Der beste Grammatikprüfer für Blogs, E-Mails, Mobilgeräte und soziale Medien

Grammatische Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung

Wenn Sie ein Leser von waren Martech Zone Sie wissen, dass ich für eine Weile einiges an Hilfe in der Redaktion gebrauchen könnte. Es ist nicht so, dass mir Rechtschreibung und Grammatik egal sind. Das Problem ist eher ein gewohnheitsmäßiges. Seit Jahren schreibe und veröffentliche ich unsere Artikel im laufenden Betrieb. Sie durchlaufen nicht mehrere Genehmigungsschritte - sie werden recherchiert, geschrieben und veröffentlicht.

Leider hat mich das etwas in Verlegenheit gebracht, da ich einige lächerliche veröffentlicht habe grammatische Fehler über die Jahre. Ich habe sogar mit einigen unserer Texter darüber gesprochen, dass sie meine Beiträge jeden Tag überprüfen sollen. Ich möchte jedoch nicht warten, um veröffentlicht zu werden, also habe ich es verschoben. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass mir vielleicht nicht gefällt, wie ihre Empfehlungen den Ton meiner Arbeit verändern. Ich habe es ehrlich gesagt vermieden, den Bearbeitungsweg zu gehen. Außerdem schreibe ich so viele Artikel, dass ich meine Englischkenntnisse verbessern muss.

Wie viele Grammatik- und Rechtschreibfehler machen Menschen online?

Ich bin nicht der einzige! Grammatik analysierte über eine Milliarde Wörter Korrekturlesen durch ihre beliebte Schreib-App im Laufe eines Monats. Folgendes haben sie gefunden:

Fehler pro 100 Wörter

  • In Social-Media-Posts machten die Leute durchschnittlich 39 Fehler pro 100 Wörter. E-Mails folgen mit 13 Fehlern pro 100 Wörter und Blog-Beiträge sind mit 6.5 Fehlern pro 100 Wörter am niedrigsten.
  • Menschen machen dreimal so häufig Fehler in Social-Media-Posts wie wir bei jeder anderen Art des Online-Schreibens. Ich vermute, einiges davon hat mit den Einschränkungen von Twitter (keine Änderungen) und dem Konversationscharakter von Social Media zu tun.
  • Frühaufsteher, die zwischen 4:00 und 8:00 Uhr schreiben, machten 18.2% weniger Fehler als Nachtschwärmer, die zwischen 10:00 und 2:00 Uhr schreiben. (Uh-oh)

Was sind die häufigsten Grammatik- und Rechtschreibfehler, die Menschen online machen?

  1. Apostrophfehler (z. unsere Kunden Sagen vs Was)
  2. Too vs Zu
  3. Everyday vs Every Day
  4. Dort vs Ihr
  5. Als vs Dann

Möglicherweise sehen Sie in diesem Bereich einige Verbesserungen, da ich in eine jährliche Lizenz für investiert habe Grammarly, ein Dienst, der oft als der beste Grammatikprüfer der Welt bezeichnet wurde. Mit einer Browser-Erweiterung kann ich schnell Fehler schreiben und korrigieren, ohne meinen Editor verlassen zu müssen.

Grammatik: Die beste Plattform für Grammatik- und Rechtschreibprüfung

Grammarly ist ein Dienst, den ich mit jeder Plattform oder Software nutzen kann. Hier sind einige Beispiele:

  • Grammatik-Editor - Der Editor von Grammarly ist fantastisch, mit Rechtschreibprüfungen, Grammatikprüfungen, Plagiatsprüfungen, Publikumsempfehlungen, Formalitätsprüfungen, Lesbarkeit, Tonerkennung, Absicht, Gesamtbewertung, Zielen, Wortlautvorschlägen, elegantem Ersatz, Wortanzahl, Satzlängen und mehr.

Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung mit Grammatik

  • Grammatik-Desktop-App - Grammarly verfügt über eine eigenständige Anwendung, die auf jedem Betriebssystem ausgeführt werden kann. Es ist eine webbasierte Plattform, auf der Sie ein Repository aller Ihrer Dokumente verwalten können.

Grammatik-App für Rechtschreibprüfung, Grammatikprüfung, Plagiatsprüfung und mehr

  • Grammatik für iPad - Grammarly verfügt über eine eigenständige Anwendung, die auf einem iPad ausgeführt werden kann.

Grammatik für iPad

  • Grammatische Browsererweiterungen - Grammatik hat fantastische Browser-Erweiterungen. Ich verwende die Safari-Erweiterung gerade im Gutenberg-Editor von WordPress für diesen Artikel. Jede Webseite mit einem Textfeld aktiviert automatisch Grammatik, um Ihnen zu helfen. Und das Beste ist, Sie können die Grundfunktionalität kostenlos erhalten!

Grammatik und Rechtschreibprüfung mit den Browsererweiterungen von Grammarly

  • Grammatik-Office-Add-In - Grammatik hat ein Office-Add-In für Windows oder Mac.

Grammatik für Office unter Windows oder Mac

  • Grammatik-Tastatur - Wenn Sie sich auf einem mobilen Gerät befinden, können Sie die Grammatik-Tastatur installieren und verwenden, um Ihre mobile Kopie zu unterstützen.

Die Grammatik-Tastatur-iOS

Die Grammatik-Tastatur Android

  • Grammatikgeschäft - Verfügt Ihr Unternehmen beim Schreiben über ganz bestimmte Styleguides? Mit Grammarly Business können Sie jeden in Ihrem Unternehmen anleiten, Ihre Richtlinien zu befolgen.

