Hashtag-Tools für Forschung, Analyse, Überwachung und Verwaltung

Hashtag-Tools für Forschung, Analyse und Verwaltung

Hashtag war der Wort des Jahres zu einer Zeit gab es eine Baby namens Hashtagund das Wort wurde in Frankreich verboten (mot-dièse).

Hashtags haben weiterhin enorme Vorteile, wenn sie in sozialen Medien angemessen verwendet werden - zumal ihre Verwendung über Twitter hinaus und auf Facebook ausgeweitet wurde. Wenn Sie einige Hashtag-Grundlagen wünschen, lesen Sie die Hashtag-Leitfaden dass wir veröffentlicht haben. Sie können auch unseren Beitrag lesen die besten Hashtags finden für jedes soziale Update.

Wer hat den Hashtag erfunden?

Haben Sie sich jemals gefragt, wer den ersten Hashtag verwendet hat? Sie können Chris Messina 2007 auf Twitter danken!

Ebenso wie ein Schlüsselwort für die Online-Suche nach Informationen unerlässlich ist, sind auch Hashtags wichtig. Wir haben darüber geschrieben Was für ein Hashtag ist in der Vergangenheit. Menschen und Unternehmen verwenden Hashtags, um gefunden zu werden, aber sie verwenden auch Hashtags, um andere zu finden, die soziale Suchtechnologien verwenden.

Hashtag Humor

Funktionen der Hashtag-Plattform:

Hashtag-Tools für Forschung, Analyse, Überwachung und Verwaltung bieten eine Reihe von Funktionen:

  • Hashtag-Trend - die Fähigkeit, Trends auf Hashtags zu verwalten und zu überwachen.
  • Hashtag-Warnungen - die Fähigkeit, in Echtzeit über Erwähnungen eines Hashtags benachrichtigt zu werden.
  • Hashtag-Forschung - quantifizierte Verwendung von Hashtags und Schlüsseln Meinungsmacher das erwähnt sie.
  • Hashtag-Suche - Identifizieren von Hashtags und verwandten Hashtags zur Verwendung in Ihrer Social Media-Kommunikation.
  • Hashtag Wände - Richten Sie eine kuratierte Hashtag-Anzeige in Echtzeit für Ihre Veranstaltung oder Konferenz ein.

Einige dieser Plattformen sind kostenlos und verfügen nur über eingeschränkte Funktionen, andere sind für den Einsatz in Unternehmen konzipiert, um Ihre Marketinganstrengungen in den sozialen Medien wirklich voranzutreiben. Außerdem überwacht nicht jedes Tool jede Social-Media-Plattform in Echtzeit. Sie müssen also einige Nachforschungen anstellen, bevor Sie in ein solches Tool investieren, um sicherzustellen, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen!

Hashtag-Tools

Agorapulse - Neben einer vollständigen Suite von Social-Media-Tools bietet Agorapulse auch Hashtag-Überwachung und Berichterstellung.

  • Agorapulse Hashtag Suche
  • Agorapulse Hashtag Hören

Alle Hashtag - All Hashtag ist eine Website, mit der Sie schnell und einfach Top-relevante Hashtags für Ihre Social-Media-Inhalte und Ihr Marketing erstellen und analysieren können. Sie können Tausende relevanter Hashtags generieren, die Sie einfach kopieren und in Ihre Social Media-Beiträge einfügen.

alle Hashtags 1

Brand24 - Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf Online-Erwähnungen, steigern Sie die Kundenzufriedenheit und den Umsatz.

BrandMentions Hashtag-Tracker - Kostenlose Hashtag-Tracking-Tools zur Überwachung der Hashtag-Leistung.

BuzzSumo - BuzzSumo überwacht Ihre Konkurrenten, Markennamen und Branchen-Updates. Benachrichtigungen stellen sicher, dass Sie wichtige Ereignisse erfassen und nicht unter der Social-Media-Lawine leiden.

HashAtIt.com ist eine Suchmaschine, die HASHTAGS (#) auf Ihren bevorzugten Social-Media-Websites wie Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest durchsucht.

