Gowalla checkt im Mouse House ein

Gowalla-Logo

Gestern hat Gowalla angekündigt eine Partnerschaft mit einer der größten Marken der Welt - Walt Disney, Inc. Es gibt viele Skeptiker, die nicht an soziale Medien glauben - geschweige denn an geosoziale Apps wie Gowalla (Foursquare und Facebook Places). Warum ist diese Partnerschaft sinnvoll?

Erstens macht es Sinn, denn bei Gowalla geht es um das Engagement der Benutzer! Dieser Dienst, dessen App auf meinem iPhone installiert ist, erleichtert das Einchecken an Orten in Ihrer Stadt und auf der ganzen Welt. Als Gegenleistung für das Teilen Ihrer Lieblingsorte, Tipps und Fotos werden Sie mit Stempeln in Ihrem Reisepass und virtuellen Gegenständen belohnt, die an bestimmten Orten zurückgelassen wurden. Es ist eine großartige Mischung aus Geo-Caching, Schnitzeljagden und Touristenkarten - gebündelt in einem wunderschön illustrierten Paket.

Für Disney Parks bedeutet dieses Benutzereingriff ein weiteres Medium, um das Engagement während der Reise zu verlängern, Gäste zu unterhalten und sie zum Erkunden zu ermutigen. Bei meiner ersten Reise nach Walt Disney World kaufte ich einen EPCOT-Pass, der mich zum Souvenirladen aller 9 Länder des World Showcase führte, wo ich von einem Darsteller einen Stempel und ein Autogramm bekommen konnte. [Lesen Sie den letzten Satz noch einmal, Vermarkter.] Ich schleppte meine Eltern in 9 verschiedene Geschäfte, im Austausch gegen Briefmarken! Es ist das älteste Sprichwort von Disney-Immobilien - "Alle Fahrten enden in einem Geschenkeladen."

Doug und ich ermutige unsere Kunden, die effizientesten Mittel einzusetzen, um Benutzer einzubeziehen und Conversions zu messen. Warum nicht in einer zunehmend mobilen und digitalen Welt ein Tool wie Gowalla verwenden? Im Rahmen des Starts hat Disney seinen Gästen Resortausflüge mit Gowalla-Merkmalen angeboten, die die Gäste zu wichtigen Fahrgeschäften (und Geschäften) in allen Parks führen. Im Gegenzug erhält Disney wertvolle Statistiken über die Anzahl der Orte, die Gäste besuchen, welche Fahrten am beliebtesten sind, welche Parks am meisten Verkehr haben usw. Einmal kombiniert mit den traditionellen demografischen Daten, die Disney über Gäste sammelt, haben sie einen unschätzbaren Wert Fülle von Informationen, die wiederum verwendet werden können, um Kunden wieder zu binden und effizientere Conversions zu erzielen.

Die Marketingmedien ändern sich ständig, aber das Engagement der Benutzer sollte konstant bleiben. Welche Tools stehen Ihrem Unternehmen zur Verfügung, um das Engagement und die Conversions zu verbessern?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Gowalla Checks-in at Mouse House

Yesterday Gowalla announced a partnership with one of the biggest brands on the planet – Walt Disney, Inc.. There are plenty of skeptics that don’t believe in social media – let alone geo-social apps like Gowalla, (Foursquare and Facebook Places.) So, why does this partnership make sense?

First, it makes sense, because Gowalla is about user engagement! This service, whose app is installed on my iPhone, makes it easy to check-in at locations throughout your city and the world. In exchange for sharing your favorite haunts, tips and photos, you are rewarded with stamps in your passport and virtual items left behind at locations. It’s a great mash-up of geo-caching, scavenger hunts, and tourist maps – bundled into one beautifully illustrated package.

For Disney Parks, this user engagement translates into another medium to extend engagement during the trip, entertain guests and encourage them to explore. On my first trip to Walt Disney World, I purchased an EPCOT passport, which led me to the souvenir shop of all 9 countries in the World Showcase, where I could get a stamp and autograph from a cast member. [Read that last sentence again, marketers.] I dragged my parents to 9 different stores, in exchange for stamps! It’s the oldest adage of Disney properties – “all rides end in a gift store.”

Doug and I encourage our customers to use the most efficient means to engage users and measure conversions. In an increasingly mobile and digital world, why not use a tool like Gowalla? As part of the launch, Disney has provided guests with Gowalla-featured resort trips that lead guests to key rides (and stores) in all the parks. In exchange, Disney is receiving valuable statistics on the number of places that guests visit, which rides are most popular, which parks get the most traffic, etc.. Once combined with the traditional demographic data that Disney collects on guests, they have an invaluable wealth of information, which in-turn can be used to re-engage customers and create more efficient conversions.

The media of marketing is constantly change, but user engagement should remain constant. What tools are available that your company could begin testing to improve engagement and conversions?

Leave a Reply