Chrome: Mehr Spaß mit Suchmaschinen

Google Chrome

Nun Chrome ist verfügbar für den Mac habe ich den ganzen Tag damit herumgespielt und bin absolut begeistert. Die Möglichkeit, damit Websites Fehler zu beheben, ist unglaublich… egal ob es sich um ein CSS- oder ein JavaScript-Problem handelt.

Eine Sache, mit der ich immer gerne herumspiele, ist die Standardsuchmaschine oder die Liste der Suchmaschinen – egal ob Firefox oder Safari. Ich durchsuche meine eigene Website oft genug, dass ich das normalerweise der Liste hinzufüge. Darüber hinaus macht es immer Spaß, Bing zu Ihrer Standardsuchmaschine in Chrome zu machen, um die Monster im Kampf zu halten (I mag Bing wirklich!).

Ich habe sogar meine eigenen gebaut Suchmaschinenformular hinzufügen für Firefox, um die Dinge einfacher zu machen. Chrome ist nicht ganz so einfach, es verwendet nicht die AddEngine-Komponente wie Firefox, sodass Sie nicht einfach einen Link erstellen können. Außerdem gibt es kein Dropdown-Menü zur Auswahl der Suchmaschine.

Die Omnibar bietet jedoch eine fantastische Funktion: Sie können das Schlüsselwort Ihrer Wahl hinzufügen, um eine Suchmaschine hinzuzufügen. So fügen Sie eine Suchmaschine hinzu:

  1. Gehen Sie entweder zu den Chrome-Einstellungen und klicken Sie in den Suchmaschinen auf "Verwalten" oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Omnibar und wählen Sie "Suchmaschinen bearbeiten".
  2. Fügen Sie den Namen der Suchmaschine oder Site, die Sie durchsuchen möchten, ein Schlüsselwort zur einfachen Unterscheidung und die Suchmaschinen-URL mit %s als Suchbegriff hinzu. Hier ist ein Beispiel mit ChaCha:

chacha.png

Jetzt kann ich einfach "ChaCha" eingeben und meine Abfrage und Chrome verschlüsseln die URL automatisch und senden sie ab. Dies ist tatsächlich viel einfacher als ein Dropdown-Menü zu öffnen und die Suchmaschine auszuwählen. Ich habe jede meiner Suchmaschinen mit einem Schlüsselwort versehen… Google, Bing, Yahoo, ChaCha, Blog… und benutze einfach die Omnibar, um schnell Ergebnisse zu erzielen! Sobald Sie mit der Eingabe beginnen, wird Chrome automatisch vervollständigt und bietet die Suchinformationen:
chacha-search-chrome.png

Du könntest sogar Aktualisieren Sie Ihren Twitter-Status mithilfe der Omnibar da Twitter eine Querystring-Methode zum Auffüllen eines Tweets hat. Oder Sie können eine Keyword-Verknüpfung hinzufügen, mit der Sie Twitter durchsuchen können http://search.twitter.com/search?q=%s.

Für Entwickler können Sie Codesuche in Google Codesearch mit sprachspezifischen Abfragen wie PHP durchführen http://www.google.com/codesearch?q=lang%3Aphp+%s und JavaScript http://www.google.com/codesearch?q=lang%3Ajavascript+%s. Oder Sie könnten eine Funktionssuche auf PHP.net durchführen mit etwas wie: http://us2.php.net/manual-lookup.php?pattern=%s. Oder jQuery http://docs.jquery.com/Special:Search?ns0=1&search=%s.

Disclosure: ChaCha ist ein Kunde von mir. Sie haben jedoch einige unglaubliche Ergebnisse gebracht ... besonders wenn Sie nach etwas Einfachem wie einer Adresse, einer Telefonnummer, einer Quizfrage oder noch besser ... Witzen suchen. Sie haben auch einige unglaublich robuste Seiten zu Prominenten und Themen.

Marketing Tools, Technology,

Chrome: More Fun with Search Engines

Google Chrome

Now that Chrome is available for the Mac, I’ve been messing with it all day and absolutely love it. The ability to troubleshoot sites with it is incredible… whether it’s a CSS or a JavaScript issue.

One thing I always like messing with is the default search engine or list of engines – regardless of whether it’s Firefox or Safari. I search my own site often enough that I usually add that to the list. In addition, it’s always fun to do things like make Bing your default search engine on Chrome to keep the monsters battling (I really do like Bing!).

I even built my own Add Search Engine form for Firefox to make things easier. Chrome isn’t quite as simple, it doesn’t use the AddEngine component that Firefox does so you can’t simply build a link. As well, there’s no dropdown for selecting the search engine.

However, there is one fantastic feature with the omnibar… you can add the keyword of your choice to add a search engine. Here’s how to add a search engine:

  1. Either go to Chrome Preferences and click manage on the Search Engines or right click on the Omnibar and select Edit Search Engines.
  2. Add the name of the search engine or site you’d like to search, a keyword to easily distinguish it, and the search engine URL with %s as the search term. Here’s an example with ChaCha:

chacha.png

Now, I can simply type “ChaCha” and my query and Chrome will automatically encode the URL and send it off. This is actually much easier than hitting a dropdown and selecting the search engine. I have each of my Search Engines keyworded… Google, Bing, Yahoo, ChaCha, Blog… and just use the omnibar to quickly get results! Once you start typing, Chrome autocompletes and provides the search info:
chacha-search-chrome.png

You could even update your Twitter Status using the omnibar since Twitter has a querystring method of populating a Tweet. Or you could add a keyword shortcut to search twitter with http://search.twitter.com/search?q=%s.

For developers, you can do code searches on Google Codesearch with language specific queries like PHP http://www.google.com/codesearch?q=lang%3Aphp+%s and JavaScript http://www.google.com/codesearch?q=lang%3Ajavascript+%s. Or you could do a function lookup on PHP.net with something like: http://us2.php.net/manual-lookup.php?pattern=%s. Or jQuery http://docs.jquery.com/Special:Search?ns0=1&search=%s.

Disclosure: ChaCha is a client of mine. They’ve got some incredible results, though… especially when you’re seeking something simple like an address, phone number, trivia question, or even better… jokes. They do have some incredibly robust pages on celebrities and topics, too.

Leave a Reply