Ein # 1-Rang bei Google führt zu einer Klickrate von 18.2%

ctr Kurve 2 Seomoz

Wie war die beobachtete Klickratenkurve (CTR) für organische US-Ergebnisse für die Positionen 1-10 auf der Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP)? Slingshot SEO hat eine umfangreiche Analyse Dabei wurden Daten mit mehr als 170,000 tatsächlichen Benutzerbesuchen in 324 generiert stabil Keywords mit Rangfolge über einen Zeitraum von 6 Monaten. Basierend auf den Daten beobachtete Slingshot SEO die folgende Kurve für Exact CTR.

ctr Kurve 2 Seomoz

Ich sehe oft, dass SEO-Unternehmen für ihre Kunden "Seite 1" -Ergebnisse bewerben. Wenn Sie die Studie berücksichtigen, bedeutet dies, dass Sie Ihren Kunden eine Klickrate von 1% versprechen. Ist das wirklich beeindruckend? Es zeigt, dass eine Investition in ein Unternehmen, das Sie auf die Nummer 1 bringen kann, die Investition wert ist, wenn das Suchvolumen zur Unterstützung Ihres Unternehmens vorhanden ist. Dies ist eine unglaubliche Studie.

Eine Beobachtung ihrer Studie ist, dass ihre Klickraten niedriger sind als in früheren Studien. Während sie dies im Datensatz berücksichtigen, möchte ich hinzufügen, dass ich der Meinung bin, dass die von Google gemeldeten Keyword-Suchvolumina ungenau sind. Ein Beispiel ist der Begriff: wer hat mich retweetet. Google bietet ein Suchvolumen von 1900 Suchanfragen, Webmaster zeigen jedoch ein monatliches Impressionsvolumen von 1,300. Das ist eine große Ungleichheit zwischen den beiden Zahlen. Es führt zu großer Verwirrung bei unseren Kunden, wenn sie einen hohen Rang einnehmen, aber nicht den tatsächlichen Traffic erhalten, den Google vorschlägt!

Laden Sie die Whitepaper.

3 Kommentare

  1. 1

    Ich habe von vielen Leuten gehört, dass Google das ungenaue Ergebnis zeigt, aber keiner von uns hat nicht einmal versucht, warum dies passiert und was wir für richtig oder falsch halten. In echtem Google zeigt das ungenaue Ergebnis oder wir liegen falsch. Denn im Wettbewerb um höheren Rang und Verkehr haben wir die Qualität mit der Quantität verloren. Ist dies also der Fall oder ist Google falsch. Jetzt müssen wir den eigentlichen Grund für diese Ursache finden.
    SEO Link Building Service

  2. 2
    • 3

      @ twitter-90853096: disqus Wir haben tatsächlich einen neueren Beitrag geschrieben, der einen Einblick geben kann… unser organisches Ranking zeigt, dass die meisten unserer Besuche von Suchmaschinen aus SERP-Einträgen stammen, die viel tiefer liegen als diese. Ein # 1-Rang ist zwar großartig, aber nur dann großartig, wenn er für die von Ihnen beworbenen Produkte und Dienstleistungen äußerst relevant ist.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

A #1 Rank on Google Results in a 18.2% CTR

What was the observed click-through rate (CTR) curve for organic U.S. results for positions #1-10 in the Search Engine Results Page (SERP)? Slingshot SEO has done an extensive analysis in which data was generated using more than 170,000 actual user visits across 324 stable ranked keywords over a 6-month period. Based on the data, Slingshot SEO observed the following curve for Exact CTR.

I often see SEO companies advertise ‘page 1’ results for their clients. If you take the study into consideration, that’s like promising their clients a 1% click-through rate. Is that really impressive? It goes to show that an investment in a company that can drive you into the number 1 position is well worth the investment when the search volume is there to support your business. This is an incredible study.

One observation of their study is that their click-through rates are lower than previous studies. While they account for this on the dataset, I would add that I believe Google’s reported keyword search volumes to be inaccurate. One example is the term: who retweeted me. Google provides a search volume of 1900 searches but Webmasters shows a monthly impression volume of 1,300. That’s a huge disparity between the two numbers. It causes a lot of confusion with our clients when they’re ranking high but not getting the actual traffic that Google suggests is there!

Download the Whitepaper.

3 Comments

  1. 1

    I have heard from many of the people that google shows the inaccurate result but none of us do not have even try that why this happen and what we think is right or wrong. In real google shows the inaccurate result or we are wrong. Because in competition for getting higher rank and traffic we have loss the quality with quantity. So is this happen because of it or google is wrong. Now we have to find the actual reason behind this cause.
    seo link building service

  2. 2
    • 3

      @twitter-90853096:disqus We actually wrote a newer post that may provide some insight… our organic ranking shows that the majority of our visits from search engines come from SERP entries much deeper than these.  While a #1 rank is great, it’s only great if it’s extremely relevant to the products and services you’re promoting.

Leave a Reply