Hashtracking - Kuratieren Sie Inhalte, erweitern Sie die Community, erstellen Sie preisgekrönte Kampagnen und dramatische Live-Social-Media-Anzeigen.

Hashtracking 1

Hashtagify.me ist ein kostenloses Tool, um Twitter-Hashtags und ihre Beziehungen zu erkunden. Die Analyse basiert auf einer Stichprobe von 1% aller Tweets - das Maximum, das Twitter kostenlos zur Verfügung stellt.

Hashtags.org bietet wichtige Informationen, Recherchen und Anleitungen, um Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen weltweit dabei zu helfen, ihr Social-Media-Branding und ihre Intelligenz zu verbessern.

Schlüsselloch - Verfolgen Sie Hashtags, Schlüsselwörter und URLs in Echtzeit. Das Dashboard für die Hashtag-Analyse von Keyhole ist umfassend, schön und gemeinsam nutzbar!

Schlüsselloch testen:

RiteTag Optimiert den Prozess der Suche nach den besten Tags für Inhalte, die geteilt werden sollen, und berücksichtigt dabei die einzigartigen Tagging-Einschränkungen zahlreicher wichtiger Netzwerke für den Austausch von Inhalten, darunter Twitter, Youtube, Instagram, Flickr… und viele mehr.

Tagdef - Entdecken Sie, was Hashtags bedeuten, suchen Sie verwandte Hashtags und fügen Sie in Sekundenschnelle Ihre eigenen Definitionen hinzu.

tagdef

TrackMyHashtag - Ein Social-Media-Analysetool, das alle Aktivitäten rund um eine Twitter-Kampagne verfolgt, diese Aktivitäten analysiert und viele nützliche Einblicke bietet. TrackMyHashtag kann komplette Social-Media-Kampagnen verfolgen, um Ihnen jedes kleinste Detail des Themas zu liefern. Es enthält viele nützliche Informationen, mit denen Sie die Auswirkungen einer Social-Media-Kampagne analysieren, alle Aktivitäten der Social-Media-Strategie der Wettbewerbe verfolgen oder Ihre eigene Social-Media-Marketingstrategie erstellen können. TrackMyHashtag verfolgt Tweets und Metadaten, die sich auf ein Schlüsselwort, einen Hashtag oder eine @ Erwähnung beziehen, sowohl in Echtzeit als auch in historischer Form für einen beliebigen Zeitraum.

trackmyhashtag

UnionMetrics Union Metrics bietet Ihnen die Social-Marketing-Informationen, die Sie benötigen, um Ihr Publikum zu erreichen und Ihr Geschäft aufzubauen.

UnionMetrics Twitter-Snapshot-Bericht

Führen Sie einen kostenlosen Twitter-Snapshot-Bericht aus

Twitter Search - Die meisten Leute suchen in der Twitter-Suche nach den neuesten Tweets zu einem Thema. Sie können sie jedoch auch verwenden, um Twitter-Konten zu finden, denen Sie folgen können. Sie können klicken Mitarbeiter und identifizieren Sie die Top-Konten für das Hashtag, das Sie verwenden. Es kann auch ein Ziel darstellen, an dem gearbeitet werden kann, wenn Ihre Konkurrenten für einen Hashtag identifiziert wurden, Sie dies jedoch nicht.

Twitter Suchergebnisse

Twubs ist eine Site, auf der Sie einen bestimmten Hashtag suchen, registrieren und sogar brandmarken können. Sie haben auch Tools wie moderierte Tweet-Wände, die Sie für Ihre nächste Veranstaltung oder Konferenz verwenden können.

Trendsmap - Sie beginnen mit einer Ansicht Ihrer Region, in der Sie die Trendthemen sehen können. Sie können durch die Karten scrollen, indem Sie sie in einen anderen Bereich ziehen oder mithilfe der Plus- / Minus-Symbole vergrößern oder verkleinern. Wenn Sie etwas sehen, das interessant aussieht, klicken Sie auf dieses Thema, um weitere Informationen zu erhalten, z. B. Diagramme des Volumens von Tweets vor Ort im Vergleich zu weltweit, was das Thema am wahrscheinlichsten ist, Bilder, Links und die neuesten Tweets. Sie können auch sehen, wo dieses Thema sonst noch beliebt ist, indem Sie auf das Thema in der Detailanzeige klicken, oder worüber andere Personen an diesem Ort twittern, indem Sie auf den Namen des Ortes klicken.

