Gast-Blogging - Du machst es falsch

Gast Blogging

Zu einer Zeit beherrschten Backlinks die Welt der Suchmaschinenoptimierung. Wenn die Qualität einer Website anhand des PageRank gemessen wurde, lieferten Backlinks die begehrten Stimmen, die diese Metrik beeinflussten. Mit zunehmender Reife des Google-Algorithmus konnte sich das Ranking einer Website jedoch nicht mehr nur auf die Anzahl der Links stützen, die darauf verweisen. Die Qualität der Website, auf der dieser Link gehostet wird, hatte mehr Gewicht als die Anzahl der Links, die eine Website erhalten konnte.

Dies führte zur Praxis, Gast-Blog-Beiträge für andere Websites zu schreiben. Die Transaktion war ziemlich einfach; Sie stellen der Website Inhalte zur Verfügung und sie stellen Ihnen einen Backlink zur Verfügung. Doch wie bei den meisten anderen Linkbuilding-Techniken durchdrang Missbrauch das Bloggen von Gästen. Websites wurden ohne anderen Grund eingerichtet, als Gastbeiträge zu hosten, Websites wurden mit der Veröffentlichung ihrer Artikel beauftragt, Personen, die Gastbeiträge verfassten, produzierten Müll, der keinen Wert bot, und das Spinnen von Artikeln wurde zur Norm. Vor Google war es nur eine Frage der Zeit geknackt noch einmal und begann diese Linkbuilding-Technik zu hinterfragen.

Als die Pinguin-Updates veröffentlicht wurden, wurden zwielichtige Gastposting-Taktiken in den Vordergrund gerückt. Viele Leute meinten, dass das Bloggen von Gästen keine praktikable Strategie mehr sei, da so viele Websites wegen ihrer Praktiken beim Bloggen von Gästen bestraft würden.

Infolgedessen gaben einige Unternehmen das Posten von Gästen ganz auf, weil sie den Eindruck hatten, dass Links nicht mehr wichtig waren. Trotz all der negativen Dinge, die Sie über die Auswirkungen von Backlinks auf Ihre SEO-Bemühungen hören könnten, sind sie dennoch wichtig. Eigentlich sind sie sehr wichtig. Laut Searchmetrics 2013 Ranking-Faktoren,

„Backlinks sind weiterhin eine der wichtigsten SEO-Metriken. In dieser Hinsicht hat sich im Laufe der Jahre wenig geändert: Websites mit mehr Backlinks rangieren einfach besser. “

Die Wahrheit ist, dass das Bloggen von Gästen immer noch eine wichtige und effektive Inbound-Marketing-Strategie ist, aber nur, wenn es richtig gemacht wird.

Leider fällt es den Leuten immer noch schwer, den richtigen Weg zu finden, um Gastbeiträge zu verfassen. Trotz der vielen Leitfäden, die eine Blaupause für den Erfolg liefern, verstehen sie es immer noch nicht ganz. Sie machen immer wieder die gleichen Fehler. Für diejenigen, die mehr von Nicht-Beispielen profitieren, sind hier einige der falschen Wege, wie Menschen beim Bloggen von Gästen vorgehen.

Schneiden von Ecken auf Qualität

Der häufigste Fehler, den ich sehe, ist, dass die Qualität der Inhalte, die Leute für ihre Gastbeiträge einreichen, unzureichend ist.

Egal, wo Sie Ihre Inhalte platzieren möchten, sie tragen Ihren Namen. Es repräsentiert Ihre Marke. Wenn Sie also eine vorbildliche Marke wollen, müssen Ihre Inhalte vorbildlich sein. Damals, als sich alle um den Backlink kümmerten, wurde der Inhalt für Gastbeiträge von Content Mills produziert, die Artikel mit Unsinn drehten, um Doppelstrafen zu vermeiden.

Wenn diese Art von Inhalten auf einer Website mit geringer Bekanntheit veröffentlicht wurde, hatte dies weniger Chancen, den Ruf Ihrer Marke zu schädigen. Heutzutage sollten Ihre Gastbeiträge für Sie auf unterschiedliche Weise funktionieren. Wenn Sie Ihre Gastbeiträge auf der richtigen Art von Websites platzieren, werden die Leute sie sehen und sich basierend auf dem, was sie lesen, eine Meinung über Sie bilden.

