Herde erliegt ihrer eigenen Theorie

Herde

Mein Inhalt auf der Website war in den letzten Wochen ein wenig hell - er wird bald wieder aufgenommen. Ich habe im letzten Monat viel aktiver gelesen, gesprochen und gearbeitet und es wirkt sich auf den Blog aus. Obwohl der Inhalt jetzt nicht mehr verfügbar ist, rasen meine Gedanken in den nächsten Wochen vor Inhalt. Bleiben Sie also bei mir. Wenn das nicht genug ist, habe ich den endgültigen Sponsor für das $ 1,000 Giveaway - Vontoo geschlossen. Wir arbeiten an einer ziemlich coolen Demo von Vontoo für den Beitrag!

21Sf0CG% 2BoKL. AA SL16021Sf0CG% 2BoKL. AA SL160Diese Woche bin ich fertig Herde, ein Buch von Mark Earl. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Jahr mehr Zeit mit einem Buch verbracht habe. Es ist eine unglaubliche Lektüre und ich würde es jedem Vermarkter empfehlen.

meiner bescheidenen Meinung nachHerde Mai Ich hatte die Chance, das wichtigste Geschäftsbuch zu sein, das es in diesem Jahr zu lesen gab - außer dass Mark meiner Meinung nach einigen seiner eigenen Theorien und Schlussfolgerungen erliegt. Mark wird auf der Jacke als beschrieben

Einer der weltweit führenden Kommunikationsfachleute und ein führender Denker in Bezug auf Marken, Marketing und Verbraucherverhalten.

Wenn ich Marks Buch lese, finde ich einige Beweise dafür, dass Mark eine zynische Sicht der organisierten Religion und der rechten Politik vertritt. Dies sind zwei Themen, die wir im Geschäftsleben vermeiden sollten, aber Marks Thema, das Massenverhalten zu ändern, konnte nicht mit zwei Themen sprechen, die eher der Herde nachempfunden sind. Anstatt jedes Detail zu berühren, warf Mark ein paar zynische Kommentare ein und beließ es dabei. Um ehrlich zu sein, fiel es mir aus diesem Grund schwer, den Rest des Buches zu verdauen. Das ist bedauerlich - und könnte darauf hinweisen, warum ich so viel Zeit mit dem Buch verbracht habe. Mark hatte so viele unglaubliche Informationen, dass ich mich zwingen musste, nach den tollen Informationen zu suchen und die Aufnahmen hier und da zu ignorieren.

Die politische Herde

Die zweite Schlussfolgerung des Buches ist, dass Einzelpersonen unzuverlässige (wenn nicht weitgehend irrelevante) Zeugen sind. In demselben Kapitel, in dem Mark diese Schlussfolgerung zieht, geht er jedoch auf den neugierigen George und den Wahlsieg 2004 von George Bush ein. Das Wahlkollegium war eine brillante Entscheidung der Vorfahren dieses Landes, um sicherzustellen, dass die Volksabstimmung nicht immer einen Präsidenten bildete, und spricht mit Marks Bedenken hinsichtlich des Verhaltens, der Risiken und der Belohnungen, die mit der Herdenmentalität verbunden sind.

Wenn die Vereinigten Staaten eine Volkswahl hätten, die die Präsidentschaft bestimmt, würden 90% der Vereinigten Staaten zurückgelassen, während unsere Freunde in Washington nur der größten Stadt Aufmerksamkeit schenkten. Das Wahlkollegium bietet ein Gleichgewicht, bei dem unsere Regierung mehr als nur der Mehrheit Aufmerksamkeit schenken muss. Sie muss den Staaten Aufmerksamkeit schenken. In der Tat wurde die Wahl in Florida und Ohio gewonnen, aber ohne das Wahlkollegium hätten diese Staaten bei der Wahl kein Mitspracherecht gehabt.

