Google begräbt die SEO-Branche

Grabstein der SEO-Industrie

Grabstein der SEO-IndustrieIch habe den Beitrag geschrieben, SEO ist totim April. Ich stehe immer noch zu diesem Beitrag… in der Tat jetzt mehr denn je. Der Zweck des Beitrags bestand nicht darin, die Suchmaschinenoptimierung als praktikable Online-Marketingstrategie anzugreifen, sondern die Vermarkter dazu zu bewegen, sich nicht mehr auf die gängigen Taktiken der Suchmaschinenoptimierung, sondern auf verbesserte Content-Marketing-Bemühungen zu konzentrieren.

Für diejenigen unter Ihnen, die mit SEO-Strategien nicht vertraut sind, ist die Optimierung einer Website eine Kombination aus mehreren Strategien:

  • Einbindung von a Content Management System das präsentiert Ihre Inhalte gut für Suchmaschinen.
  • Entwerfen Sie Ihre Site-Hierarchie und Navigation damit Ihr Inhalt in der Rangfolge angezeigt wird.
  • Schreiben und Bewerben überzeugender Inhalte, um den Inhalt Ihrer Website zu erhalten neu, häufig und relevant.
  • Schlüsselwörter effektiv nutzen um sicherzustellen, dass Sie in Ihren Inhalten dieselben Schlüsselwörter und Ausdrücke verwenden wie diejenigen, die nach Ihrer Branche, Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.
  • Während die vorherigen Elemente alle sicherstellen, dass Ihre Website in hervorragendem Zustand ist, haben SEO-Agenturen dazu tendiert, ihre Grenzen zu überschreiten und an der Offsite-Werbung zu arbeiten, indem sie Verknüpfungsschemata, Verzeichnisdienste und Veröffentlichungsnetzwerke einbezogen haben ohne Offenlegung. Mit anderen Worten… Backlinking.

Für Unternehmen und Agenturen, die nicht schummeln wollen, war das Backlinking ein großes Problem. Eine typische Agentur einfach konnte nicht konkurrieren mit einem Unternehmen, das viel Geld in Backlinking-Programme mit SEO-Agenturen investiert hat. Aber die Einnahmen, die mit Backlinking verbunden waren, waren zu gut, um sie für die Agentur oder den Kunden weiterzugeben Forrester.

Googles Panda-Algorithmus Der Wandel hat den Krieg ausgelöst und Websites über Nacht ausgeweidet, die sich dramatisch vergrößerten, um zusätzliche Suchmaschinenergebnisse zu erfassen. Als nächstes kam Google Penguin, das immer mehr soziale Einflüsse einbezog und sogar Websites zurückdrängte, die für Keywords überoptimiert waren. Obwohl diese Verbesserungen die Qualität der Suchmaschinenergebnisse verbesserten, hatten sie das eigentliche Problem noch nicht angegriffen: Backlinking.

Bis jetzt.

Google hat solche Nachrichten an Unternehmen gesendet, die möglicherweise Unternehmen einbeziehen unnatürliche Verbindungen:
unnatürliche Verbindungen

Dies ist ein alarmierender Fund. Einer unserer Kunden hat tatsächlich eine frühere SEO-Agentur entlassen, als er feststellte, dass er Backlinks hat. Aber der Schaden ist angerichtet und es ist zu spät. Wie können sie rückwirkend zurückgehen und Links entfernen? Wir haben über tausend zurückgelassen, die zurückgelassen wurden… und auf Websites, Netzwerken und Verzeichnissen, auf die wir keinen Zugriff haben! Google spricht vielleicht über Hinzufügen einer Art Disavow-Tool Hier können Sie Ihre Backlinks innerhalb von Webmastern überwachen.

