Meine nächste Lektüre: Gravitationsmarketing

Gravitationsmarketing

Als nächstes steht auf der Leseliste (die sich wirklich häuft) Gravitationsmarketing.

Die netten Leute von Wiley haben mir das Marketing-Buch geschickt – sie müssen erkannt haben, dass ich ein Fan von Marketing-Büchern bin. Für diejenigen unter Ihnen, die Wirtschaftsbücher wie die Pest meiden, aber menschliches Verhalten studieren möchten ... das ist es, was ich an Marketingbüchern liebe.

Jemand hat mich einmal gefragt, ob ich Soziologie studiert hätte. Ich nehme an, ich habe in gewisser Weise… Ich glaube, genau darum geht es im Marketing. Ich behaupte nicht, viel über menschliches Verhalten zu verstehen, aber ich beobachte es gerne und teile das, was ich beobachte.

Gravitationsmarketing, die Wissenschaft der Kundengewinnung, hat eine glatte Abdeckung, eine glatte am Standort, Slick Blog und eine ziemlich Slick Beschreibung:

Gravitationsmarketing bietet Unternehmern, Geschäftsinhabern, Verkäufern und Marketingfachleuten eine einfache Methode, um Kunden zu gewinnen und Verkäufe abzuschließen, ohne manuelle Verkaufsarbeiten wie Kaltakquise, Prospektion oder Betteln um Geschäfte ausführen zu müssen.

Dieses Buch wurde für Menschen geschrieben, die Umsatz, Gewinn, Kunden und Geld in der Tasche haben möchten, es aber lieber ohne Handarbeit tun möchten. Es enthüllt die Prinzipien, Kunden auf natürliche Weise anzulocken und Verkäufe einfach und mühelos ohne aufdringliche, in Ihrem Gesicht befindliche Hardsell zu tätigen Taktik. Es kombiniert praktische Ratschläge, die auf getesteten und bewährten Methoden basieren, mit Chroniken von Gräben, hochverdrahteten Verkaufs- und Marketingerfahrungen ohne Netz.

Ich bin kein Freund von Slick, aber ich würde es nicht tun Beurteilen Sie das Buch nach seinem Einband [vorgesehen]. Die Zitate anderer Autoren klingen, als sei das Buch lustig, eindringlich und aufdringlich. Das klingt nicht so glatt wie die Werbung… es klingt wie ein Buch, das mir wirklich gefallen wird.

Sie können eine herunterladen Auszug aus Gravitationsmarketing auf der Website der Autoren. Ich werde meine Meinung zu dem Buch in ein paar Wochen mitteilen, wenn ich es fertig habe.

2 Kommentare

  1. 1

    Hey Doug

    Das sieht nach einem großartigen Buch aus. Ich wünschte, sie würden mir eine Kopie zum Lesen und Überprüfen schicken. Ich werde es meiner Liste hinzufügen, die momentan sprunghaft wächst.

  2. 2

    Ich mag die Idee, Kunden zu Ihnen kommen zu lassen - über die Schwerkraft. Dies ist der beste Ansatz, wenn der Kunde glaubt, dass er das Produkt überhaupt haben möchte, und nicht, dass Sie das Produkt auf ihn geschoben haben. Vielen Dank für die Hinweise zu diesem Buch.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Books

My Next Read: Gravitational Marketing

Next up on the reading list (which is really piling up) is Gravitational Marketing.

The nice folks at Wiley sent me the Marketing Book – they must have recognized that I’m a sucker for Marketing books. For those of you who avoid business books like the plague but like to study human behavior… that’s what I love about Marketing books.

Someone asked me once if I had studied Sociology. I suppose I have in a sense… I believe that’s what Marketing is all about. I don’t profess to understand much about human behavior, but I like to observe it and share what I observe.

Gravitational Marketing, The Science of Attracting Customers, has a slick cover, a slick site, slick blog, and a pretty slick description:

Gravitational Marketing provides entrepreneurs, business owners, sales people and marketing professionals a simple method for attracting customers and closing sales without having to perform manual sales labor like cold calling, prospecting or begging for business.

Written for people who desire sales, profits, customers and money in their pocket but would prefer to do it without manual labor, this book reveals the principles of naturally attracting customers and easily and effortlessly making sales without pushy, in¬your¬face, hardsell tactics. It combines practical advice based on tested and proven methods with chronicles of from¬the¬ trenches, high-wire-without-a-net sales and marketing experiences.

I’m not one for slick, but I wouldn’t judge the book by its cover [intended]. The quotes from other authors sound like the book is funny, hard-hitting, and in your face. That doesn’t sound as slick as the ads… it sounds like a book that I’ll really enjoy.

You can download an excerpt of Gravitational Marketing at the authors’ web site. I’ll share my opinion of the book in a few weeks once I finish it.

2 Comments

  1. 1
  2. 2

    I like the idea of having customers come to you – via gravity. That is the best approach, if the customer believes they wanted the product in the first place, not that you pushed the product on them. Thanks for the heads up on this book.

Leave a Reply