Ihre Gast-Blogger-Checkliste

SEO-Unternehmen versuchen weiterhin, Suchmaschinenergebnisse zu manipulieren. Es wird einfach nicht aufhören. Matt Cutts von Google hat einen großartigen Beitrag geschrieben, Der Verfall und Sturz des Gast-Bloggens für SEO enthält ein Video zu seinem Stand über Gastblogging und Matt liefert dies als sein Fazit:

Ich möchte nur hervorheben, dass sich eine Reihe von Websites mit geringer Qualität oder Spam auf das Bloggen von Gästen als Linkbuilding-Strategie festgelegt haben, und wir sehen viel mehr Spam-Versuche, Bloggen von Gästen durchzuführen. Aus diesem Grund würde ich Skepsis (oder zumindest Vorsicht) empfehlen, wenn sich jemand an Sie wendet und Ihnen einen Gast-Blog-Artikel anbietet.

Matt Cutts

Wir haben vor kurzem geoutet ein Gastblogger hier auf Martech Zone. Die Autorin kam zu uns und erklärte, sie wolle mehr Bekanntheit in der Marketingbranche erlangen und hoffte, einige ausführliche Artikel für uns schreiben zu können. Wir haben ihr Zugang gewährt und sie hat den ersten Beitrag geschrieben.

Ich war skeptisch. Der Beitrag enthielt eine Handvoll Links im Inhalt… einige waren ziemlich allgemein gehalten, aber einer war sehr spezifisch und ich war besorgt. Wir haben bereits Nofollow-Links auf den ausgehenden Inhalt angewendet, aber ich konnte die Tatsache nicht abschütteln, dass es sich nicht um sehr zielgerichteten Inhalt handelte… mit sehr zielgerichteten Links. Zwei weitere Artikel des Autors und ich mussten Nachforschungen anstellen.

Ich habe ihr Twitter-Profil, Facebook-Profil, Google+ Profil und andere Artikel im Internet überprüft. Jede war ziemlich spärlich… keine persönlichen Gespräche, keine Freunde und eine Frage, woher sie kam oder wo sie jetzt lebte. Sie scheint trotz ihrer Online-Artikelsammlung eine fiktive Figur zu sein. Natürlich bin ich mir nicht mal sicher, ob sie das richtige Pronomen ist.

Der letzte Strohhalm war, dass ich sie um eine Kopie ihres Führerscheins bat. Sie schrieb und erklärte, es sei ihr unangenehm, so viele private Informationen bereitzustellen. Ich habe nie nach privaten Informationen gefragt… sie hätte ihre Privatadresse und alle persönlichen Daten vertuschen können. Ich wollte einfach nur einen Ausweis. Damit entfernte ich alle Links aus ihren Posts und änderte ihre Anmeldeinformationen.

Also ... von hier an ist hier meine Checkliste:

  1. Formale Identifikation - Dieser Blog ist meine Online-Autorität und ich muss die Bekanntheit, den Respekt und die Qualität beibehalten, um meine Gefolgschaft zu erhalten und auszubauen. Ich werde es keinem Backlinker riskieren.
  2. Nutzungsbedingungen - Wir stellen sicher, dass unsere Autoren alle wissen, was das Ziel unseres Blogs ist. - Wir geben Marketingfachleuten einen Einblick, wie Tools und Technologien ihre Marketingbemühungen beeinflussen können. Es ist nicht zu verkaufen oder Backlink! Alle anderen Inhalte werden entfernt und der Autor wird verbannt.
  3. Mitwirkende Rollen - Alle unsere Autoren werden zunächst Mitwirkende sein. Dies bedeutet, dass sie Inhalte schreiben, aber nicht selbst veröffentlichen können. Wir werden ihre Artikel überprüfen und veröffentlichen, bis wir sicher sind, dass sie verstehen, was sie tun.
  4. Full Disclosure - Wenn zwischen uns, dem Verfasser von Inhalten und den im Beitrag bereitgestellten Ressourcen eine bezahlte Beziehung besteht, werden diese Beziehungen dem Leser mitgeteilt. Es macht uns nichts aus, Inhalte über unsere Sponsoren oder Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, für die wir Partner sind… aber unser Publikum muss wissen, dass dort eine Beziehung besteht.
  5. Nofollow - Alle Links werden in Gastbeiträgen nicht beachtet. Keine Ausnahmen. Ihr Ziel sollte es sein, unser umfangreiches Publikum zu erreichen und bekannt zu machen - und nicht für SEO zu verlinken. Lassen Sie uns unsere Prioritäten klarstellen.
  6. Verifizierte Bilder - Alle visuellen Inhalte werden lizenziert. Wenn unser Gast-Blogger keine Ressource hat, verwenden wir unsere Foto- und Videoressource. Ich werde keine Erpressungsrechnung von einem Foto-Service erhalten, da ein Gast-Blogger ein Bild aus einer Google-Bildsuche abgerufen hat.
  7. Einzigartiger Inhalt - Wir syndizieren keine Inhalte aus anderen Quellen. Alles, was wir schreiben, ist einzigartig. Selbst wenn wir Infografiken teilen, wird dies von einem Artikel begleitet, der für unser Publikum einzigartig ist.

