Googles Keyword-Apokalypse

Google Keywords

Am 18. gab Google bekannt, dass die von Google-Konten (Google Mail, Youtube, Google+ usw.) verwendeten Keywords ausgeblendet werden sollen. Interessanterweise im Namen von Datenschutz, wird Google dies nur mit seinen organischen Suchergebnissen tun. Meiner Meinung nach ist das BS und das scheint ein ziemliches zu sein böse bewege dich in meinem Buch. So viel Zeit Google damit verbringt, die Suchbranche darüber zu informieren, wie der Inhalt besser präsentiert und für Keywords eingestuft werden kann, scheint es ziemlich verabscheuungswürdig, solche organischen Daten zu verbergen.

Wenn sie sich dafür entschieden hätten, sie sowohl für die bezahlte Suche als auch für die Platzierung von Anzeigen für die bezahlte Suche auszublenden, könnte ich zustimmen. Versteckt Google die verwendeten Keywords zwischen seinen eigenen Eigenschaften? Nun, nein ... das sind ihre Eigenschaften, also zählt es nicht. Es ist einfach wichtig, sie vor allen anderen zu verbergen. Die Infografik unten von Attachmedia, beschreibt die Vor- und Nachteile des Umzugs.

Apokalipsis ingles3

Ein Hinweis dazu. Google geht davon aus, dass dies etwa 10% Ihrer Daten betrifft Analytik Keyword-Ergebnisse. Und es scheint, dass sie immer noch die Verwendung von Schlüsselwörtern innerhalb ermöglichen Google Search Console… zur Zeit.

4 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Gute Frage, Myindustry! Im Moment können Sie sich weiterhin auf Webmaster verlassen. Es ist jedoch nicht möglich, die Punkte zwischen einem bestimmten Schlüsselwort und der Konvertierung zu verbinden. Es wird nur eine Wahrscheinlichkeit zugewiesen. Oder nutzen Sie die Teilmenge der Besucher, die nicht angemeldet sind.

    • 3
  2. 4

    Oh wow! Das ist wirklich scheiße. Ich habe mich gefragt, warum ich mehr Keywords für meine organischen Suchanfragen in Analytics nicht bereitgestellt habe. Dies ist definitiv kontraproduktiv. Ich mag das erstellte Diagramm sehr, es hilft den Leuten, dies viel besser zu verstehen!

    Prost!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Marketing Infographics, Search Marketing

Google’s Keyword Apocalypse

On the 18th, Google said it was going to start hiding the keywords utilized by people logged into google accounts (Gmail, YouTube, Google+, etc.). Interestingly, in the name of privacy, Google is only going to do this with its organic search results. In my opinion, that’s B.S. and this seems like quite an evil move in my book. As much time as Google spends educating the search industry on how to better present its content and get it ranked for keywords, hiding organic data like this seems pretty despicable.

If they had chosen to hide them for paid search as well as placement of paid search ads, I might agree. Is Google hiding keywords utilized between its own properties? Well, no… those are their properties so it doesn’t count. It’s simply hiding them from anyone else that matters. The infographic below from Attachmedia, describes the pros and cons of the move.

One note on this. Google expects that this will impact about 10% of your analytics keyword results. And it appears that they are still enabling usage of keywords within Google Webmasters… for now.

4 Comments

  1. 1
  2. 4

    Oh wow! This really sucks. I was wondering why I had more keywords not provided for my organic searches in analytics. This is definitely counter productive. I really like the diagram created it helps people understand this much better!

    Cheers!

Leave a Reply