Erstellen Sie Ihre eigene benutzerdefinierte Startseite mit Google Apps

Heute Abend habe ich beschlossen, eine Pause zu machen, wollte aber trotzdem etwas Pizazz mit meinem hinzufügen neue Arbeit. Es ist ein kleines Team, mit dem ich arbeite, aber es ist ziemlich cool, wie offen sie für Technologie sind. Auf Anhieb habe ich einen Großteil unserer freigegebenen Dokumente in Google Docs verschoben. Es war ein großartiger Schritt, da wir auch einige Offshore-Ressourcen haben. Jetzt haben wir alle das gleiche Dokument mit den neuesten Updates – viel effizienter.

Ein Freund von mir, Bill, fragte mich, warum ich nicht in Google Apps. Er erwähnte einen anderen gemeinsamen Freund, Dale, der damit das Geschäft seiner Frau gegründet hatte und sie liebten es. Also habe ich heute Abend ein bisschen damit herumgespielt. Es ist ein wenig klobig, aber es könnte funktionieren ... Ich werde es weiter auswerten, um es zu sehen.

Ich habe heute Abend ein wirklich cooles Feature entwickelt. Mit Google Apps können Sie eine angepasste Startseite erstellen und erhalten sogar die DNS Einstellungen für den Fall, dass Sie es direkt in Ihre Site einbauen möchten! Zum Beispiel könnten Sie die Seite http://start.yoursite.com erstellen! Heute Abend habe ich eine Patronpath-Startseite erstellt:

Benutzerdefinierte Startseite von Google Applications für Patronpath

Einige der Funktionen:

  • Unsere Logo- und Markenfarben schmücken die Seite.
  • Gesperrter Inhalt in der linken Spalte, der einen gemeinsamen Kalender, das lokale Wetter und natürlich den Feed der National Restaurant Association enthält!
  • Die richtigen 2 Spalten können beliebig angepasst werden iGoogle.
  • Die Fußzeile enthält einige benutzerdefinierte Links zu einigen unserer Websites.

Es ist nicht riesig oder spritzig, aber für ein paar Minuten mit einem kostenlosen Tool ist es irgendwie cool!

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing

Build your own Custom Startpage with Google Apps

Tonight I decided to take a break but still wanted to add some pizazz with my new job. It’s a small team that I’m working with but it’s pretty cool how open to technology they are. Right off the bat, I moved quite a bit of our shared documents over to Google Docs. It was a great move since we have a few off-shore resources as well. Now we all have the same document with the latest updates – much more efficient.

A friend of mine Bill asked me why I hadn’t broken into Google Apps. He mentioned another mutual friend, Dale, had used it to set up his wife’s business and they loved it. So tonight I did some playing around with it. It’s a little clunky, but it just might work… I’ll continue evaluating it to see.

I did build out one really cool feature tonight, though. Google Apps allows you to build a customized Start Page and even provides you with the DNS settings in the event you wanted to build it right into your site! For instance, you could make the page http://start.yoursite.com! Tonight I built out a Patronpath Start Page:

Google Applications Custom Start Page for Patronpath

Some of the features:

  • Our logo and brand colors decorate the page.
  • Locked content in the left column that includes a common Calendar, the local weather, and of course, the National Restaurant Association feed!
  • The right 2 columns can be customized anyway the individual would like, just like iGoogle.
  • The footer has some custom links in it to a couple of our websites.

It’s not huge or splashy, but for a few minutes of playing with a free tool, it’s kind of cool!

3 Comments

  1. 1
  2. 2

Leave a Reply