Google startet den Google Tag Manager

Google Tag Manager

Wenn Sie jemals auf einer Client-Site gearbeitet haben und Conversion-Code von AdWords in eine Vorlage einfügen mussten, aber nur, wenn diese Vorlage mit bestimmten Kriterien angezeigt wurde, kennen Sie die Probleme beim Markieren von Seiten!

Tags sind winzige Teile des Website-Codes, die nützliche Erkenntnisse liefern können, aber auch Herausforderungen verursachen können. Zu viele Tags können Websites langsam und klobig machen. Falsch angewendete Tags können Ihre Messung verzerren. Das Hinzufügen neuer Tags für die IT-Abteilung oder das Webmaster-Team kann zeitaufwändig sein. Dies führt zu Zeitverlust, Datenverlust und Conversionsverlust.

Heute hat Google angekündigt Google Tag Manager. Dies ist ein Tool, das das Markieren von Seiten für alle so viel einfacher macht!

Google Tag Manager-Funktionen wie auf ihrer Website aufgeführt:

  • Marketing-Agilität - Sie können neue Tags mit nur wenigen Klicks starten. Dies bedeutet, dass Remarketing und andere datengesteuerte Programme endlich in Ihren Händen sind. Keine Wochen (oder Monate) mehr auf Aktualisierungen des Website-Codes warten - und dabei wertvolle Marketing- und Verkaufschancen verpassen.
  • Zuverlässige Daten - Dank der benutzerfreundlichen Fehlerprüfung und des schnellen Ladens von Tags im Google Tag Manager wissen Sie immer, dass jedes Tag funktioniert. Die Möglichkeit, zuverlässige Daten von Ihrer gesamten Website und allen Ihren Domains zu sammeln, bedeutet sachkundigere Entscheidungen und eine bessere Kampagnenausführung.
  • Schnell und einfach - Google Tag Manager ist schnell, intuitiv und so konzipiert, dass Marketer Tags hinzufügen oder ändern können, wann immer sie möchten. Gleichzeitig geben sie ihren IT- und Webmaster-Kollegen das Vertrauen, dass die Website reibungslos funktioniert und schnell geladen wird, sodass Ihre Benutzer nie hängen bleiben .

2 Kommentare

  1. 1

    Ich habe es nicht ausprobiert und ich habe es gerade von dir gehört. Vielen Dank, dass Sie darauf hingewiesen haben. Das Markieren erleichtert das Erstellen auf allen Seiten. Starten sie ein Plug-In auch auf WordPress zum Markieren?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Ecommerce and Retail, Marketing & Sales Videos

Google Launches Google Tag Manager

If you’ve ever worked on a client site and had to add conversion code from Adwords into a template but only when that template was displayed with certain criteria, you know the headaches of tagging pages!

Tags are tiny bits of website code that can help provide useful insights, but they can also cause challenges. Too many tags can make sites slow and clunky; incorrectly applied tags can distort your measurement; and it can be time-consuming for the IT department or webmaster team to add new tags—leading to lost time, lost data, and lost conversions.

Today, Google announced Google Tag Manager. This is a tool that’s going to make tagging pages so much easier for everyone!

Google Tag Manager features as listed on their site:

  • Marketing agility – You can launch new tags with just a few clicks. This means remarketing and other data-driven programs are finally in your hands; no more waiting weeks (or months) for website code updates—and missing valuable marketing and sales opportunities in the process.
  • Dependable data – Google Tag Manager’s easy-to-use error checking and speedy tag loading mean you’ll always know that every tag works. Being able to collect reliable data from your entire website and all your domains means more knowledgeable decisions and better campaign execution.
  • Quick and easy – Google Tag Manager is quick, intuitive, and designed to let marketers add or change tags whenever they want, while also giving their IT and webmaster colleagues confidence that the site is running smoothly—and loading quickly—so that your users are never left hanging.

2 Comments

  1. 1

    I haven’t tried this one, and I just heard it from you. Thanks for pointing this out, tagging makes easy on every pages. Do they launch a plug-in also on WordPress for tagging?

Leave a Reply