Wo klicken Besucher auf einen Blog?

verrücktegg1

Wir arbeiten schon eine ganze Weile an einer neuen Version von Martech. Wir müssen noch einige Hindernisse überwinden, wenn wir das aktuelle Layout in ein interaktiveres Layout umwandeln, das für Vermarkter einfacher zu verwenden ist, um ihren nächsten Technologiekauf zu finden und zu recherchieren.

Einer der wichtigsten Tests, die wir in Vorbereitung durchgeführt haben, war das Entfernen des integrierten Suchformulars (wir haben sowohl die WordPress-Suche als auch die benutzerdefinierte Suche von Google getestet) und durch Algolia zu ersetzen, eine Suchlösung als Servicelösung, die sowohl Bildvorschau als auch Autosuggestions bietet. Sie werden unten sehen, dass der Umzug ein Gewinner war - viel mehr Engagement, mehr Seitenaufrufe pro Besuch und weniger Absprungraten.

Abgesehen von der Nutzung AnalytikEs war wichtig, dass wir nachverfolgen, wo unsere Benutzer geklickt haben, und sicherstellen, dass sie unser Suchfeld tatsächlich verwenden. Zu diesem Zweck haben wir die Verwendung von verrücktes Egg. Crazy Egg bietet vier einzigartige Visualisierungen, die Sie auf jeder Seite Ihrer Website erstellen können - sowie die Möglichkeit, die mobile Interaktion zu testen.

Verrücktes Ei-Overlay

Crazy Egg Heatmap

Crazy Egg Heatmap

Crazy Egg Heatmap

Crazy Egg Konfetti

Dies ist eine Anzeige von neuen (roten) gegenüber wiederkehrenden (weißen) Besuchern. In den Konfetti-Berichten werden auch Informationen zu Mobilgeräten, Tablets, Betriebssystemen und Auflösungen aufgeführt.

Crazy Egg Konfetti

Crazy Egg Scrollmap

Wir haben noch einige Arbeiten zu erledigen - es scheint, dass unser Hauptbeitrag enthalten ist, aber Besucher sehen keinen zwingenden Grund, nach unten zu scrollen. Wir werden daran arbeiten, mehr Informationsspalten und eine Aufschlüsselung der Kategorien nach neuen Posts bereitzustellen.

Crazy Egg Scrollmap

3 Kommentare

  1. 1

    Das Kommentieren ist eine der Komponenten, die Blogs so effektiv machen, aber so oft sieht man Leute, die Kommentare ausschalten oder Besucher einfach nicht zum Kommentieren ermutigen. Sicher, Sie werden ein bisschen Spam bekommen, aber es gibt einige gute Kommentar-Spam-Plug-Ins, die für mich ziemlich gut funktionieren.

    Ich glaube, ich habe vor einiger Zeit versucht, Crazy Egg zu installieren, hatte aber kein Glück. Vielleicht ist es an der Zeit, es noch einmal zu versuchen, denke ich.

    Tara.

    • 2

      Hallo Tara,

      Es ist sicher! Ich habe eine Analyse des Kommentierens und seiner Auswirkungen auf mein Blog durchgeführt und festgestellt, dass das Kommentieren mein größtes Werkzeug war, um Leser anzulocken.

      Ich habe versucht, ClickHeat zu installieren und konnte es nicht zum Laufen bringen, aber CrazyEgg schien es gut zu machen.

      Doug

  2. 3

    Vielen Dank, dass Sie diese Informationen veröffentlicht haben. Ich werde mir Crazy Egg ansehen. Ja, ich stimme zu, dass das Finden von Kommentaren in einem Blog sehr faszinierend ist. Ich habe mit meinem eigenen Blog noch nie darüber nachgedacht. Posten Sie weiterhin großartige Informationen, die für andere so hilfreich sind!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Heatmap Testing, Marketing & Sales Videos

Where do Visitors Click on a Blog?

We’ve been working on a new version of MarTech for quite a while. We still have some obstacles to overcome as we transform the current layout into a more interactive layout that’s easier to use for marketers to find and research their next technology purchase.

One of the major tests that we did in preparation was to remove the built-in search form (we tested both WordPress search and Google’s custom search) and replace it with Algolia, a search as a service solution that provides both image previews and autosuggestions. You’ll see below that the move was a winner – producing a lot more engagement, increasing our pageviews per visit, and reducing our bounce rates.

Aside from utilizing analytics, it was important that we track where our users were clicking and ensuring they were actually utilizing our search box. To that end, we enlisted the use of Crazy Egg. Crazy Egg offers four unique visualizations you can make on any page of your site – as well as the opportunity to test mobile interaction as well.

Crazy Egg Overlay

Crazy Egg Heatmap

Crazy Egg Heatmap

Crazy Egg Heatmap

Crazy Egg Confetti

This is a display of new (red) versus returning (white) visitors. The confetti reports will also breakdown mobile, tablet, operating system and resolution information.

Crazy Egg Confetti

Crazy Egg Scrollmap

We have some work to do on this one – it appears that our primary post is included, but visitors aren’t seeing a compelling reason to scroll down. We’re going to work on providing more columns of information and a category breakdown of new posts.

Crazy Egg Scrollmap

4 Comments

  1. 1

    Hi Doug,
    Thanks for the crazy egg info. I should join now. Great when top bloggers tell you what they really use. Have you ever had a post on how long it took you to become one of the top 50 Tech bloggers?

    Elizabeth G.

  2. 2

    Commenting is one of the components which make blogs so effective however so often you see people turning comments off or simply not encouraging visitors to comment. Sure you will get a bit of spam but there are some good comment spamming plug-ins which work pretty well for me.

    I think I tried installing Crazy Egg a while back but had no luck, might be time to have another go I think.

    Tara.

    • 3

      Hi Tara,

      It sure is! I did an analysis of commenting and it’s impact on my blog and found commenting was my single biggest tool to attract readers.

      I tried installing ClickHeat and couldn’t get it to work but CrazyEgg seemed to do well.

      Doug

  3. 4

    Thank you for posting this information. I am going to take a look at Crazy Egg. Yes, I agree that finding comments on a blog is very intriguing. I just never thought about it with my own blog before. Keep posting great information that is so helpful to others!

Leave a Reply