Geochirp - GeoChirp hilft Ihnen bei der Suche nach Personen, die nach bestimmten Dingen in einem bestimmten Bereich twittern.

Geochirp

Offenlegung: Ich verwende in diesem Artikel Affiliate-Links.

15 Kommentare

  1. 1

    Nehmen wir als Beispiel Facebook. Das Kommentarfeld ist eine ideale Funktion, um als Kundendienstgebühr verwendet zu werden. Umgekehrt bieten Twitter-Hashtags ein einzigartiges Tagging-System für Diskussionen.

  2. 2

    Vielen Dank, dass Sie Tagboard aufgenommen haben - schockiert, dass ich gerade auf diesen Beitrag gestoßen bin! Wir sind immer noch stark und haben ein Dutzend Funktionen implementiert, seit dies veröffentlicht wurde, einschließlich Moderation, Live-Modus usw. Die gestrige Facebook-Ankündigung war für uns erstaunlich! Obwohl wir seit Oktober #hashtags von ihrer Plattform ziehen, hat diese Ankündigung die Verwendung von #hashtags auf FB gefördert und wir haben in den letzten 12 Stunden eine unglaubliche Akzeptanz und sooo viel Inhalt mit dem #hashtag gesehen.

  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

    Ihr Blog gefällt mir sehr gut - Es ist eines der wenigen, denen ich sehr religiös folge, aber eines verstehe ich nicht, weil niemand dies jemals erwähnt - nicht Sie, nicht Buffer.

    1. Sie werden aufgelistet (wegen der ernsthaft schlampigen Automatisierung, hauptsächlich bei IFTTT und diesem Trend, mich zu bemerken) -

    2. Sie erhalten mehr Engagement, aber NUR aufgrund von Bots und automatisiertem Retweeting.

    Um diese Theorie zu testen, habe ich einen Bot gebaut, der 2 Monate lang nichts anderes getan hat, als Jeff Bullas zu retweeten (weil Jeffs Autoren mehr Hashtags verwenden als jeder andere, den ich kenne) und mein Bot wurde über 1000 Mal gelistet UND er hat eine höhere soziale Autorität als ich laut Followerwonk! Folgt niemandem, macht nichts außer RT Jeff Bullas und #growthhacking. Machen Sie sich nicht die Mühe, eine Liste mit #socialmedia oder #emailmarketing zu erstellen – Sie werden Müll bekommen

    Ich möchte nicht wegen #SSA gelistet werden oder mehr Bot-Engagement bekommen. Also IMHO, Hashtags haben keinen wirklichen Wert (außer für Twitter-Chats und Konferenzen usw.). Ich habe dazu einen Beitrag auf Medium geschrieben.

    Ritetag ist großartig, aber nicht, weil es Ihnen bessere Hashtags gibt (tatsächlich werden Sie durch die Hashtags nicht aufgelistet). Ritetag ist großartig, da Sie mühelos Bilder, Memes und Gifs zu Ihren Tweets hinzufügen können.

    • 8

      Debbie - das ist ein fantastischer Rat für unsere Leser. Und Sie haben Recht - da wir Ritetag verwenden, ist die Möglichkeit, Bilder hinzuzufügen, fantastisch. Ich bin ein bisschen süchtig nach den animierten Gifs!

