Bröckelt das Google-Cookie?

Google FehlerIch habe diese Theorie, dass nichts unendlich skalierbar ist. Erfolgreiche Unternehmen übertreffen oft ihre Fähigkeit, das Wachstum zu steuern. Technologien, die im kleinen Maßstab hervorragend funktionieren, erledigen ihre Arbeit selten im großen Maßstab. Selbst Mitarbeiter werden häufig über ihre Fähigkeiten hinaus befördert.

Google hat in den letzten zehn Jahren ein beispielloses Wachstum erlebt. Wir haben sie schon seit geraumer Zeit ins Rampenlicht gestellt und als Erfolgsmaßstab herangezogen. Gestern haben wir die Messlatte jedoch gesenkt, angefangen, außerhalb unserer Mauern nachzuforschen und Google genauer unter die Lupe zu nehmen, wenn etwas Außergewöhnliches passiert.

Aktuelle Google-Fehler:

  • Heute wollte ich den Blog meines Freundes Erik kommentieren Blogger (Mann greift Freundin mit Cheeseburger an), aber ich konnte die Kommentarseite nicht einmal laden.
  • Für ein paar Tage konnten wir keine Websites bei registrieren Google Search Console. Die Site gab uns weiterhin einen Bestätigungsfehler, dass wir auf unserem 404 (nicht gefundene Seiten) falsche Statuscodes zurückgegeben haben. In der Tat, unsere Unternehmens-Blogging-Plattform gab die entsprechenden Codes zurück. Etwa einen Tag später war alles wieder gut!
  • Google Reader scheint immer zu sein Schleife auf mich, zeigt mir Feeds, die ich bereits gelesen habe ... immer und immer und immer wieder.
  • Wir haben eine implementiert Google Analytics Konto für einen Kunden in dieser Woche, der zeigte, dass die Website auf einer Seite überprüft wurde, nicht auf einer anderen Seite überprüft wurde und keine Statistiken erstellt hat. Wir mussten das Konto löschen und neu beginnen.
  • FeedburnerUPDATE: 12. – Seit ich meinen Feed in Google umgewandelt habe, kann ich mich nicht anmelden und meine Statistiken abrufen und meine ältere Feed-Adresse wird nie aktualisiert.

Das einzige, woran Google anscheinend nie scheitert, ist die Anzeige relevanter Werbung. Hmmmm.

2 Kommentare

  1. 1

    Gut zu wissen, dass Google noch keine Anzeigen an uns geliefert hat. Ich konnte verstehen, dass einige der kostenlosen Dienste gelegentlich nicht verfügbar waren, aber was mich beunruhigt, ist, dass ihre Business-Class-Apps (gehostete E-Mails, Apps usw.) stunden- oder tagelang nicht verfügbar sind. Ohne zu erwähnen, warum oder wann sie wieder verfügbar sein werden. Das ist verlorene Zeit, was in meinem Geschäft verlorenes Geld bedeutet. Das Geld, das ich angeblich spare, wenn ich nicht meine eigenen Sachen betreibe.

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Mobile and Tablet Marketing

Is the Google Cookie Crumbling?

Google ErrorI have this theory that nothing is infinitely scalable. Successful businesses often outpace their ability to manage the growth, technologies that work great at a small scale seldom do the job at a huge scale… even employees are often promoted beyond their capabilities.

Google has seen unprecedented growth the last decade.  For quite a while we’ve held them up to the spotlight and used them as our gauge of success.  Yesterday, we lowered the bar though, beginning to investigate outside our walls and taking a harder look at Google when something out of the ordinary happens.

Recent Google Fails:

  • Today I was going to comment on my friend Erik’s blog on Blogger (Man assaults girlfriend with cheeseburger), but I could not get the comments page to even load.
  • For a couple days, we could not register any sites with Google Search Console.  The site continued to give us a verification error that we were returning incorrect status codes on our 404 (not found pages).  In fact, our corporate blogging platform was returning the appropriate codes. A day or so later, all was well again!
  • Google Reader always seems to be looping on me, showing me feeds that I’ve already read… over and over and over again.
  • We implemented a Google Analytics account for a client this week that showed the site was verified on one page, not verified on another page, and was not taking any stats. We had to delete the account and start over.
  • feedburnerUPDATE: 12/21 – Ever since converting my feed to Google, I can’t login and get my stats and my older feed address never updates.

The only thing Google seems to never fail at is displaying relevant advertising. Hmmmm.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The 2018 Mobile Growth Handbook

The 2018 Mobile Growth Handbook

We'll teach you how to tackle each pillar of mobile growth, and give you an exclusive peek into some of today's leading mobile-first companies. Download Now

2 Comments

  1. 1

    Nice to know that Google hasn’t yet failed to deliver ads to us. I could understand some of the free services being down occasionally, but what worries me is when their “business class” apps (hosted mail, apps, etc) start being down for hours or days at a time. With no mention of why or when they will be back up. That’s lost time, which in my business means lost money. The very money I’m supposedly saving by not running my own stuff.

  2. 2

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.