Auswahl der falschen Sites

Vor Penguin konzentrierte sich die Praxis des Gast-Bloggens nicht so sehr auf die Qualität der Hosting-Site. Artikel wurden an Inhaltsfarmen und Artikelverzeichnisse gesendet, da nur der Backlink von Bedeutung war. Post Penguin, Websites, die dies taten, wurden oft bestraft. Der Einbruch in den Suchergebnissen tat nicht nur weh, sondern auch diese Denkweise war kurzsichtig. Das Bloggen von Gästen öffnet die Tür zu vielen anderen Möglichkeiten hinter dem Backlink.

Wenn Ihr Gastbeitrag auf einer Website veröffentlicht wird, die in Ihrer Branche anerkannt ist und eine große Community hat, erledigt Ihr Gastbeitrag noch einige weitere Dinge für Sie:

  • Es sensibilisiert für potenzielle Interessenten
  • Es etabliert Sie als Branchen- / Nischenexperte
  • Es schafft Vertrauen in Ihre Marke

Eine Site mit einer großen und aktiven Community hat auch eine größere Reichweite. Es ist wahrscheinlicher, dass Leser gute Inhalte teilen, und es ist wahrscheinlicher, dass sie Ihre Website besuchen, was die Qualität des Empfehlungsverkehrs erhöht.

Das Messen der Qualität einer Site kann durch Überprüfen mehrerer wichtiger Site-Metriken erfolgen. Wenn Sie auf einer Website mit hohem Datenverkehr posten möchten, ist eine Website mit einem niedrigen Alexa-Ranking ein gutes Ziel. Wenn Sie eine Website wünschen, die mehr SEO-Wert von Links weitergibt, möchten Sie nach Websites mit einer hohen Domain-Berechtigung suchen. Idealerweise möchten Sie sich bemühen, eine Vielzahl von Websites zu erreichen. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Mangel an Diversifikation

Eines der Probleme mit Backlinks besteht darin, dass deren Erhalt automatisiert werden kann. Kommentieren Sie durch Verzeichniseinreichungen Spam in anderen Blogs und sogar durch Gastbeiträge. Um Websites zu finden, die auf natürliche Weise keine Backlinks erstellen, suchen Suchmaschinen nach Indikatoren wie:

  • Überoptimierter Ankertext
  • Eine unverhältnismäßige Anzahl von Dofollow-Links im Vergleich zu Nofollow-Links
  • Eine große Anzahl von Links von geringer Qualität

Mit Gastbeiträgen können Sie ein abgerundetes Linkprofil erstellen. In bestimmten Blogs können Sie Links in den Text Ihres Beitrags aufnehmen, während in anderen Blogs möglicherweise nur Links in die Biografie Ihres Autors eingefügt werden müssen. Eine andere Möglichkeit, Links zu diversifizieren, besteht darin, den Ankertext zu variieren. Die Verwendung von Wörtern und Phrasen, die nicht leicht zu erkennen sind, und rentablen Suchbegriffen lassen die Dinge natürlicher aussehen.

Eine andere Strategie besteht darin, Gastbeiträge in Blogs zu verfassen, die sich nicht in Ihrer Branche oder Nische befinden, aber etwas ähnlich sind. Wenn Sie beispielsweise eine Versicherungsgesellschaft sind, können Sie Gastbeiträge in Gesundheits- und Fitnessblogs verfassen, die sich darauf beziehen, wie ein aktiver und gesunder Aufenthalt die Lebensversicherungskosten senken kann. Eine Website, die Computer verkauft, kann sich an Blogs wenden, die sich mit Computersicherheit befassen. Das Einbeziehen branchenübergreifender Gastbeiträge in Ihr Portfolio hilft nicht nur, Ihre Links zu diversifizieren, sondern auch, Ihre Marke einem neuen Publikum zugänglich zu machen.

Fazit

Gastbeiträge helfen nicht nur Ihrer Website. Es kann Ihnen helfen, enge Beziehungen zu anderen Menschen in Ihrer Branche aufzubauen. Lesen Sie die Blogs, mit denen Sie arbeiten möchten, und senden Sie den Eigentümern eine solide Einführung und eine Anfrage zum Bloggen von Gästen.