  8. 9
  9. 10
  10. 11
  11. 12
  12. 13

    Gut gemacht! Ich habe alle erwähnten Werkzeuge gelesen. Weiter so!
    Vielen Dank, dass Sie diese nützlichen Informationen weitergegeben haben. Wenn Sie über Hashtag-Analysetools sprechen, gibt es noch ein kostenloses Tool, das ich Ihnen vorstellen möchte.
    Seinen Namen https://www.trackmyhashtag.com/ - ein Hashtag-Analyse-Tool. Es ist am besten, alle Arten von Hashtag-Daten in Echtzeit von Twitter abzurufen und zu analysieren, um nützliche Statistiken zu erstellen.
    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sich dieses Tool ansehen und Ihr wertvolles Feedback geben würden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Hashtag Research, Analysis, Monitoring, and Management Tools

Hashtag Research, Analysis, and Management Tools

Hashtag was the word of the year at one time, there was a baby named Hashtag, and the word was outlawed in France (mot-dièse).

Hashtags continue to have enormous benefits when utilized appropriately in social media – especially as their use has expanded beyond Twitter and into Facebook. If you’d like some hashtag basics, see the Hashtag Guide that we’ve published. You can also read our post on finding the best hashtags for each social update.

Who Invented the Hashtag?

Ever wonder who used the first hashtag? You can thank Chris Messina in 2007 on Twitter!

Just as a keyword is essential for finding information online, hashtags are important as well. We’ve written about what a hashtag is in the past. People and businesses utilize hashtags to get found, but they also use hashtags to find others utilizing social search technologies.

Hashtag Humor

Hashtag Platform Features:

Hashtag research, analysis, monitoring, and management tools have an array of features:

  • Hashtag Trending – the ability to manage and monitor trends on hashtags.
  • Hashtag Alerts – the ability to be notified, in virtually real-time, to mentions of a hashtag.
  • Hashtag Research – quantified use of hashtags and key influencers that mention them.
  • Hashtag Search – identifying hashtags and related hashtags for use in your social media communications.
  • Hashtag Walls – Set up a real-time, curated hashtag display for your event or conference.

Some of these platforms are free and have limited capabilities, others are built for enterprise use to really drive your social media marketing efforts. As well, not every tool monitors every social media platform in real-time… so you’ll need to do some research before making an investment in a tool like this to ensure that you get what you need!

Hashtag Tools

Agorapulse – Aside from a full suite of social media tools, Agorapulse also has hashtag monitoring and reporting.

  • Agorapulse Hashtag Search
  • Agorapulse Hashtag Listening

All Hashtag – All Hashtag is a website, that will help you to create and analyse fast and easy top relevant hashtags for your social media content and marketing. You can generate thousands of relevant hashtags that you simply copy and paste into your social media posts.

all hashtag 1

Brand24 – Get instant access to online mentions, grow customer satisfaction and sales.

BrandMentions Hashtag Tracker – Free Hashtag Tracking Tools to Monitor Hashtag Performance.

BuzzSumo – BuzzSumo monitors your competitors, brand mentions and industry updates. Alerts ensure you catch important events and don’t get smushed under the social media avalanche.

HashAtIt.com is a search engine that searches HASHTAGS (#) on your favorite social media websites like Facebook, Twitter, Instagram, and Pinterest.

Hashtracking – Curate content, grow community, create award winning campaigns & dramatic live social media displays.

hashtracking 1

Hashtagify.me is a free tool to explore Twitter hashtags and their relationships. The analysis is based on a 1% sampling of all tweets – the maximum that Twitter gives for free.

Hashtags.org provides essential information, research and how-to knowledge to help individuals, businesses and organizations worldwide improve their social media branding and intelligence.

Keyhole – Track hashtags, keywords, and URLs in real-time. Keyhole’s hashtag analytics dashboard is comprehensive, beautiful, and shareable!

Test Keyhole Out:

RiteTag streamlines the process of finding the best tags to go with content to be shared, embracing the unique tagging constraints of numerous important content-sharing networks, including Twitter, Youtube, Instagram, Flickr… and many more.

Tagdef – Discover what hashtags mean, find related hashtags and add your own definitions in seconds.

tagdef

TrackMyHashtag – a social media analytics tool that tracks all the activities happening around a Twitter campaign, analyzes those activities, and provides lots of useful insights. TrackMyHashtag has the capacity to track complete social media campaigns to give you every minute detail of the topic. It delivers lots of useful information that could be used to analyze the impact of any social media campaign, to track all the activity of the competitions’ social media strategy, or to make your own social media marketing strategy. TrackMyHashtag tracks tweets and metadata related to any keyword, hashtag, or @mention, both in real-time and historical for any time period.

trackmyhashtag

UnionMetrics Union Metrics empowers you with the social marketing intelligence you need to reach your audience and build your business.