Ich glaube, Marks Buch wäre besser gedient gewesen, wenn er das Gleichgewicht zwischen den populären und den repräsentativen Abstimmungserfordernissen der Vereinigten Staaten und dessen Beitrag zum „amerikanischen Traum“ erörtert hätte, indem er jedem das Recht eingeräumt hätte, nicht nur am meisten nach Glück zu streben bevölkerungsreiche Regionen.

Die religiöse Herde

Ein weiterer Schuss, den ich in dem Buch bemerkte, war dieser gegen Ende.

Wir wissen jetzt, dass die Erde wie eine Kugel ist, die weit davon entfernt ist, das Zentrum unseres Sonnensystems zu sein, wie es die römische Kirche einst gelehrt hat… “

Natürlich hat die römische Kirche das gelehrt! Es war damals die gängige Überzeugung und musste widerlegt werden. Das braucht Zeit und als es war, wurde die Wissenschaft neu geschrieben.

Schlussfolgerung 4 spricht dafür, bescheidener zu sein und mit dem Einzelnen zu sprechen. Warum bezog sich Mark auf die Kirche in seinem Gefühl? War es wichtig, dass es die Kirche war? Für diejenigen, die den Wert der Kirchen heute und vor Jahrhunderten anerkennen, sollten wir alle erkennen, dass die Kirche durch ihre Fehler und Unwissenheit das Fundament unserer heutigen Schulen geschaffen hat. Wie bei den Kirchen von gestern werden wir in Zukunft feststellen, dass wir heute Dinge lernen, die falsch sind, wie sie von unseren intelligentesten Gelehrten geschrieben wurden. Wir sollten bescheidener sein.

Die Umweltherde

Sowohl in der Politik als auch in der Bildung ist unser Verständnis der Umwelt verankert. Mark macht einen Kommentar, als sei es eine ausgemachte Sache, dass die Ölindustrie die Umwelt schädigt. Dies ist ein Abonnement für 'die Herde'. In der Tat gibt es viele Zweifel in der Wissenschaftsgemeinschaft dass dies überhaupt der Fall ist.

Sich auf jeden dieser Bereiche einzulassen, anstatt die Wissenschaft hinter ihren Auswirkungen wirklich zu studieren, ist ein schlechter Dienst und muss genauso detailliert analysiert werden wie Mark bei allen anderen Themen des Buches. Ich fand dieses Buch wieder einmal von unschätzbarem Wert - aber ich denke, Mark hätte jeden dieser Bereiche vernünftiger beurteilen und mehr Einfluss haben können.

3 Kommentare

  1. 1

    Bitte seien Sie offen, wenn Sie über diese drei Punkte nachdenken. Alle drei sind politisch aufgeladen und können dazu führen, dass Sie sich entscheiden, meinen Blog nicht mehr zu lesen. Ich hoffe nicht!

    1. Ich bin kein Fan von Bush, insbesondere im Hinblick auf die Erosion unserer verfassungsmäßigen Rechte. Wenn wir solche Freiheiten verlieren, glaube ich, dass die Terroristen tatsächlich einen Sieg errungen haben.
    2. Ich bin auch kein Fan von organisierter Religion - ich glaube nicht, dass Sie in der Bibel einen einzigen Vers finden werden, der riesige Kirchen fordert, die Millionen von Dollar kosten und das politische Zifferblatt beeinflussen. Aber ich glaube, dass Kirchen einen großen Unterschied in der Gesellschaft machen. Ich habe den Unterschied aus erster Hand gesehen, Millionen von Dollar an Spenden, die an Gemeinden und Menschen gehen, die sie brauchen.
    3. Ich bin kein Umweltschützer, aber ich möchte, dass wir aufhören, Mülldeponien zu füllen, und von anderen Ländern abhängig sind, um unser Öl zu erhalten. Die Unterstützung der Umwelt hilft bei diesen Ursachen, daher neige ich dazu, mich in diese Richtung zu lehnen.
    • 2

