Sind Google Benchmarks wichtig?

Bounce nach Land

Heute habe ich einen Newsletter von Google Analytics erhalten, die erste Ausgabe des ersten Bandes lautete wie folgt:

Diesen Monat ersetzen wir den Standard-Benchmarking-Bericht in Ihrem Google Analytics-Konto durch Daten, die in diesem Newsletter geteilt werden. Wir verwenden diesen Newsletter als Experiment, um Analytics-Benutzern nützlichere oder interessantere Daten zur Verfügung zu stellen. Die hier enthaltenen Daten stammen von allen Websites, die den anonymen Datenaustausch mit Google Analytics aktiviert haben. Nur diejenigen Website-Administratoren, die diesen anonymen Datenaustausch aktiviert haben, erhalten diesen "Benchmarking" -Newsletter.

In der ersten Ausgabe wurden die Benchmarks nach Ländern erörtert, einschließlich Absprungrate:
Bounce nach Land

Zeit vor Ort:
Zeitvor Ort nach Land

Und Zielumwandlung:
Zielumwandlung nach Ländern

Es besteht eine große Gefahr, die Leistung Ihrer Website mit diesen zu vergleichen Benchmarks. In der Tat würde ich argumentieren, dass dies überhaupt Benchmarks sind. Jede Site ist in Struktur und Inhalt unterschiedlich. Jede Aufschlüsselung der Verkehrsquellen ist anders… von der Suche bis zur Überweisung. Die Ladezeit nach Land ist unterschiedlich. Es sei denn, Sie verwenden einen Dienst, um Ihre Ressourcen geografisch zwischenzuspeichern. Und diese Fragen beinhalten nicht einmal die Sprache…

Enthalten die Benchmarks für Länder nur Besuche und Seitenaufrufe für Websites innerhalb des Landes mit einer gemeinsamen Sprache? Oder werden diese Websites übersetzt (was entweder länger dauern oder so schlecht übersetzt werden kann, dass die Bounces erhöht werden)? Sind die Websites E-Commerce-Websites? Blogs? Soziale Seiten? Statische Webseiten?

Ein weiteres Problem besteht ebenfalls. Tools wie Facebooks Social Plugin wirken sich auf die Absprungraten aus deutlich, weil Facebook Website-Benutzer umleitet. Wenn ein Besucher auf Ihrer Website landet und das Plugin verwendet, bevor er eine andere Aktivität ausführt, springt er zurück. Hier ist ein Beispiel von einem meiner Kunden ... Sie können sehen, wo sie das installiert, deinstalliert und dann installiert haben Facebook Social Plugin auf ihrer Website:

hüpfen

Mein Rat an die Kunden ist einfach, Ihre Website mit Ihrer eigenen Website zu vergleichen. Steigt oder sinkt Ihre Absprungrate? Sind Ihre Besucher auf oder ab? Ist die Anzahl der Seitenaufrufe pro Besuch hoch oder runter? Wie haben Sie Ihr Design oder Ihren Inhalt geändert, um die Erfahrung Ihrer Besucher zu beeinflussen? Wir bemerken eine Zunahme der Zeit, die Besucher vor Ort bleiben, wenn wir ein Video einbetten… macht Sinn, oder? Aber wenn wir nicht jede Woche ein ähnliches Video einbetten, können wir wirklich nicht davon ausgehen, dass wir einen schlechten Job machen.

Zwei Beispiele in diesem Blog:

  • Wir haben unser Blog-Design geändert, um Auszüge auf unserer Homepage anzuzeigen. Infolgedessen nahm die Absprungrate ab, da die Besucher pro Besuch auf die Post- UND Seiten geklickt haben. Wenn ich Ihnen nur die Statistiken zeigen würde, ohne dies zu erklären, würden Sie sich fragen. Oder wenn Sie uns mit anderen Websites verglichen haben, sind wir möglicherweise besser oder schlechter als deren Ergebnisse.
  • Wir haben unseren Newsletter gestartet. Wir haben seit dem Hinzufügen des Newsletters regelmäßig Abonnenten hinzugefügt, und diese Besucher kehren beim Lesen zurück. Infolgedessen ist an den Tagen, an denen der Newsletter zugestellt wird, die Anzahl der Seitenaufrufe viel höher - und unser wöchentlicher Durchschnitt ist um fast 20% gestiegen. Wenn wir uns mit anderen Websites vergleichen, haben sie einen Newsletter? Veröffentlichen sie Auszüge? Aggregieren sie ihre Inhalte sozial?