Matt Cutts, der die Qualitäts- und Spam-Vorgänge von Google betreibt und mit seinen Nutzern soziale Medien betreibt, hat angegeben, dass Unternehmen muss möglicherweise nicht sofort reagieren oder auf den Bericht reagieren. Ich bin mir nicht sicher, ob dies das Problem geklärt oder zusätzliche Verwirrung gestiftet hat… aber das Endergebnis ist klar wie ein Tag. Google meint es endlich ernst mit dem Abbau der SEO-Branche.

Wenn Ihre SEO-Agentur ist Backlinking, nicht ganz Offenbaren diese Links und generieren unnatürliche Verbindungen In Übereinstimmung mit den Bestimmungen von Google müssen Sie diesen Vertrag sofort kündigen und sogar verlangen, dass sie den Schaden, den sie möglicherweise angerichtet haben, rückgängig machen. Sie gefährden Ihr Unternehmen.

11 Kommentare

  1. 1
    • 2
    • 3

      @facebook-100003109495960:disqus Leider haben viele SEO-Spezialisten ihr Verständnis auf die Funktionsweise der Algorithmen und das Ranking einer Website beschränkt. Es wird erfordern, dass sie ein besseres Verständnis von Marketing- und sozialen Strategien entwickeln, um zu überleben. Ich denke, es wird großartig für die Branche sein … aber es wird viele Unternehmen umhauen!

      • 4

        Das ist so wahr. Googles Standards haben die goldene Regel "Content is King" so wahr gemacht. Sie sind jetzt schlauer und suchen nach qualitativ hochwertigen Inhalten und nicht nur nach SEO. Das ist eine ziemliche Herausforderung, denn jetzt müssen auch diejenigen in den sozialen Medien Marketing lernen.

  2. 5

    Großartiger Beitrag Doug 🙂 Nachdem ich die jüngsten Updates von Google gesehen habe und wie offen Google über SEO spricht, um Verwirrung unter SEO-Leuten zu vermeiden, glaube ich nicht, dass „Google die SEO-Branche belastet“. Google möchte dem Nutzer bessere Ergebnisse liefern. Dafür wollen sie "Bessere SEO-Leute". Es ändert sich. Jetzt geht es nicht mehr nur darum, Backlinks mit dem genauen Schlüsselwort als Ankertext (Pinguin) zu erstellen. SEO ist zu einer Mischung aus verschiedenen Signalen geworden, einschließlich sozialer.

  3. 6

    Seo kann nicht tot sein, aber laut neuem Update hat Google einige Änderungen beim Linkaufbau vorgenommen. Google aktualisiert seinen Algorithmus rechtzeitig für die unethische Verwendung von SEO über die Optimierung von Websites und so weiter.
    Seo ist jetzt einfacher mit der Kombination von sozialem Einfluss.

  4. 7

    Fast totes SEO, aber nur diejenigen, die sich nicht mit der Seo-Taktik abfinden, Black Hat SEO sind jetzt total tot, weil Penguni 1, 2, 3 aktualisiert werden und das Google-Suchdiagramm und dann Panda-Einschlussstrafen ändern und irrlevente Suchergebnisse aus Google Make entfernen Es ist tot, aber es gibt noch viel mehr zu sehen, denn Penguin Update 4 kommt. Mal sehen, was dann passiert.

    http://thesportsclash.blogspot.com/

  5. 8
  6. 11

    Ich sehe viele SEO-Unternehmen, die verzweifelt versuchen, sich in Social Media- oder Content-Marketing-Unternehmen zu verwandeln, um ihr Geschäft aufrechtzuerhalten. Das Problem ist, dass es sich um völlig unterschiedliche Persönlichkeitstypen und Fähigkeiten handelt, die ich von einem SEO-Techniker einfach nicht erwarten würde.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Google is Burying the SEO Industry

I wrote the post, SEO is Dead, back in April. I still stand by that post… in fact, now more than ever. The purpose of the post wasn’t to attack search engine optimization as a viable online marketing strategy, the purpose was to drive marketers to move their focus away from the popular tactics associated with search engine optimization and towards improved content marketing efforts.