Sagen Sie ihnen, was Sie schreiben möchten und wie Sie ein Experte für dieses Thema sind. Haben Sie vor allem keine Angst, ihnen zu sagen, warum Sie für ihre Website schreiben möchten. Wenn sie ehrlich sind, wissen sie, dass Sie nicht versuchen, das System zu spielen, sondern Ihr Geschäft aufbauen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zu ihrem leisten.

7 Kommentare

  1. 1

    Was für ein außergewöhnliches Stück. Das Bloggen von Gästen kann eine fantastische Möglichkeit sein, Ihre Gedankenführung in Ihrem Bereich zu verbessern… wenn Sie wissen, wie man es richtig macht. Danke für die Tipps!

  2. 2

    Aufschlussreich. Unser Blog akzeptiert häufig Gastbeiträge, aber wir legen großen Wert auf Qualität und Backlinks. Hoffentlich verhindert die Aufmerksamkeit für Qualität, dass wir jemals wie etwas anderes aussehen als das, was wir sind: ein Blog, das versucht, unseren Lesern einen Mehrwert zu bieten.

  3. 3

    Finden Sie die Nischengruppe, für die Sie sich entscheiden möchten, und finden Sie dann die richtigen Websites. Tolle Tipps. Ich denke, die Leute haben heutzutage vielleicht einen schlechten Geschmack im Mund, wenn es um das Bloggen von Gästen geht, weil es eine große Anzahl von Leuten gibt, die nur einen Gast-Spot haben wollen, damit sie ihren Blog voller Links füllen können. Die Leute wollen großartige Informationen, nicht die Links, wenn Sie großartige Inhalte bereitstellen, möchten die Leute vielleicht trotzdem nach Ihnen suchen.

  4. 5
  5. 6

    Tolle Tipps Larry. Ich stelle außerdem sicher, dass mindestens ein Dutzend Beiträge in meinem Blog enthalten sind, bevor ich aggressiv mit dem Bloggen von Gästen beginne. Alles andere würde bedeuten, dass die Leser, die ich aus anderen Blogs anziehe, enttäuscht verschwinden und möglicherweise nie wieder zurückkehren.

    • 7

      Super Rat! Wir sind oft überrascht, wie viele Unternehmen ihre Websites wie verrückt bewerben… und es gibt keine Informationen oder Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen zu beschäftigen, wenn die Leute dort ankommen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing

Guest Blogging – You’re Doing it Wrong

At one time, backlinks ruled the world of search engine optimization. When a site’s quality was measured in terms of PageRank, backlinks provided the much sought after votes that drove this metric. But as Google’s algorithm matured, a website’s rankings could no longer rest solely on the number of links pointing back to it. The quality of the site hosting that link began to carry more weight than the sheer number of links a site could obtain.

This gave rise to the practice of writing guest blog posts for other sites. The transaction was rather basic; you provide the website with content and they provide you with a backlink. Yet, like most other link building techniques, abuse permeated guest blogging. Websites were set up with no other reason than to host guest posts, sites charged people to post their articles, people writing guest posts produced junk that offered no value, and article spinning became the norm. It was only a matter of time before Google cracked down once again and began to scrutinize this link building technique.

When the Penguin updates were released, shady guest posting tactics were brought front and center; many people took this to mean that guest blogging was no longer a viable strategy since so many sites were being punished because of their guest blogging practices.

As a result, some businesses gave up on guest posting altogether, because they were under the impression that links were no longer important. Yet, despite all the negative things you might hear about the effect backlinks have on your SEO efforts, they still matter. Actually, they matter a lot. According to the Searchmetrics 2013 Ranking Factors,

“Backlinks continue to be one of the most important SEO metrics. In this regard, little has changed over the years: sites with more backlinks simply rank better.”

The truth is that guest blogging is still an important and effective inbound marketing strategy, but only when done the right way.

Unfortunately, people still have a hard time understanding the right way to go about guest posting. Despite the many guides that provide a blueprint for success, they still don’t quite get it. They make the same mistakes over and over again. For those who benefit more from non-examples, here are some of the wrong ways people go about guest blogging.