Einfach ausgedrückt, meiner Meinung nach liefern Benchmarks keine aussagekräftigen Daten, um meine Website zu verbessern. Ich konnte auch keine Benchmarks für die Websites meiner Kunden verwenden. Der einzige Benchmark, der zählt, sind diejenigen, die wir im Laufe jeder Woche für unsere eigene Website aufzeichnen. Sofern Google keine klarere Segmentierung innerhalb seiner Benchmarks bereitstellen kann, um Websites genau zu vergleichen, sind die Informationen nutzlos. Die Bereitstellung dieser Informationen für Führungskräfte innerhalb eines Unternehmens kann wirklich Schaden anrichten. Ich wünschte, Google würde diese Produktfunktion einfach aufgeben.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Do Google Benchmarks Matter?

Today I received a newsletter from Google Analytics, the first edition of the first volume read as follows:

This month, we are replacing the standard “benchmarking” report in your Google Analytics account with data shared in this newsletter. We are using this newsletter as an experiment to surface more useful or interesting data to Analytics users. Data contained here comes from all websites which have opted-in anonymous data sharing with Google Analytics. Only those website administrators which have enabled this anonymous data sharing will receive this “benchmarking” newsletter.

The first edition discussed the benchmarks by country, including Bounce Rate:

Time On Site:

And Goal Conversion:

There’s a huge danger to benchmarking your site’s performance to these benchmarks. In fact, I would argue that these are benchmarks at all. Every site is different in structure and content. Every breakdown of traffic sources is different… from search to referral. Load time by country is different… unless you’re utilizing a service to cache your resources geographically. And these questions don’t even include language…

Are the benchmarks for countries only including visits and pageviews for sites within the country with a common language? Or are these sites being translated (which could either take longer or be translated so poorly it increases bounces)? Are the sites ecommerce sites? Blogs? Social sites? Static web pages?

Another problem exists as well. Tools such as Facebook’s Social Plugin are impacting bounce rates significantly because Facebook redirects site users. When a visitor lands on your site and uses the plugin before engaging in any other activity, they are bouncing. Here’s an example from one my clients… you can see where they installed, uninstalled and then installed the Facebook Social Plugin on their site:

My advice to clients is simply to benchmark your site against your own site… no one else’s. Is your bounce rate increasing or decreasing? Are your visitors up or down? Are the number of pageviews per visit up or down? How have you changed your design or content to impact your visitors’ experience? We notice increases in the time visitors stay on site when we embed a video… makes sense, right? But if we don’t embed a similar video each week we really can’t assume we’re doing a poor job.

Two examples on this blog:

  • We modified our blog design to show excerpts on our home page. As a result, bounce rate decreased since people clicked through to the post AND pages per visit increased substantially. If I simply showed you the stats without explaining that, it would leave you wondering. Or if you benchmarked us against other sites, we may be better or worse then their results.
  • We launched our newsletter. We’ve been adding subscribers consistently since adding the newsletter and these visitors are returning as they read it. As a result, on days the newsletter is delivered, our number of pageviews is much higher – and our weekly average has increased close to 20%. If we’re benchmarking ourselves against other sites, do they have a newsletter? Do they publish excerpts? Do they aggregate their content socially?

Simply put, in my opinion, benchmarks don’t provide any meaningful data for me to improve my site. I also haven’t been able to utilize benchmarks with my clients’ sites. The only benchmark that matters are the ones we record for our own site as each week passes. Unless Google can provide clearer segmentation within their benchmarks to compare sites accurately, the information is useless. Providing this information to leaders within an organization could really do some damage… I wish Google would simply abandon this product feature.

Leave a Reply