Grammatik für Unternehmen - Leitfaden für Schreibstile

Beginnen Sie kostenlos mit Grammatik

So überprüfen Sie Grammatik- und Rechtschreibfehler mit Grammatik

Die Verwendung von Grammatik ist einfach. In dem Textbereich, in dem Sie arbeiten, werden die Rechtschreib- und Grammatikprobleme unterstrichen. Klicken Sie auf das Grammatiksymbol. Daraufhin wird ein ausführlicherer Editor angezeigt, der alle Informationen enthält, die Sie zur Verbesserung Ihrer Kopie benötigen.

Hier ist ein großartiges Video darüber, wie Grammatik funktioniert:

Wenn das nicht genug Funktionen für Sie sind, wie wäre es mit einer wöchentlichen E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, wie gut Sie im Vergleich zu anderen Grammatikbenutzern abschneiden? Ja, sie schicken einen! Und nein, ich teile meine nicht.

Beginnen Sie kostenlos mit Grammatik

Hinweis: Ich benutze meine Grammarly Affiliate-Links in diesem Beitrag.

2 Kommentare

  1. 1

    Ich teste es gerade aus. Gibt es eine Funktion, die es anweist, HTML-Zeichen in einem Dokument zu ignorieren? Gegenwärtig formatiere ich beim Schreiben für das Web einfach, während ich gehe, und die richtige Grammatik hat Passungen, insbesondere wenn es um Listen geht.

    Und, grr, wann wird Google Drive unterstützt?

    Ansonsten ist es großartig.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Tools, WordPress

The Best Grammar Checker for Blogs, Emails, Mobile and Social Media

If you’ve been a reader of MarTech for a while, you know I could use quite a bit of help in the editorial department. It’s not that I don’t care about spelling and grammar, I do. The problem is more of a habitual one. For years, I’ve been writing and publishing our articles on the fly. They don’t go through multiple steps of approval – they’re researched, written and published.

Unfortunately, that’s caused me some embarrassment as I’ve published some ridiculous grammatical errors over the years. I’ve even spoken to some of our copywriters about having them on retainer to review my posts every day. However, I don’t want to wait to publish so I’ve been putting it off. Not to mention the fact that I may not like how their recommendations change the tone of my work. I’ve honestly avoided going the editing route. As well, I write so many articles that I need to improve my command of the English language.

I’m not the only one! Grammarly analyzed over one billion words proofread by their popular writing app over the course of one month.  Here’s what they found:

Mistakes per 100 Words

  • People made an average 39 mistakes per 100 words in social media posts  Tweet This! Emails follow with 13 mistakes per 100 words and blog posts are the lowest with 6.5 mistakes per 100 words.
  • People are three times as likely to make mistakes in social media posts  Tweet This! than we are in any other type of online writing. I’m guessing some of this has to do with the limitations of Twitter (no edits) and conversational nature of social media.
  • Early birds writing between 4:00 am and 8:00 am made 18.2% fewer mistakes  Tweet This! than night owls writing between 10:00 pm and 2:00 am. (Uh-oh)

The Top 5 Confused Words that Cause Grammatical Errors

  1. Apostrophe Mistakes (e.g., let’s vs. lets)
  2. Too vs. To
  3. Everyday vs. Every Day
  4. There vs. Their
  5. Than vs. Then

You might be seeing some improvement in this area, as I’ve invested in an annual license for Grammarly, a service that’s been often named the world’s best grammar checker. Complete with a Google Chrome extension, I can quickly write and correct errors without ever leaving the WordPress editor.

Aside from the extension, Grammarly’s website and Chrome extension can be used to write a document, upload existing documents, instantly check for grammar, punctuation, contextual spelling mistakes, and even provide vocabulary improvements.

Best of all, Grammarly is a service I can utilize with any platform or software. The Chrome extension covers me regardless of whether I’m writing in WordPress, Tumblr, Medium, Facebook or even just writing a Tweet. If I’m using Word, I can use a Microsoft Office Add-in or just upload it to their site instead.

Here’s a walk-through with this post. With the Google Chrome extension, you can see an icon on the bottom right of the post:

grammarly-icon

Hover over the icon, and you’re provided some additional details about the content you’ve written.

grammarly-check

Click-through on that message and up pops a beautiful interface from Grammarly to review the issues, recommendations, and edit your content inline.

grammarly-window

Grammarly has also developed a fantastic mobile keyboard that brings all the features of their platform to your smartphone.

Grammarly Mobile Keyboard

If that’s not enough features for you, how about a weekly email to let you know how well you’re performing versus other Grammarly users? (Hopefully, I’m able to get insight into my improvements over time, too!)

grammarly email report

About Grammarly

Grammarly is a simple and powerful writing app that corrects more types of spelling and grammatical mistakes than any other software on the market. The product suite comprises the Grammarly Editor online editing tool; browser extensions for Chrome, Firefox, and Safari; Grammarly for Microsoft Office; and Grammarly for your desktop, a convenient desktop editor for Mac and PC.

Note: We’re using affiliate links throughout this post.

2 Comments

  1. 1

    I’m testing it out right now. Is there a feature that tells it to ignore html characters on a doc? Presently, when writing for web, I just format as I go and right grammarly is having fits, especially when It gets to lists.

    And, grr, when is it going to support Google Drive?

    Otherwise, it’s awesome.

Leave a Reply