Die Hälfte der befragten Unternehmen hat eine Google+ Seite

google plus

Wir liefen ein Zoomerang Umfrage in unserer Seitenleiste in den letzten Wochen, um ein klares Bild davon zu erhalten, wie viele Unternehmen eine Google+ Seite eingeführt haben. Die Umfrageergebnisse waren perfekt aufgeteilt… nur 50% der Leser gaben an, dass ihr Unternehmen eine Google+ Seite hat. Während das niedrig erscheinen mag, denke ich, dass die reellen Zahlen viel niedriger sein können. Ich war ein bisschen pessimistisch, dass so viele sie hatten.

Da wir nach Wettbewerbern unserer Kunden gesucht haben, konnten wir sie auf Google+ oft nicht finden. Dies ist einer der Gründe, warum wir sie dazu ermutigt haben, dort zu sein. Hier ist ein Beispiel eines unserer Kunden, Lifeline, der die größtes Rechenzentrum im Mittleren Westen. Ihr VP of Sales hat regelmäßig Inhalte veröffentlicht und eine gute Fangemeinde angezogen.

Lifeline-Rechenzentren

Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass eine frühzeitige Einführung zu einem schnelleren Wachstum in Bezug auf soziale Medien geführt hat. Es ist nicht unbedingt so, dass Sie heute den Kampf gewinnen werden… aber wenn und wann die soziale Website startet, hat Ihre frühzeitige Adoption Sie dort zu einem Anführer gemacht. In Google+, wenn ich suche Rechenzentrengibt es nur wenige Ergebnisse. Das erste ist Lifeline, das nächste ist ein Rechenzentrumsbauunternehmen und das letzte ist ein kanadisches Rechenzentrumsunternehmen.

Das sind großartige Neuigkeiten für Doug und sein Team bei Lifeline. Es gibt bereits Millionen von Nutzern auf Google+, von denen viele ihre Netzwerke aufbauen. Da es keine Konkurrenz gibt, kann Doug einige frühe Follower gewinnen, die er zuvor vielleicht noch nicht erreicht hat, und seine Flagge als zukunftsorientierter, gut vernetzter Rechenzentrumsexperte in den Boden setzen. Dies ist ein strategischer Schritt, der Lifeline gut in der Branche positionieren kann, nicht unbedingt eine Taktik, die einen sofortigen Return on Investment erzielt.

Haben Sie Ihre Konkurrenz auf Google+ recherchiert? Richten Ihre Konkurrenten bereits eine Shop- und Baubehörde in diesem stark wachsenden sozialen Netzwerk ein und könnten Facebook eines Tages einen Run für sein Geld geben? Sie müssen sich daran erinnern, dass es nicht darum geht Es geht darum, wo Ihr Publikum ist. Doug hat einige seiner Zielgruppen auf Google+ gefunden. Sie sollten auch darüber nachdenken, Ihre dort zu finden!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management,

Half of Companies Polled have a Google+ Page

We ran a Zoomerang poll on our sidebar for the last few weeks to get a clear picture of how many companies had adopted a Google+ page. The poll results were a perfect split… only 50% of readers said their company had a Google+ page. While that may seem low, I think the real numbers may be much lower. I was a bit pessimistic that so many had them.

As we looked for our clients’ competitors, we often could not find them on Google+ and that’s one of the reasons we encouraged them to be there. Here’s an example of one of our clients, Lifeline, who have the largest data center in the midwest. Their VP of Sales has been putting out regular content and attracting a good following.

Our experience has shown us that early adoption has led to faster growth when it comes to social media. It’s not necessarily that you’re going to win the battle today… but if and when the social site takes off, your early adoption has made you a leader there. In Google+, when I search for data centers, there are only a few results. The first is Lifeline, the next is a datacenter construction company, and the last is a Canadian Data Center company.

That’s great news for Doug and his team at Lifeline. There’s already millions of users on Google+ with many of them building out their networks. Since there is no competition, Doug can grab some early followers that he may not have reached before and plant his flag in the ground as a forward-thinking, well-connected Data Center expert. This is a strategic move that can position Lifeline well in the industry, not necessarily a tactic that has an immediate return on investment.

Have you researched your competition on Google+? Are your competitors already setting up shop and building authority on this social network that has strong growth and may someday give Facebook a run for its money? You have to remember that it’s not about you, it’s about where your audience is. Doug has found some of his audience on Google+. You should think about finding yours there, too!

Leave a Reply