      Sehr guter Beitrag, Doug. Ich bin nicht mehr in der Lage, einige Radio- / TV-Moderatoren (sowohl rechts als auch links) zu hören, da sie einfach nicht beide Seiten betrachten können, bevor sie eine Entscheidung treffen. Es ist, als hätten Gedanken und Nachforschungen die Absorption von Informationen in den Hintergrund gerückt und Entscheidungen getroffen, die auf Emotionen beruhen, die wir aufgrund unserer Erfahrungen heraufbeschworen haben. Ich denke, jeder in der Öffentlichkeit, jeder, dem eine öffentliche Stimme gegeben wurde, Schriftsteller, Redakteure, Nachrichten, wir alle, auch diejenigen, die bloggen, haben gegenüber der Öffentlichkeit die Verantwortung, rationalere Argumente und Informationen zu präsentieren. Ich stimme dir nicht immer zu, aber ich habe immer das Gefühl, dass du das gut machst. Deshalb lese ich weiter. . .

      Ich werde in letzter Zeit immer wieder an etwas erinnert, das ich in sehr jungen Jahren gehört habe: „Alles in Maßen. . . ”

      JH

  2. 3

    Doug, cooler Beitrag. Für einen analytischeren (aber nicht quantitativen) Blick auf ein ähnliches Phänomen ohne die religiösen und politischen Widerhaken lesen Sie „The Wisdom of Crowds“ von James Surowiecki. Es war eines der frühen Bücher über „Vorhersagemärkte“, auf die Herd nicht genau abzielt, aber es ist definitiv verwandt. Die Grundvoraussetzung ist, dass Sie beispielsweise bei den Wahlen 2008 einen „Markt“ einrichten und die Leute Optionskontrakte „kaufen“ lassen, für die sie glauben, dass sie gewinnen werden. Wenn ihr Ergebnis gewinnt, gibt es eine Form der Entschädigung. Die Menge ist schlauer als jeder einzelne Experte oder jede kleine Gruppe und hat eine stärkere Vorhersagekraft als eine Umfrage. Es gibt eine Studie an der Univ. von Iowa, das dies für Präsidentschaftswahlen tut, und ich vergesse, wie weit es zurückreicht, aber ich glaube, sie haben noch keine verpasst!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Books,

Herd Succumbs to its own Theory

My content on the site has been a little light the last couple weeks – it will pick up soon. I’ve been a lot more active reading, speaking and working the last month and it’s affecting the blog. Though the content is down now, my mind is racing with content for the next few weeks, so be sure to stick with me. If that’s not enough, I’ve closed the final sponsor for the $1,000 Giveaway – Vontoo. We’re working on a pretty cool demo of Vontoo for the post!

This week I finished Herd, a book by Mark Earl. I’m not sure I’ve spent more time with a book this year, it’s an incredible read and I’d recommend it to any marketer.

IMHO, Herd may have had a shot of being the most important business book to read this year – except that I think Mark succumbs to some of his own theories and conclusions. Mark is described on the jacket as

One of the world’s foremost communications practitioners and a leading thinker about brands, marketing and consumer behavior.

In reading Mark’s book, I find some evidence that Mark takes a cynical view of organized religion and of right-wing politics. These are two topics that we’re suppose to avoid in business, but Mark’s topic of changing mass behavior could not speak to two topics that are more patterned after the herd. Rather than touching on each in-depth, Mark threw a couple cynical comments in and left it at that. To be honest, I had a hard time digesting the rest of the book because of this. That’s unfortunate – and may point to why I spent so much time with the book. Mark had so much incredible information that I had to force myself to look for the great info and ignore the shots here and there.

The Political Herd

The second conclusion to the book is that Individuals are unreliable (if not largely irrelevant) witnesses. However, in the same chapter that Mark sets this conclusion, he takes a shot at ‘curious George’ and the 2004 election win by George Bush. The electoral college was a brilliant decision devised by this country’s forefathers to ensure that the popular vote didn’t always make a president and speaks to Mark’s concerns about behavior, risks and rewards associated with herd mentality.

