Haben Sie Myers-Briggs genommen? ENTP?

myersWir alle hassen es, in einen Eimer geworfen zu werden, aber ich habe ein großartiges Gespräch mit jemandem auf Myers-Briggs geführt. Die Ergebnisse haben sich in den letzten zehn Jahren nie verändert. Ich bin ein ENTP. Hier ist eine Auszug:

ENTPs schätzen ihre Fähigkeit, Fantasie und Innovation einzusetzen, um Probleme zu lösen. Sie vertrauen auf ihren Einfallsreichtum, um Probleme zu vermeiden, und versäumen es oft, sich ausreichend auf eine bestimmte Situation vorzubereiten. Diese Eigenschaft kann in Verbindung mit ihrer Tendenz, die für die Fertigstellung eines Projekts erforderliche Zeit zu unterschätzen, dazu führen, dass das ENTP überdehnt wird und häufig über die erwarteten Fristen hinaus arbeitet. Diese Situation zu komplizieren ist ihre Veranlagung, mit neuen Lösungen zu experimentieren. Dies macht sie eifrig, sich der nächsten Herausforderung zu stellen, wenn es langweilig wird. ENTPs werden gestresst, wenn ihre Improvisationsfähigkeiten unwirksam sind und sie Umstände vermeiden, in denen sie versagen könnten.

Wenn der Stress anhält, werden ENTPs abgelenkt und ihre Einstellung zum „Können“ ist bedroht. Gefühle von Inkompetenz, Unfähigkeit und Unzulänglichkeit übernehmen. Sie müssen Situationen entkommen, die mit Angst verbunden sind. Dies ist für die ENTP wichtiger als für jeden anderen Persönlichkeitstyp. Sie sind sich nicht sicher, ob sie das Zeug dazu haben, eine Aufgabe zu erfüllen, und verlagern ihre Ängste auf Situationen, denen sie sich entziehen können. Panik, Angst und Furcht blockieren dann den Ausdruck ihrer Kreativität. Defensive phobische Reaktionen führen dazu, dass die ENTP Erfolge in anderen Bereichen umgeht und den angestrebten Erfolg verhindert.

Es ist erstaunlich (und frustrierend), wie genau diese Definition für mich gilt. Wenn Sie Ihre Persönlichkeit nachschlagen möchten, gibt es viele Ressourcen online. Myers Briggs kann Sie in Ihren Beziehungen zu anderen Mitarbeitern und Kunden unterstützen und Einblicke in die Bereiche geben, auf die Sie sich möglicherweise konzentrieren müssen, um erfolgreich zu sein.

12 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Doug, du bist auch ein Stier, also bist du ein stabiler, konservativer, häuslicher Mensch, der immer einen treuen Freund oder Partner findet. Ich habe auch gehört, dass Sie lange Spaziergänge am Strand bei Sonnenuntergang mögen.

    Menschen neigen dazu, sich mit Teilen der Persönlichkeitstests zu identifizieren, denen sie zustimmen können. Selbst auf der Myers-Briggs-Website wird erwähnt, dass die Ergebnisse in 15-47% der Fälle ungültig sind. Ich bin sehr skeptisch gegenüber diesen Tests. Ich habe diese Tests sogar absichtlich falsch durchgeführt und hatte immer noch das Gefühl, dass Mitarbeiter / Arbeitgeber meine Persönlichkeit genau wiedergaben (und versuchten, darauf zu reagieren).

    Beantworten Sie alle Fragen zum Online-Myers-Briggs-Test mit „Ja“ und prüfen Sie, ob Sie sich noch mit den Ergebnissen identifizieren können. (Ignorieren Sie die Briefe und Antworten, die Sie immer erhalten.)

    • 3
    • 4

      Herr Douglass, ich möchte Sie herausfordern, die Myers Briggs in einem angemessenen, ethischen Umfeld einzusetzen. http://www.type-resources.com/ExploringYou/protostart.html
      Sie sehen, wenn es richtig verwaltet wird, können Sie entscheiden, was alle Präferenzen bedeuten und was IHRE angeborene Präferenz ist. Es ist unethisch, wie die Myers Briggs beabsichtigen, die Bewertung vorzunehmen und dann durch Ihren gemeldeten Typ definiert zu werden. Wenn Sie ethisch korrekt vorgehen, wählen SIE (Selbstauswahl), vergleichen Sie mit dem gemeldeten Typ und bewerten dann die beiden, um Ihren BEST FIT TYPE zu bestimmen. DANN… und erst dann gewöhnt sich das Myers Briggs voll an sein volles Potenzial: Es hilft Ihnen, mehr über Sie zu verstehen, um die Menschen besser zu verstehen. Auschecken http://www.type-resources.com/ExploringYou/protostart.html Eine Online-Version der ethischen Methode, sich mithilfe des Myers Briggs Type Indicator zu entdecken. Es ist sehr lohnend, wenn es richtig verabreicht wird. Prost auf eine Reise zur Ganzheit…

  3. 5
  4. 6
  5. 7

    Ich bin ein INFP.
    Egal wie oft ich diese Tests mache (oder welchen dieser Tests ich mache), es kommt immer gleich heraus. Also denke ich, ich bleibe dabei (und es passt auch ...)
    Und ich bin ein Widder 🙂

  6. 8
  7. 9

    Ich bin eine ENTP-Dame, die kurz davor steht, einen Master in Marketing und Kreativität in London zu beginnen. Ich habe mich noch nicht in Bezug auf den Arbeitsmarkt positioniert. Irgendwelche Top-Ratschläge für mich, Herr Karr? 🙂

