Zwei sehr effektive Möglichkeiten, um Ihre E-Mail-Liste zu erweitern

Geldbaum

Wir bauen unser E-Mail-Newsletter-Programm aggressiv aus und ich muss ein Geständnis machen ... Ich füge Menschen zu unserem hinzu Martech Zone Newsletter jeden einzelnen Tag. Tatsächlich sind wir in den letzten Monaten auf fast 3,000 Abonnenten angewachsen! Noch wichtiger ist, dass dieser Traffic weiterhin Abonnenten zu unserem Blog und zu unseren Werbetreibenden und Sponsoren führt. Wenn Sie kein E-Mail-Programm haben, um Leute zu erfassen und sie zu Ihrer Website, Ihrem Blog oder Ihrer Marke zurückzubringen, verlieren Sie viele potenzielle Kunden.

Die zwei schnellsten Mittel, um unsere Marketing-Newsletter-Liste zu erweitern, waren:

  1. Hinzufügen aller relevanten Kontakte das hat uns über unsere Website oder E-Mail erreicht. Dies schließt sogar PR-Experten ein, die sich mit uns in Verbindung setzen, um Ideen für Blog-Posts zu veröffentlichen (ungefähr jede Stunde).
  2. Hinzufügen aller in meinem Netzwerk – aus meinem Adressbuch und sogar LinkedIn. Interessanterweise habe ich einen Fehler von einem E-Mail-Zustellbarkeits-Typen erwischt, den ich vor ungefähr 6 Monaten hinzugefügt habe… ).

Newsletter loga3Es funktioniert so gut, dass ich mir wünschte, ich hätte ein automatisiertes Mittel, um es zum Laufen zu bringen. Ich wünschte, ich hätte ein Tool, das alle eingehenden E-Mails sammelt und die Person automatisch zu meiner Newsletter-Liste hinzufügt. Interessanterweise habe ich das gesehen GetResponse hat eine ähnliche Integration in ihre E-Mail-Plattform hinzugefügt. Auf der rechten Seite befinden sich alle Quellen, aus denen GetResponse-Benutzer Abonnenten abrufen können.

Wenn meine neuen Abonnenten die E-Mail erhalten und sie nicht mögen? Keine Sorge – sie können sich einfach abmelden. Dies ist eine in der Branche akzeptierte Praxis … aber nicht immer empfohlen. Wenn Sie das für erschreckend halten (wie es die meisten E-Mail-Zustellexperten tun), ist mir das egal. Ich erweitere sowohl unseren Newsletter als auch meinen Traffic auf der Site UND behalte immer noch unglaubliche Öffnungs- und Klickraten bei. Außerdem habe ich weiterhin eine Reklamationsquote von 0% und meine Abmelderate betrug 0.41% beim letzten Newsletter, den ich verschickt habe.

Der Schlüssel zu all dem ist natürlich zweierlei:

  1. Der Qualität des Inhalts in unserem Newsletter. Es ist relevant. Es ist rechtzeitig. Und es ist informativ und professionell gestaltet. In dieser letzten E-Mail wurde sogar für eine Veranstaltung geworben. Ich habe nicht nur KEINE einzige Beschwerde erhalten, sondern ein paar Leute konvertierten!
  2. Der Volumen neuer Abonnenten Ich füge jede Woche hinzu, ist sehr klein. Ich werfe keine 10,000 Abonnenten, die ich 'gefunden' habe, in meine Newsletter-Liste... Ich füge wöchentlich 20 bis 50 Abonnenten hinzu... ungefähr das gleiche Volumen, das der Newsletter natürlich hinzufügt.

Es hat wirklich meine gesamte Einstellung zum E-Mail-Marketing verändert. Ich habe kein Double-Opt-In mehr und füge jede E-Mail hinzu, mit der ich beruflich in Kontakt komme. Ich frage mich sogar, ob es an der Zeit ist, eine Liste mit Marketingprofis zu erstellen. Wenn ich das tue, ich werden einen Einladungsbrief schicken, damit ich nicht riskiere, meine Liste zu verletzen.

