Blogger ein Zufluchtsort für Black Hat SEO

schwarzer Hut seo

Der gute Freund und Mentor Ron Brumbarger hat mir heute Morgen eine Nachricht mit einem verstörenden Link zu einem Blog in Blogger gesendet, der in einigen Google Alerts für einige Keywords auftauchte, denen er folgte. Ich werde die Keywords hier nicht wiederholen, da ich nicht möchte, dass meine Besucher einen Backlink erstellen oder den Blog besuchen, aber die Ergebnisse waren ziemlich beunruhigend. Hier ist ein Textabschnitt aus einem Blog, den ich verlinkt habe:

Spam-Blog

Die URL und der Name des Blogs scheinen irgendwie verschlüsselt zu sein, damit der Ersteller die Ergebnisse verfolgen kann. In den Beiträgen sind Inhalte von Drittanbietern enthalten, die mit fett gedruckten Schlüsselwörtern bestreut sind. Dies scheint die Keyword-Dichte zu testen. Es gibt auch Backlinks zu anderen Blogs, die andere Keywords testen. Der Trail geht weiter und weiter und weiter.

Der betreffende Blog scheint keinen Inhalt zu stehlen, sondern nur einige wichtige Suchwörter und -phrasen zu testen. Ein Grund, warum dies beängstigend ist, ist, dass sie wahrscheinlich testen, um zu berechnen, wie diese Begriffe in Suchmaschinen gewonnen werden können. Ich ließ Ron wissen und schickte ihm einen Link zu Das Spam-Blog-Berichtsformular von Blogger;; hoffentlich wird es sofort geschlossen, ebenso wie alle anderen verwandten Blogs, die auf und von ihnen verlinken.

Ich bin nicht überrascht, dass es Spammer gibt, die mit diesen Methoden testen. Ich bin jedoch überrascht, dass dies direkt vor Googles Nase geschieht! Matt Cutts bittet um einige Ideen, was Google angehen sollte Webspam im Jahr 2009 - Vielleicht sollte ihre eigene Plattform oberste Priorität haben!

Danke, dass du mich über diesen Ron informiert und geschrieben hast! Ron ist Präsident von Bitwise Solutions, einer führenden Firma hier in Indianapolis, die auf nationaler Ebene erstaunliche Arbeit leistet Entwicklung und Integration von Microsoft Sharepoint.

4 Kommentare

  1. 1

    Wenn Sie einer Google-Datenbank die Macht der Sprache geben und "Erzählen Sie mir von Flügen nach Chicago" sagen, ist das wahrscheinlich sehr nahe an dem, was es sagen würde. Ohne dass jemand über die Schulter schaut, ist die Datenbank im Wesentlichen ahnungslos.

    Es würde das Keyword-Gewicht genau richtig machen. Es würde die Anzahl der Verben / Substantive / Stoppwörter genau richtig machen. Es würde einige andere komplizierte Faktoren genau richtig machen, aber es würde niemals Sinn machen, wenn es nicht wörtlich wiederholt würde.

    Ich bin auch nicht überrascht, dies zu sehen. Es sieht so aus, als ob 2010 das Jahr der Brute-Force-Taktik sein könnte, in dem Spammer nur Massenangriffe auf Suchergebnisse mit extremem Volumen ausführen, während Google drakonisch wird, wenn es darum geht, die perfekte Kombination von Wörtern zu benötigen, bevor die Ergebnisse der ersten Seite übergeben werden .

    Ich würde gerne mehr von Ihren Erkenntnissen hören, Doug, wenn sich daraus etwas mehr entwickelt.

  2. 2

    Sehen die letzten beiden Kommentare nicht wie Spam aus?

    Blah, ich mag dein Blog, ich komme zurück und schau es dir an etc….,
    jetzt haben sie einen PR3 Backlink hmmmm…
    Nun, ich werde keinen Link posten lol selbst 🙂

  3. 3

    Hallo George!

    Ich lege nicht viel Wert auf Pagerank - ich lege viel mehr Wert darauf, bei Keywords, die viel Verkehr haben, ein gutes Ranking zu erzielen. Dieser Blog hat einen guten Rang bei Hunderten von Keywords. Wünschte ich mir einen PR9? Sicher! Das kann ich allerdings nicht entscheiden. Ich habe Tonnen von Backlinks und eine großartige Geschichte - nicht sicher, warum meine PR niedrig ist.