Welche anderen Maßnahmen ergreifen Sie, um sicherzustellen, dass Ihr Gast-Blogging-Programm in Ihrem Blog Ihren Online-Ruf und Ihre Online-Autorität bei der Suche und im sozialen Bereich unterstützt und nicht beeinträchtigt?

Ein Kommentar

  1. 1

    Großartige Arbeit Douglas, es ist ein großartiger und natürlicherer Beitrag darüber, was diese Blogger mit dem Bloggen von Gästen machen. Ich weiß nicht, warum Sie sich nicht auf diese Richtlinien konzentriert haben, bevor Sie angeboten haben, einen Gastbeitrag in Ihrem Blog zu schreiben. Wir alle wissen, dass diese Richtlinien obligatorisch sind, und wir müssen sie alle befolgen, bevor jemand ein Gastblog in Ihrem Blog schreiben kann.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing & Sales Videos, Search Marketing,

Your Guest Blogger Checklist

SEO companies continue to try and manipulate search engine results… it simply won’t stop. Matt Cutts of Google wrote a great post yesterday, The decay and fall of guest blogging for SEO includes a video on his stand on guest blogging and Matt provides this as his bottom line:

I just want to highlight that a bunch of low-quality or spam sites have latched on to “guest blogging” as their link-building strategy, and we see a lot more spammy attempts to do guest blogging. Because of that, I’d recommend skepticism (or at least caution) when someone reaches out and offers you a guest blog article.

We recently outed a guest blogger here on The MarTech Blog. The writer came to us stating she wanted to get more exposure in the marketing industry and hoped to write some in-depth articles for us. We provided her access and she wrote a first post.

I was skeptical. The post had a handful of links within in the content… a few were fairly generic but one was very specific and I was concerned. We were already applying nofollow links to the outbound content, but I still couldn’t shake the fact that it wasn’t very targeted content… with very targeted links. Two more articles from the author and I had to start doing some investigating.

I reviewed her Twitter profile, Facebook profile, Google+ profile and other articles across the web. Each was fairly sparse… no personal conversations, no friends, and some question as to where she came from or even lived now. She appears to be a fictional character despite her collection of articles online. Of course, I’m not even sure if she is the correct pronoun.

The final straw was that I asked her for a copy of her driver’s license. She wrote and stated she wasn’t comfortable providing that much private information. I never asked for the private information… she could have covered up her home address and any personal data. I simply wanted proof of identification. With that, I removed all links from her posts and changed her login credentials.

So… from here on out, here’s my checklist:

  1. Formal identification – this blog is my authority online and I need to maintain the exposure, respect and quality in order to keep and grow my following. I’m not going to risk it to some backlinker.
  2. Terms of Use – we ensure our authors all know what the goal of our blog is – providing marketers with insight into how tools and technology can impact their marketing efforts. It’s not to sell or backlink! Any other content will be removed and the author will be banished.
  3. Contributor Roles – all of our authors will start out by being contributors… meaning they can write content but can not publish it on their own. We’ll review and publish their articles until we’re comfortable they understand what they’re doing.
  4. Full Disclosure – if there’s any paid relationship between us, the content writer, and the resources provided within the post – those relationships will be disclosed to the reader. We don’t mind providing content about our sponsors or products and services we’re affiliates for… but our audience must know there’s a relationship there.
  5. Nofollow – all links will be nofollowed on guest posts. No exceptions. Your goal should be to reach and get exposure with our extensive audience and following – not backlinking for SEO. Let’s keep our priorities straight.
  6. Verified Images – any visual content will be licensed. If our guest blogger doesn’t have a resource, we’ll use our stock photo and video resource. I’m not going to get an extortion bill from a stock photo service because a guest blogger grabbed an image from a Google image search.
  7. Unique Content – we don’t syndicate content from other sources. Everything we write is unique. Even when we share infographics, it’s accompanied by an article that’s unique to our audience.

What other measures do you take to ensure your guest blogging program on your blog is helping and not hurting your online reputation and authority with search and social?

One comment

  1. 1

    Great work Douglas, it is a great and more natural post about what these bloggers do with the guest blogging. I don’t know why you did not focus on these guidelines before offering to write a guest post on your blog. We all know that these guidelines are mandatory and we all need to follow before allowing anyone to write a guest blog on your blog.

Leave a Reply