Cutting Corners on Quality

The most common mistake I see is that the quality of the content people submit for their guest posts is insufficient.

No matter where you’re going to place your content, it has your name on it. It represents your brand, so if you want an exemplary brand, your content needs to be exemplary. Back when all people cared about was the backlink, content for guest posts was churned out by content mills that spun articles with nonsense to avoid duplication penalties.

When this type of content was published on a site with little exposure, it had less opportunity to damage your brand’s reputation. Nowadays, your guest posts should be working in different ways for you. Placing your guest posts on the right type of sites means people are going to see them and form an opinion about you based on what they read.

Choosing the Wrong Sites

Before Penguin, the practice of guest blogging didn’t focus as much on the hosting site’s quality. Articles were submitted to content farms and article directories because all that mattered was the backlink. Post Penguin, sites that did this often found themselves being penalized. Not only did the dip in the search results hurt, but also this mindset was short sighted. Guest blogging opens the door to many other opportunities past the backlink.

When your guest post is published on a site that’s well-respected in your industry and has a large community your guest post does a few more things for you:

  • It raises awareness to potential prospects
  • It establishes you as an industry/niche expert
  • It builds trust in your brand

A site with a large and active community also has a larger reach. Readers are more likely to share good content, and they are more likely to visit your site, increasing quality referral traffic.

Measuring the quality of a site can done by checking several key site metrics. If your goal is to post on a site that has high traffic, a site with a low Alexa ranking would be a good target. If you want a site that will pass along more SEO value from links, then you want to look for sites with a high Domain Authority. Ideally, you’ll want to make the effort to reach out to a variety of sites. More on that in the next section.

Lack of Diversification

One of the problems with backlinks is that obtaining them can be automated. Through directory submissions, comment spam on other blogs and even through guest posting. To find sites that aren’t building backlinks naturally, search engines look for indicators like:

  • Over-optimized anchor text
  • A disproportionate number of dofollow compared to nofollow links
  • A large number of low quality links

Guest posting enables you to build a well-rounded link profile. Certain blogs will allow you to include links in the body of your post, while others may require that you place links only in your author bio. Another way to diversify links is to vary the anchor text. Using words and phrases that aren’t easily-recognizable and profitable search keywords will make things look more natural.

Another strategy is to guest post on blogs that are not in your industry or niche, but are somewhat similar. For example, if you’re an insurance company, you can write guest posts on health and fitness blogs that relate to how staying active and healthy can lower life insurance costs. A site that sells computers could reach out to blogs that focus on computer security. Incorporating cross-industry guest posts into your portfolio not only helps to diversify your links, but it also helps you to expose your brand to new audiences.

Conclusion

Guest posting not only helps your website; it can help you build strong relationships with other people in your industry. Read the blogs you wish to work with and send the owners a solid introduction and guest blogging request.

Tell them what you would like to write and how you are an expert on that topic. Most of all, don’t be afraid to tell them why you want to write for their site. Being honest lets them know that you are not trying to game the system, but rather build your business while contributing positively to theirs.

7 Comments

  1. 1

    What an exceptional piece. Guest blogging can be a fantastic way to increase your thought leadership within your field…if you know how to do it right.Thanks for the tips!

  2. 2

    Insightful. Our blog frequently accepts guest posts, but we are tight on quality and back links. Hopefully, the attention to quality will prevent us from ever looking like anything other than what we are: a blog trying to provide value for our readers.

  3. 3

    Find the niche group you want to go for and then find the right sites. Great tips. I think people might have a bad taste in their mouths now days about guest blogging because you do have a large amount of people that only want to have a guest spot so they can cram their blog full of links. People want great info, not the links, if you provide great content people may want to search for you anyway.

  4. 5
  5. 6

    Great tips Larry. I also make sure to least have a dozen posts on my blog before I start guest blogging aggressively. Anything less than that would mean that the readers I attract from other blogs would go away disappointed and might never return again.

    • 7

      Awesome advice! We’re often surprised at how many companies promote their sites like crazy… and there’s no information or opportunity to engage with the company when folks get there!

Leave a Reply