Google-Experimente in Google Analytics… Meh

Google Experimente abc

Google Website Optimizer ist kaputt und wird durch Google Experiments ersetzt. Mit Inhaltsexperimenten können Sie anhand einer Zufallsstichprobe Ihrer Besucher die Leistung verschiedener Webseiten vergleichen, definieren, wie viel Prozent Ihrer Besucher in das Experiment einbezogen werden, auswählen, welches Ziel Sie testen möchten, und schließlich auch erhalten Aktualisierungen per E-Mail über die Durchführung Ihres Experiments.

Google-Experimente

Hier ist eine Videoübersicht von Google Experiments:

So ausgefeilt und expansiv Google Analytics auch geworden ist, ich habe es mit Google Experiments tatsächlich schwer. Es ist nur meine Meinung, aber ich verstehe wirklich nicht, warum Google dies von einer Seiten-URL-Ebene aus getan hat. Die meisten Unternehmen verwenden heutzutage Content-Management-Systeme, und es ist mühsam, mehrere Seiten einzurichten, jede für Suchmaschinen zu blockieren und ein Mittel zu entwickeln, um den Verkehr zufällig zwischen ihnen zu lenken.

Die meisten Webseiten werden nicht als ganze Einheit entwickelt, sondern als Seite mit unterschiedlichen Bildern, Inhalten, Abschnitten, Schaltflächen, Handlungsaufrufen usw., die Google diskutiert Inhalt Optimierung auf der Google Experiments-Seite, aber während Sie durch Ändern einiger Elemente auf den veröffentlichten Seiten iterieren können, wäre es viel schöner, wenn ich nur Elemente testen könnte und nicht die gesamte Seite selbst.

Haben Sie Google Experiments zum Laufen gebracht? Vermisse ich etwas

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Marketing & Sales Videos

Google Experiments in Google Analytics… Meh

Google Website Optimizer is kaput, replaced with Google Experiments. With Content Experiments, you can compare how different web pages perform using a random sample of your visitors, define what percentage of your visitors are included in the experiment, choose which objective you’d like to test and, eventually, you’ll also get updates by email about how your experiment is doing.

Here’s a video overview of Google Experiments:

As sophisticated and expansive as Google Analytics has become, I’m actually having a tough time with Google Experiments. It’s just my opinion, but I really don’t understand why Google went at this from a page URL level. Most companies utilize content management systems nowadays and it’s a pain to set up multiple pages, block each from search engines, and develop a means of driving traffic randomly between them.

Most web pages are developed, not as an entire unit, but as a page with different images, content, sections, buttons, call to actions, etc. Google discusses content optimization on the Google Experiments page, but while you can iterate through changing some elements on the published pages, it would be so much nicer if I could just test elements rather than the entire page itself.

Have you put Google Experiments to work? Am I missing something?

Leave a Reply