For those of you that aren’t familiar with SEO strategies, optimizing a site is a combination of several strategies:

  • Incorporating a content management system that presents your content well to search engines.
  • Designing your site hierarchy and navigation so that your content is presented in the order of precedence.
  • Writing and promoting compelling content to keep your site’s content recent, frequent and relevant.
  • Using keywords effectively to ensure you are using the same keywords and phrases within your content as those who are searching for your industry, products or services.
  • While the previous items all ensure your site is in great shape, SEO agencies tended to overstep their boundaries and work on offsite promotion, incorporating linking schemes, directory services and publishing networks… all without disclosure. In other words… backlinking.

For companies and agencies not willing to cheat, backlinking has been a huge headache. A typical agency simply could not compete with a company that invested large dollars into backlinking schemes with SEO agencies. But the revenue associated with backlinking was too good to pass up for the agency or the client, so people climbed onboard a $5 billion industry according to Forrester.

Google’s Panda algorithm change started the war, eviscerating sites overnight that expanded dramatically to capture additional search engine results. Google Penguin was next, incorporating more and more social influences and even pushing back on sites that were over-optimized for keywords. While these advancements improved search engine result quality, they still hadn’t attacked the real issue: backlinking.

Until now.

Google has sent out messages like this to companies that may be incorporating unnatural links:

This is an alarming find. One of our clients actually fired a previous SEO agency when they discovered they were backlinking. But the damage is done and it’s too late. How can they go back retroactively and remove links? We’ve counted over a thousand that were left behind… and on sites, networks and directories that we don’t have any access to! Google is talking about perhaps adding some kind of disavow tool where you can basically police your backlinks within webmasters.

Matt Cutts, who runs Google’s quality and spam operations and engages in social media with their users, has stated that companies may not have to immediately respond or react to the report. I’m not sure whether that clarified the issue or added additional confusion… but the bottom line is clear as day. Google is finally serious about dismantling the SEO industry.

If your SEO agency is backlinking, not fully disclosing those links, and generating unnatural links in accordance with Google’s terms, you need to cancel that contract immediately and even request that they undo the damage they may have been doing. You are putting your company at risk.

11 Comments

  1. 1
    • 2
    • 3

      @facebook-100003109495960:disqus unfortunately, many SEO Specialists limited the scope of their understanding to just how the algorithms worked and how to rank a site. It’s going to require them to build a better understanding of marketing and social strategies to survive. I think it will be great for the industry… but it will knock many companies out!

      • 4

        This is so true. Google’s standards have made the golden rule “content is king” so true. They are smarter now and they look for quality content and not just SEO. Which is quite challenging, actually because now those in social media must learn marketing as well.

  2. 5

    Great post Doug 🙂 After seeing the recent updates from Google and how openly Google talks about SEO to avoid confusion among SEO people I don’t think “Google is burrying the SEO industry”. Google wants to provide better results for the user. For that they want “Better SEO people”. It is changing. Now it is not all about creating backlinks with the exact keyword as the anchor text (Penguin). SEO has become a mix of various signals including social.

  3. 6

    Seo can not dead, but according to new update google made some changes in link building. Google timely updates his algorithm for unethical use of seo over optimizing websites an d so on.
    Seo is now more easier with the combination of social influence.

  4. 7

    Almost dead seo but only those who are not relvent to the Seo tactics , black hat seo are dead now totally because Penguni 1 , 2 ,3 are updated and change the google search graph and then Panda inclusion penalties and removing irrlevent search results from google make it dead but there is allot more to see because Penguin update 4 is coming lets see what happen then.

    http://thesportsclash.blogspot.com/

  5. 8
  6. 11

    I see many seo companies desperately trying to morph into social media or content marketing companies in an effort to maintain their business. The problem is those are completely different personality types and skill sets which I just wouldn’t expect an seo tech to have.

Leave a Reply