Ich bin mir nicht sicher, warum nicht jeder E-Mail-Anbieter dies zu seiner Sammlung von Tools hinzufügt. Ein großes Lob an GetResponse… Ich dachte, ich wäre etwas originell, um meine Liste zu erweitern. Sie scheinen dem Spiel voraus zu sein.

3 Kommentare

  1. 1

    Es ist eine sehr mutige Idee! Aber die Kehrseite - wenn jeder professionelle Kontakt, den ich zu seinem Newsletter hinzugefügt habe, ohne dass ich darum gebeten hätte, wäre ich sehr verärgert.

    Fügen Sie dem - Ihrem Thema - hinzu, dass Ihr Inhalt etwas ist, das fast jeder genießen würde. Ich denke nicht, dass dieser Rat für alle Branchen gelten könnte.

  2. 3

    Doug, oft habe ich nur Beiträge in meinem RSS-Reader gelesen, aber dieser war großartig genug, um einen Zwischenstopp und einen Kommentar zu rechtfertigen. Ich stimme zu 100% zu und habe es satt, dass die E-Mail-Nazis versuchen, ihr Produkt zu erschweren, wenn alle anderen Medien stärker integriert werden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Two Very Effective Ways to Grow Your Email List

We’re aggressively growing our email newsletter program and I have a confession to make… I add people to our MarTech Blog newsletter every single day. In fact, we’ve grown to almost 3,000 subscribers in the past few months! More importantly, that traffic continues to drive subscribers back to our blog and to our advertisers and sponsors. If you don’t have an email program to capture folks and return them to your site, blog or brand… you’re losing a lot of potential customers.

The two fastest means of growing our marketing newsletter list has been:

  1. Adding every relevant contact that has reached us through our site or email. This even includes public relations professionals that contact us to pitch blog post ideas (about every hour).
  2. Adding everyone in my network – from my address book and even LinkedIn. Interestingly, I caught some flack from an email deliverability guy that I added about 6 months ago… but he actually didn’t add the email to the Junk folder, he just wined a lot, called me names online, and then went away (thankfully).

It works so well that I wish I had an automated means of getting it to work. I wish that I had a tool that harvested all inbound emails and automatically added the person to my newsletter list. Interestingly enough, I saw that GetResponse has added an integration similar to this within their email platform. To the right are all of the sources that GetResponse users can pull in subscribers from.

If my new subscribers receive the email and don’t like it? No worries – they can simply unsubscribe. This is an accepted practice in the industry… but not always advised. If you think this is horrifying (as most email deliverability professionals will), I don’t care. I’m both growing our newsletter, growing my traffic to the site AND I’m still maintaining incredible open and click through rates. As well, I continue to have a 0% complaint ratio and my unsubscribe rate was 0.41% on the last newsletter I sent out.

The key to all of this, of course, is two-fold:

  1. The quality of the content in our newsletter. It’s relevant. It’s timely. And it’s informative and professionally designed. This latest email even promoted an event. Not only did I NOT receive a single complaint, a couple folks converted!
  2. The volume of new subscribers I’m adding each week is very small. I’m not throwing 10,000 subscribers I ‘found’ into my newsletter list… I’m adding 20 to 50 subscribers weekly to it… about the same volume that the newsletter is naturally adding.

It’s really changed my entire attitude towards email marketing. I no longer have a double opt-in and I add every email I come in contact with professionally. It’s even making me wonder whether or not it’s time for me to get a list of marketing professionals. If I do that, I will send an invitation letter so that I don’t risk hurting my list.

I’m not sure why every email vendor doesn’t add this to their collection of tools. Kudos to GetResponse… I thought I was being somewhat original growing my list. It appears they’re ahead of the game.

3 Comments

  1. 1

    It’s a very bold idea! But the flip side – if every professional contact I have added me to their newsletter without me asking/giving permission – I’d be highly annoyed.

    Add to that – your topic – your content is something that most everyone would enjoy. I don’t think this advice could apply to all industries.

  2. 3

    Doug, often I just read posts in my RSS reader, but this one was awesome enough to warrant a stop in and comment. I agree 100% and am getting sick of the email nazi’s trying to make their product difficult when all other mediums are getting more integrated.

Leave a Reply