UnionMetrics Twitter Snapshot Report

Run a Free Twitter Snapshot Report

Twitter Search – most folks look to Twitter search to find the latest tweets on a topic, but you can also utilize it to find Twitter accounts to follow. You can click People and identify the top accounts for the hashtag you’re utilizing. It can also provide a target to work on if your competitors are identified for a hashtag but you aren’t.

Twitter Search Results

Twubs is a site where you can actually search, register and even brand a specific hashtag. They also have tools like moderated tweet walls that you can utilize for your next event or conference.

Trendsmap – You start with a view of your region where you can see the trending topics. You can scroll the maps by dragging them to another area or zoom in or out using the plus/minus icons. When you see something that looks interesting click on that topic for more information such as graphs of the volume of tweets locally vs. worldwide, what the topic is most likely about, images, links, and most recent tweets. You can also see where else this topic popular by clicking on the topic within the detail display, or what else are people tweeting about at this location by clicking on the location name.

Geochirp – GeoChirp helps you search for people Twittering for specific things in a specific area.

geochirp

Disclosure: I’m using affiliate links throughout this article.

15 Comments

  1. 1

    Let’s take Facebook, by way of example. Its comments box is an ideal feature for it to be used as being a customer service toll. Conversely, Twitter hashtags provide a unique tagging system for discussions.

  2. 2

    Thank you for including Tagboard – shocked, that I just came across this post! We are still going strong and have implemented a dozen of features since this was posted including moderation, live mode, etc… Yesterday’s Facebook announcement was amazing for us! Although we have been pulling #hashtags from their platform since October, this announcement encouraged the use of #hashtags on FB & we have been seeing incredible uptake and sooo much content utilizing the #hashtag over the past 12 hours.

  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

    I really like your blog – It’s one of the few that I follow quite religiously but there’s one thing that I don’t understand, because no one ever mentions this – not you, not Buffer.

    1. It gets you listed (because of seriously sloppy automation mostly on IFTTT and this “notice me” trend) –

    2. It gets you more engagement but ONLY because of bots and automated retweeting.

    To test this theory, I built a bot that did nothing but retweet Jeff Bullas for 2 months (because Jeff’s writers use more hashtags than anyone I know) and my bot has been listed over 1000 times AND it has a higher social authority than I do according to Followerwonk! Doesn’t follow anyone doesn’t do anything but RT Jeff Bullas and #growthhacking. Don’t bother building a list with a #socialmedia or #emailmarketing – you’ll get rubbish

    I don’t want to be listed because of #SSA or get more bot engagement. So IMHO, hashtags are don’t add any real value (except for Twitter chats and conferences etc). I wrote a post about this on Medium.

    Ritetag is great but not because it gives you better hashtags (in fact, their hashtags don’t get you listed). Ritetag is great because lets you add pictures, memes and gifs into your tweets effortlessly.

    • 8

      Debbie – that’s fantastic advice for our readers. And you’re right – as we use Ritetag, the ability to add pictures is fantastic. I’m a bit addicted to the animated gifs!

  8. 9
  9. 10
  10. 11
  11. 12

    Hi!
    Very interesting article! I found it very helpful to those who are in the field of SEO and Social Media Marketing.
    Thank you so much for this. Looking forward for more of your article sir!

  12. 13

    Great job! I have read all mention tools. Keep it up!
    Thank you for sharing this useful information. As you are talking about hashtag analytics tools, there is one more free tool which I would like to introduce to you.
    Its name https://www.trackmyhashtag.com/ – a hashtag analytics tool. It is the best to fetch any kind of hashtag data in real-time from Twitter and analyze it to produce useful stats.
    I would be grateful if you look into this tool and give your valuable feedback.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.