    • 10

      @yasminebennis: disqus vor ungefähr einem Jahrzehnt habe ich angefangen zu bloggen und es hat mein Leben verändert. Jetzt ist der Blog ein Kernstück meiner eigenen Agentur (DK New Media). Alles begann damit, meine Erkenntnisse und Erfahrungen online mit allen zu teilen… Ich baute langsam Autorität und einen Namen in dem Bereich auf, der hoch angesehen ist. Ich versuche immer positiv zu sein und meine Persönlichkeit zu teilen (obwohl ich mich auf Gott und Politik festgelegt habe) :). Ich denke, ein eigenes Blog zu starten oder zu fragen, ob Sie ein Autor für eines Ihrer Interessen werden möchten, wäre ein guter Anfang.

  8. 11

    Das ist erstaunlich seltsam! Ich habe gerade vor 4 Tagen beschlossen, einen Blog zu erstellen! Dadurch werde ich Aspekte der Kreativität in den Bereichen Kunst, Wirtschaft und Alltag diskutieren. Ich würde Ihren Standpunkt lieben, sobald er fertig ist! Vielen Dank für Ihr schnelles Feedback!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Have You Taken Myers-Briggs? ENTP?

We all hate being thrown into a bucket, but I got into a great conversation with someone on Myers-Briggs. The results have never varied over the last decade, I’m an ENTP. Here’s an excerpt:

ENTPs value their ability to use imagination and innovation to deal with problems. Trusting in their ingenuity to get them out of trouble, they often neglect to prepare sufficiently for any given situation. This characteristic, combined with their tendency to underestimate the time needed to complete a project, may cause the ENTP to become over-extended, and to work frequently beyond expected time limits. Complicating this situation is their predisposition to experiment with new solutions. This makes them eager to move on to the next challenge when things get boring. ENTPs become stressed when their improvisational abilities are ineffective and they will avoid circumstances where they might fail.

If stress continues, ENTPs become distracted and their “can do” attitude is threatened. Feelings of incompetence, ineptness, and inadequacy take over. They need to escape situations that are associated with anxiety is more prominent for the ENTP than for any other personality type. Doubtful of whether they will have what it takes to accomplish a task, they displace their fears onto situations they can elude. Panic, fear, and anxiety then block the expression of their creativity. Defensive phobic reactions cause the ENTP to circumvent achievement in other areas and prevent the success they strive on.

It’s amazing (and frustrating) how accurate this definition applies to me. If you’d like to look up your personality, there are a lot of resources online. Myers Briggs can assist you in your relationships with other employees and clients, as well as provide insight into the areas you might need to concentrate on to be successful.

12 Comments

  1. 1
  2. 2

    Doug, you’re also a Taurus, so you are a stable, conservative, home-loving individual who will always make a loyal friend or partner. I’ve also heard you like long walks on the beach at sunset.

    People tend to identify with parts of the personality tests that they can agree to accept. Even on the Myers-Briggs site, they mention that the results are invalid 15-47% of the time. I am very skeptical of these tests. I’ve even deliberately taken these tests incorrectly, and still had co-workers/employers feel that the results accurately represented my personality, (and attempted to act upon them.)

    Answer “Yes” to all the questions on the online Myers-Briggs test, and see if you can still identify with the results. (Ignore the letters and responses that you always get.)

    • 3
    • 4

      Mr. Douglass, I would like to challenge you to consider taking the Myers Briggs in an appropriate, ethical environment. http://www.type-resources.com/ExploringYou/protostart.html
      You see, when it is administered appropriately, YOU get to decide based on the discovery of what all the preferences mean, what YOUR innate preference is. It is unethical, as the Myers Briggs is intended, to take the Assessment and then be defined by your reported type. When done ethically, YOU choose (self select), then you compare to the reported type, and then YOU evaluate the two to determine your BEST FIT TYPE. THEN…and only then, does the Myers Briggs fully get used to its’ fullest potential: helping you understand more about you, in order to better understand people. check out http://www.type-resources.com/ExploringYou/protostart.html an online version of the ethical way to discover yourself through the Myers Briggs Type Indicator. It’s quite rewarding, when it is administered correctly. Cheers to a journey to wholeness…

  3. 5
  4. 6
  5. 7

    I’m an INFP.
    No matter how often I take these tests (or which one of these tests I do) it always comes out the same. So I guess I’m stuck with it (and it fits too…)
    And I’m an Aries 🙂

  6. 8

    That is wonderful. I am an ENTP+Aries too. I found the definitions for both has similarities and are true for me

  7. 9

    Im ENTP lady, about to start a masters in Marketing & creativity in London. I have yet to position myself with regards to the job market. Any top of your mind advice for me Mr Karr ? 🙂

    • 10

      @yasminebennis:disqus about a decade ago I started blogging and it changed my life. Now the blog is a centerpiece of my own Agency (DK New Media). All of it started by sharing my findings and experience online with everyone… I slowly built authority and a name in the space that’s well-respected. I always try to be positive and share my personality as well (although I’ve settled down on God and politics) :). I think starting your own blog or asking to become a contributing author on one of your interest would be a great way to start.

  8. 11

    This is amazingly odd! Ive just decided to create a blog 4 days ago ! Through it, I will discuss aspects of creativity in the Arts, Business and the daily life. I’d love your point of view once its ready ! Thank you for your prompt feedback !!

Leave a Reply