    Danke RE: der SPAM. Ich bin jetzt bei IntenseDebate und versuche herauszufinden, wie ich diese alten Kommentare finde, um sie als Spam zu markieren!

  4. 4

    Hallo George!

    Ich lege nicht viel Wert auf Pagerank - ich lege viel mehr Wert darauf, bei Keywords, die viel Verkehr haben, ein gutes Ranking zu erzielen. Dieser Blog hat einen guten Rang bei Hunderten von Keywords. Wünschte ich mir einen PR9? Sicher! Das kann ich allerdings nicht entscheiden. Ich habe Tonnen von Backlinks und eine großartige Geschichte - nicht sicher, warum meine PR niedrig ist.

    Danke RE: der SPAM. Ich bin jetzt bei IntenseDebate - nicht sicher, wie sie es geschafft haben. Sie sind jetzt weg!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Blogger a Haven for Black Hat SEO

Good friend and mentor, Ron Brumbarger dropped me a note this morning with a disturbing link to a blog on Blogger that popped up on some Google Alerts for some keywords he was following. I won’t repeat the keywords here, as I don’t want my visitors backlinking or visiting the blog, but the findings were quite disturbing. Here’s a section of text from a blog that I found linked to:

Spam Blog

The URL and name of the blog appear to be encoded somehow so that the creator can track the results. Included in the posts is third party content sprinkled with bold keywords – it appears to test keyword density. As well, there are backlinks to other blogs that are testing other keywords… the trail goes on and on and on.

The blog in question doesn’t appear to be stealing any content, just dabbling in some testing of some key search words and phrases. One reason this is scary is that they’re probably testing so that they can calculate how to win those terms in search engines. I let Ron know and sent him a link to Blogger’s Spam Blog reporting form; hopefully, it will be shut down immediately as well as all other related blogs that are linking to and from them.

I’m not surprised that there are spammers out there that are testing with these methods. I am surprised, though, that this is happening right under Google’s nose! Matt Cutts is soliciting some ideas on what Google should tackle for webspam in 2009 – maybe their own platform should be a top priority!

Thanks for letting me know and write about this Ron! Ron is president of Bitwise Solutions, a premier firm here in Indianapolis that does some amazing work nationally with Microsoft Sharepoint development and integration.

4 Comments

  1. 1

    If you gave a Google database the power of speech and said “tell me about Flights to Chicago” that is probably very close to what it would say. Without someone looking over its shoulder the database is essentially clueless.

    It would get the keyword weight just right. It would get the number of verbs/nouns/stop words just right. It would get several other intricate factors just right but it would never make sense unless it was repeating verbatim.

    I’m not surprised to see this either, it looks like 2010 might be the year brute force tactics take over where spammers just mass attack search results in extreme volume while Google becomes draconian in needing the perfect combination of words before handing over page one results.

    I’d love to hear more of your findings Doug if anything more develops with this.

  2. 2

    Don't the last two comments look like spam???

    Blah I like your blog, I'll come back and check it out etc….,
    now they have a PR3 Backlink hmmmm…
    Well i won't post a link lol myself 🙂

  3. 3

    Hi George!

    I don't put a lot of weight on Pagerank – I pay a lot more attention to ranking well for keywords that draw a lot of traffic. This blog ranks well on hundreds of keywords. Do I wish I had a PR9? Sure! I don't get to decide that, though. I have TONS of backlinks and a great history – not sure why my PR is low.

    Thanks RE: the SPAM. I'm on IntenseDebate now and trying to figure out how to find these old comments to mark them as spam!

  4. 4

    Hi George!

    I don't put a lot of weight on Pagerank – I pay a lot more attention to ranking well for keywords that draw a lot of traffic. This blog ranks well on hundreds of keywords. Do I wish I had a PR9? Sure! I don't get to decide that, though. I have TONS of backlinks and a great history – not sure why my PR is low.

    Thanks RE: the SPAM. I'm on IntenseDebate now – not sure how they made it past. They're gone now!

Leave a Reply