Google Webmaster Central erhält ein ernsthaftes Upgrade

Während ich heute Morgen mit einem Kunden gearbeitet habe, habe ich mich angemeldet Google Webmaster-Zentrale um einen Blick auf die wichtigsten Suchanfragen zu werfen, die den Verkehr antreiben. Was ich entdeckte, war ein verdammt nützliches Upgrade!

Anstatt nur Keywords, Positionen und Click-throughs bereitzustellen, hat Google die Benutzeroberfläche auf eine Benutzeroberfläche im Google Analytics-Stil aktualisiert. Da das Ranking jetzt basierend auf persönlichen Suchprofilen variiert, bietet Google Ihnen jetzt den Bereich der Positionen, an denen Ihre URL gefunden wurde, sowie die Gesamtzahl der Impressionen und die Klickrate.

google-webmaster-top-search-queries.png

Zu viele Unternehmen ignorieren ihre Suchrankings und die Klickrate auf der Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP). So wie Sie Ihre Seite optimieren würden, um die Conversions zu steigern, sollten Sie auch Ihren Seitentitel und Ihre Meta-Beschreibung optimieren, um die Conversions zu steigern. Wenn Sie auf Platz 1 bis 3 rangieren und weniger als 10% der Klicks erzielen, müssen Sie noch einige Arbeiten erledigen. Sie sollten 50% und mehr bekommen!

Diese neue Oberfläche ist eine großartige Visualisierung der Daten. Als ich heute Morgen die Seite mit meinem Kunden überprüfen konnte, sahen wir die unglaubliche Gelegenheit, ein hohes Verkehrsaufkommen mit verbesserter Optimierung und Rangfolge auf die Website zu lenken.

Beruhige dich nicht Analytik Um Ihre Website für Conversions zu optimieren, treten Sie einen Schritt zurück und stellen Sie sicher, dass Sie zuerst die Suchmaschinen voll ausnutzen. Analytics liefert Ihnen nur Details für Besucher, die tatsächlich durchgeklickt haben… nicht für diejenigen, die zurückgelassen wurden!

3 Kommentare

  1. 1

    Hallo Bromance,

    Ja. Ich habe die jüngste Änderung gesehen. Ich war sooooooooo glücklich. Dann habe ich es mir genauer angesehen. Ich wünschte, es würde noch ein paar Dinge mit den Daten tun, wie mir zu sagen, von welcher Google-Anwendung das Ranking stammt.

    Es sei denn, meine Website rangiert wirklich auf Seite 1 für die Begriffe "Zombies", "Hookah Lounge", "Wrigley Field" und "Karen Gillan".

    Ich habe den Beitrag auf SEOBoy geschrieben, wenn Sie einen Blick darauf werfen möchten (nein, dies ist kein billiger Trick, um Traffic zu gewinnen. Lesen Sie den unglaublichen Marketing Tech-Blog zu Ende, bevor Sie überhaupt daran denken, darauf zu klicken. 🙂 http://bit.ly/de6Ot9).

    Ich muss runter nach Indy und bis dann.

    - Finn

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Google Webmaster Central Gets a Serious Upgrade

While working with a client this morning, I logged into Google Webmaster Central to take a look at the top search queries driving traffic. What I discovered was one heck of a useful upgrade!

Rather than simply providing keywords, positions and click-throughs, Google has upgraded the interface to a Google Analytics-style interface. Since ranking now varies based on personal search profiles, Google now provides you with the range of positions your URL was found in, as well as total number of impressions and the click-through rate.

google-webmaster-top-search-queries.png

Too many companies ignore their search rankings and the click-through rate off the search engine results page (SERP). Just as you would optimize your page to increase conversions, you should also optimize your page title and meta description to increase conversions. If you’re ranking #1 through #3 and getting under 10% of the clicks, you’ve got some work to do. You should be getting 50% and up!

This new interface is a great visualization of the data. Once I was able to review the page with my client this morning, we could see the incredible opportunity ahead of us for driving high volumes of traffic to the site with improved optimization and ranking.

Don’t settle on analytics to optimize your site for conversions – take it a step back and ensure you’re fully leveraging search engines first. Analytics only provide you with details for visitors who actually clicked-through… not the ones that were left behind!

3 Comments

  1. 1

    Hey, Bromance,

    Yeah. I saw the recent change. I was sooooooooo happy. Then I looked at it more. I WISH it would do a few more things with the data like tell me which Google application the ranking’s coming from.

    Unless my site really ranks page 1 for the term “zombies,” “Hookah Lounge,” “Wrigley Field,” and “Karen Gillan.”

    I wrote the post over on SEOBoy if you wanna take a look (no this is not a cheap trick to gain traffic. Finish reading the incredible Marketing Tech Blog before you even THINK of clicking on it. 🙂 http://bit.ly/de6Ot9).

    I need to get down to Indy and see y’all.

    — Finn

Leave a Reply