Google Co-Occurrence: Schon schlauer als Sie denken

Google Co Vorkommen

Ich habe kürzlich einige Ergebnisse der Google-Suchmaschine getestet. Ich habe nach dem Begriff gesucht WordPress. Das Ergebnis für WordPress.org erregte meine Aufmerksamkeit. Google listete WordPress mit der Beschreibung auf Semantic Personal-Publishing-Plattform:

WordPress-Meta

Beachten Sie das von Google bereitgestellte Snippet. Dieser Text ist nicht gefunden in WordPress.org. Tatsächlich bietet die Site überhaupt keine Meta-Beschreibung! Wie hat Google diesen aussagekräftigen Text ausgewählt? Ob Sie es glauben oder nicht, es wurde die Beschreibung von einer der 4,520,000 Seiten gefunden, die WordPress beschreiben.

WordPress-Snippet

Ich habe mir eines der Ergebnisse angesehen.

WordPress-Kokurrenz

Das ist Co-Occurrence bei der Arbeit!

Co-Occurrence ist eine Technologie von Google patentiert. Durch das gleichzeitige Auftreten können Seiten nach Begriffen sortiert werden, die nicht im Titel-Tag, im Ankertext oder sogar im Seiteninhalt enthalten sind. Dies geschieht, wenn Seiten mit hoher Berechtigung Ihre Website beschreiben und Google Wortbeziehungen identifiziert, die den Algorithmus davon überzeugen, dass die Beschreibung genauer ist als die auf der Website selbst gefundene. Diese Erwähnung kann mit oder ohne Links erfolgen, die auf Ihre Website verweisen.

In diesem Fall hat Google die Beschreibung zu WordPress auf anderen Websites verwendet, um das Snippet bereitzustellen!

Dies ist einer der Gründe, warum sich unsere Kunden darauf konzentrieren, großartige und bemerkenswerte Inhalte zu schreiben, anstatt sich auf die tatsächlich verwendeten Keywords zu konzentrieren. Wenn Sie bemerkenswerte Inhalte schreiben, verwendet Google andere Websites, die auf Ihre Inhalte verweisen, um zu bestimmen, in welche Suchergebnisse die Inhalte indiziert werden sollen, oder um sogar das Snippet zur Beschreibung der Seite zu entwickeln. Wenn Sie versuchen, den Inhalt zu erzwingen, wodurch er weniger bemerkenswert wird, werden Sie nicht einmal für die Begriffe eingestuft, die Sie möchten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Google Co-Occurrence: Already Smarter than You Think

I was recently doing some testing of Google Search Engine Results. I searched for the term WordPress. The result for WordPress.org caught my attention. Google listed WordPress with the description Semantic Personal Publishing Platform:

wordpress-meta

Notice the snippet provided by Google. This text is not found in WordPress.org. In fact, the site doesn’t provide a meta description at all! How did Google pick that meaningful text? Believe it or not, it found the description from one of the 4,520,000 pages describing WordPress.

wordpress-snippet

I looked at one of the results.

wordpress-cocurrence

That is Co-Occurrence at work!

Co-Occurrence is a technology patented by Google. Co-occurrence can help pages rank for terms which are not found in the title tag, anchor text or even in the page content. This happens when high authority pages describe your site and Google identifies word relationships that convince the algorithm that the description is more accurate than what is found in the site itself. This mentioning can be with or without links pointing to your site.

In this case Google has used the description about WordPress found in other websites to provide the snippet!

This is one of the reasons why we have our clients focus on writing great and remarkable content rather than focus on the actual keywords utilized. If you write remarkable content, Google will utilize other sites that refer to your content to determine what search results to index the content into… or even to develop the snippet to describe the page. If you try and force the content, making it less remarkable – you won’t even rank for the terms you’d like to.

Leave a Reply