If the United States did have a popular election that determined the presidency, 90% of the United States would be left behind while our friends in Washington only paid attention the largest of cities. The electoral college provides a balance that requires our government pay attention to more than just the majority… they have to pay attention to the states. Indeed, the election was won in Florida and Ohio, but without the electoral college, those states would have had no say in the election.

I believe Mark’s book would have been better served if he discussed the balance of the popular vs the representative voting requirements of the United States and how it adds to the “American Dream” by providing everyone with a right to pursue happiness, not just the most populous regions.

The Religious Herd

Another shot I noticed in the book was this one towards the end,

we now know that the earth is like a ball which, far from being the centre of our solar system as the Roman Church once taught…”

Of course the Roman Church taught that! It was the common belief at the time and needed to be disproved. That takes time and when it was, science was rewritten.

Conclusion 4 speaks to being more humble and speaking to the individual. Why did Mark reference the Church in his sentiment? Did it matter that it was the Church? For those people who recognize the value of Churches today and centuries ago, we should all recognize that, through its faults and ignorance, the Church built the foundation of our current schools. As with Churches of yesteryear, in the future we’ll find out that we’re learning things today that are wrong as written by our most intelligent scholars. We should be more humble.

The Environmental Herd

Wrapped up in both Politics and Education is our understanding of the Environment. Mark makes a comment as though it’s a foregone conclusion that the Oil industry is causing harm to the environment. This is subscribing to ‘the Herd’. In fact, there’s a lot of doubt in the science community that this is the case at all.

Taking a side on each of these areas instead of truly studying the science behind how they are impacted is a disservice and needs to be analyzed with as much detail as Mark does with all the other topics in the book. Once again, I found this book invaluable – but I think Mark could have taken a more judicious view on each of these areas and had more of an impact.

3 Comments

  1. 1

    Please keep an open mind when thinking about these three items. All three are politically charged and may result in you deciding to stop reading my blog. I hope not!

    1. I am not a fan of Bush, especially with regard to the erosion of our Constitutional rights. When we lose freedoms like this, it’s my belief that the terrorists have actually had a win.
    2. I’m also not a fan of organized religion – I don’t think you’ll find a single verse in the Bible that calls for huge Churches that cost millions of dollars and sway the political dial. But I do believe that Churches make a huge difference in society. I have seen the difference first-hand, millions of dollars in donations going to communities and people that need them.
    3. I’m not an environmentalist, but I do want to see us stop filling in landfills and depending on other countries for our oil. Assisting the environment helps in those causes, so I tend to lean in that direction.
    • 2

      Very good post, Doug. I find myself not able to listen to some radio/TV talk hosts anymore (both on the right and the left) b/c they simply can’t look at both sides before making a decision. It’s like thought and investigation have taken a backseat to absorption of information and a jump to decisions based on emotions that we have conjured based on our experiences. I think anyone in the public eye, anyone given a public voice, writers, editors, news, all of us, even those that blog, have a responsibility to the public to present more rational arguments and information. I don’t always agree with you, but I always feel that you do this well. Which is why I continue to read. . .

      I am continually reminded lately of something I heard at a very young age, “All things in moderation. . .”

      JH

  2. 3

    Doug, cool post. For a more analytic (but not to quantitative) look at a similar phenomenon, without the religious and political barbs, check out “The Wisdom of Crowds” by James Surowiecki. It was one of the early books on “predictive markets” which not exactly what Herd is getting at, but it is definitely related. The basic premise is you can set up a “market” on, say, the 2008 election and have people “buy” options contracts for who they think will win. If their outcome wins there is some form of compensation. The crowd is smarter than any individual expert or small group and has a stronger predictive power than a poll. There is a study at the Univ. of Iowa that does this for presidential elections and I forget how far back it goes, but I don’t think they’ve missed one yet!

Leave a Reply