Das blaue Auge von Google Panda

po kungfupanda

Es ist ein paar Monate her, seit Google verbessert seine Algorithmen mit dem berühmten Panda-Update und wir stehen an der Schwelle zu einem anderen… Panda 2.2. Ich habe meine Gedanken geschrieben hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt. . hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.… Und immer noch verwirrt, ob es tatsächlich etwas verbessert hat.

Es tat; Schlagen Sie jedoch große Websites wie ChaCha ohne Warnung. ChaCha nahm den Treffer und arbeitete sofort daran, einige der Kritikpunkte zu verbessern, die sie von SEO-Beratern gehört hatten… DK New Media inbegriffen. Eigentlich, ChaCha hat heute eine neue, schnellere und schlankere Version ihrer Website veröffentlicht!

Solch ein drastischer Traffic-Verlust war schlimm… aber zu allem Überfluss wird die Suchergebnisseite, die ChaCha einst dominierte, jetzt von anderen Sites dominiert… die ohne Erlaubnis den Inhalt von ChaCha kratzen. Autsch. Also sind es jetzt kleinere, mehr Nischenseiten, die den Inhalt von ChaCha stehlen Rang höher in den Suchergebnissen als ChaCha Seiten selbst. Einige der Websites haben sogar Attributionslinks Es wird deutlich, dass der Inhalt von ChaCha stammt.

matt schneidet shawn schwegman

Es gibt laufende Diskussionen darüber Googles Webmaster-Foren. Ich bin mir nicht sicher, ob Matt Shawn und ChaCha jemals geantwortet hat… aber sie verdienen eine Antwort. Zumindest muss Google dieses blaue Auge entfernen und verhindern, dass gekratzte Inhalte den ursprünglichen Inhalt übertreffen.

Ironischerweise ist Matt Cutts, wie der Thread von SEMdude liest, sogar ein Opfer. Autsch!
matt schneidet panda s

Seit 2006 hat ChaCha über eine Milliarde Fragen beantwortet… und seine Guides und Mitarbeiter dafür bezahlt, zu recherchieren und die Antworten zu finden. Das entspricht nicht wirklich dem Profil einer Content-Farm… aber der Verkehr hat eingebrochen. Alle Inhalte von ChaCha sind original – und sogar in den Antworten von Google enthalten! Wir werden sehen, wie sich die neueste Website von ChaCha und die neueste Version von Panda auf das Unternehmen auswirken.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing, WordPress

Google Panda’s Black Eye

It’s been a few months since Google improved its algorithms with the famous Panda update and we’re on the cusp of another one… Panda 2.2. I wrote my thoughts here and here… and still confused as to whether it actually improved anything.

It did; however, hit large sites such as ChaCha without warning. ChaCha took the hit and immediately worked to improve some of the criticisms that they heard through SEO consultants… DK New Media included. In fact, ChaCha launched a new, faster, leaner version of their site today!

Such a drastic loss of traffic was bad… but to make matters worse, the search results page that ChaCha once dominated are now dominated by other sites… that are scraping ChaCha’s content without permission. Ouch. So smaller, more niche sites that are stealing ChaCha’s content are now ranking higher in search results than ChaCha pages themselves. Some of the sites even have attribution links clearly displaying that the content came from ChaCha.

There are ongoing discussions of this happening over at Google’s Webmaster Forums. I’m not sure if Matt ever did respond to Shawn and ChaCha… but they deserve a response. At minimum, Google needs to remove this black eye and stop scraped content from outranking the original content.

Ironically, as the thread from SEMdude reads, Matt Cutts is even a victim. Ouch!

Since 2006, ChaCha has answered over a billion questions… and paid their guides and employees to research and find the answers. That doesn’t really meet the profile of a content farm… but traffic took a dive. All of ChaCha’s content is original – and even included in Google’s answers! We’ll see how ChaCha’s latest site and Panda’s latest release impact the company.

Leave a Reply