metacafe before having an affiliate program I heard of revver shared revenue program that this month I made almost $40, which is more than I made in Google adsense go figure. I believe google should have shared content for organic results and also believe they should monetize youtube for the whole public instead of a few selected particpaants

  2. 2

    I read a lot of bad articles when people complain about Google paid links policy and organic rankings.’
    This article is the only one which explains a lot bringing real facts.
    From my side I would like to support everything you are saying.

  3. 3

    Both Google and Yahoo for that matter have imposed a set of rules on users that benefit only Google and Yahoo and not the community of users. Obviously you’re right…the Internet and the content placed on it by the users belong to the users, not to the directories and to the search engines. The challenge is that as usual, the monetizing aspect is what drives the system and as long as there are those trying to take advantage of getting a quick buck, they will have the upper hand unless government…that bad word…steps in…go figure.

    Thanks for speaking up.

  4. 4
  5. 5

    Also, very relevant here: my favorite book (ever?) “New Rules for the New Economy” by Kevin Kelley talks about how the “superwinners” gain from the “winner-take-most” environment of the network economy in Chapter 2 which you can read online. It (and the whole book) are definitely worth a read. Oh, BTW, it was written before Google even existed (or at least before they were well known.)

  6. 6

    Perhaps it’s time for a new Search Engine with a new business model?We tend to forget just how new and in a state of flux the internet is.  I remember crying the day Northern Light closed its public search…and that was ONLY from a consumer perspective.  Everything is possilbe and in this case hopeful, but I think Google is in the “too big to fail” category…because as you said…they are the leaders because the consumer “treats” them that way…and they happily oblige.  Pretty much the same way societies have always thought – “ah, just leave it alone and let me “get mine”..cuz there’s nothing you can do about it anyway.”  So sad.  Thanks for the article.

  7. 7

    Perhaps it’s time for a new Search Engine with a new business model?We tend to forget just how new and in a state of flux the internet is.  I remember crying the day Northern Light closed its public search…and that was ONLY from a consumer perspective.  Everything is possilbe and in this case hopeful, but I think Google is in the “too big to fail” category…because as you said…they are the leaders because the consumer “treats” them that way…and they happily oblige.  Pretty much the same way societies have always thought – “ah, just leave it alone and let me “get mine”..cuz there’s nothing you can do about it anyway.”  So sad.  Thanks for the article.

Leave a Reply