Die Google Search Console hat mich erschreckt!

Deposit 12295247 m

Wir haben Tag und Nacht daran gearbeitet, Martech auf eine bevorstehende Designänderung vorzubereiten. Die Arbeit umfasste das Zurückgehen von 4,000 Blog-Posts - um sicherzustellen, dass wir Bilder vorgestellt haben, der Inhalt nicht veraltet ist (wie Plattformen, die nicht mehr im Geschäft sind) und um sicherzustellen, dass wir keine anderen seltsamen Probleme haben… wie etwa 100 Posts dass ich die HTML-Codierung für Code-Schnipsel und vieles mehr durcheinander gebracht habe. Wir haben auch ein Backlink-Audit durchgeführt und eine Menge beschissener Spam-Sites abgelehnt, die auf uns zeigten.

Eine zusätzliche Verbesserung war, dass wir eine installiert haben SSL-Zertifikat In Vorbereitung auf einige Optionen zur Lead-Generierung und zum E-Commerce werden wir die Website erweitern. Ganz zu schweigen davon, dass Google angedeutet hat, dass sich eine sichere Website in Zukunft positiv auf das Ranking auswirken könnte. Alle Änderungen, die ich vorgenommen habe, haben sich definitiv ausgewirkt. Tatsächlich hat sich unser Suchmaschinenverkehr im letzten Monat verdoppelt. Hier ist ein Screenshot von Semrush:

semrush-marketingtechblog

Wir haben ehrlich gesagt nicht viel Zeit, um an Martech wie diesem zu arbeiten, da wir daran arbeiten, sicherzustellen, dass alle Websites unserer Kunden optimiert werden. Als Teil unseres Prozesses habe ich eine Reihe von Tools verwendet, um die Website nach Problemen zu durchsuchen, und ich habe einige seltsame Probleme behoben, die Google Search Console hat enthüllt ... wie doppelte Titel usw.

Also ... stellen Sie sich meine Reaktion vor, als ich mich angemeldet habe Google Search Console diese Woche und sah dies:

google-webmasters-nicht-ssl

Ich habe in Webmastern nach Fehlern gesucht und die Fehler waren erheblich zurückgegangen. Ich habe meine überprüft und erneut überprüft CMS SEO Checkliste - robots.txt Datei, meine Sitemaps, meine Weiterleitungen ... alles! Ich habe nach Nachrichten gesucht (z. B. eine Strafe) und es wurden keine Nachrichten an mich gesendet. Obwohl ich ausgeflippt bin, frage ich mich, ob mit Webmastern etwas schief gelaufen ist.

Und dann kam es zu mir ... was wäre wenn Für die Google Search Console ist der sichere Pfad erforderlich zum Ort? Also habe ich mich registriert https: //martech.zone statt http://martech.zone. Ich musste eigentlich nicht einmal das Header-Tag ändern. Folgendes ist aufgetaucht:

google-webmasters-ssl

Google ... du hast mich total erschreckt. Ich dachte, ich hätte meiner Website etwas so Schlimmes angetan, dass ich die Suche insgesamt blockierte. Wütend!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Google Webmasters Scared the Crap out of Me!

We’ve been working day and night preparing MarTech for an upcoming design change. Work has included going back through 4,000 blog posts – ensuring we have featured images, the content isn’t out of date (like platforms that have gone out of business), and ensuring we don’t have other strange problems… like about 100 posts that I messed up the html encoding for code snippets, and much more. We also did a backlink audit and disavowed a ton of crappy spam sites that were pointing at us.

One additional enhancement was that we installed an SSL certificate in preparation for some lead generation and ecommerce options we’ll be adding to the site. Not to mention that Google hinted that having a secure site may have a positive impact on rankings in the future. All the changes I’ve been making have definitely had an impact. In fact, in the last month our search engine traffic has doubled. Here’s a screenshot from SEMrush:

semrush-marketingtechblog

We honestly don’t have a lot of time to work on MarTech like this since we’re working to ensure all of our clients’ sites are optimized. As part of our process, I’ve been using a number of tools to scrape the site looking for issues, and I’ve corrected some weird issues that Google Webmasters has revealed… like duplicate titles, etc.

So… imagine my reaction when I logged into Google Webmasters this week and saw this:

google-webmasters-non-ssl

I checked for errors in Webmasters and errors were down significantly. I checked and re-checked my CMS SEO checklist – robots.txt file, my sitemaps, my redirects… everything! I checked for any messages (e.g. a penalty) and there were no messages sent to me. Even though I’m freaked out, I can’t help but wonder if something went wrong with Webmasters.

And then it came to me… what if Google Webmasters required the secure path to the site? So I registered https://martech.zone instead of https://martech.zone. I actually didn’t even have to change the header tag. Here’s what popped up:

google-webmasters-ssl

Google… you absolutely scared the crap out of me. I thought I had done something so bad to my site that I was blocking search altogether. Whew!

Leave a Reply