Hochschulbildung und die Foursquare-Revolution

Foursquare

Universitäten treten in den sozialen Medien in den Hintern! Sie sind auf Twitter, Facebook und beginnen, Geolokalisierungsanwendungen wie Foursquare zu verwenden. Warum wird das funktionieren? Die meisten potenziellen Schüler treffen Entscheidungen darüber, wo sie auf der Campus-Tour zur Schule gehen. Daher ist es wichtig, während der ersten Tour einen guten Eindruck zu hinterlassen. Mit Foursquare können Universitäten den Campus auf ganz neue Weise erkunden. Die Anwendung kann verwendet werden, um Tipps zu hinterlassen, um sicherzustellen, dass potenzielle Kunden wissen, wohin sie gehen und was sie während eines Besuchs tun müssen. Weitere Gründe für Universitäten, Geolokalisierungsanwendungen zu verwenden, sind:

  • Auf Traditionen hinweisen
  • Teilen Sie wenig bekannte Fakten
  • Teilen Sie Informationen über Sehenswürdigkeiten, Gebäude und Adressen
  • Beantworten Sie Fragen, bevor sie gestellt werden (Sicherheit, Navigation).
  • Bieten Sie Belohnungen und Abzeichen an, um neue Studenten zu ermutigen, den Campus zu erkunden
  • Teilen Sie die Traditionen der Schule
  • Lassen Sie die Schüler außerhalb des Campus in die Gemeinde eintauchen
  • Lassen Sie sich von Alumni beraten

Eine andere Verwendung von Foursquare im universitären Umfeld ist für Alumni, die den Campus erneut besuchen. Foursquare kann ihnen helfen, herauszufinden, was seit ihrem Abschluss passiert ist. Zum Beispiel wird ein Alaun einchecken und ein neues Gebäude sehen. Die unterschiedliche Landschaft könnte für einige Leute wichtig sein, die die Universität erneut besuchen. Die Zeit wird es zeigen. Zu dieser Funktion kommt eine Anwendung hinzu, die ihnen den neuen Bauzweck und die „neue“ Geschichte mitteilt. Es hilft dem Alaun, in Verbindung zu bleiben und sich nicht verloren zu fühlen.

Harvard ist eine Schule, die Foursquare nutzt. Sie bieten historische Informationen und lustige Aktivitäten auf dem Campus, die alle auf Foursquare unter dem zu finden sind Harvard Seite. Die Harvard University hat mehrere Seiten auf Foursquare für ihre vielen Gebäude.

whrrl.png

Es ist bekannt, dass Universitäten viele Veranstaltungen haben. Eine andere Anwendung zum Teilen all dieser Ereignisse ist WhrrlMit dieser Anwendung können Benutzer einchecken und Fotos und Nachrichten hochladen, um sie über das Ereignis zu teilen. Diese App hat das Potenzial, neue Studenten und Alumni zusammenzubringen. Sie sind durch ihre gemeinsamen Erfahrungen verbunden und können in Echtzeit sehen, was bei Veranstaltungen auf dem Campus los ist. Gemäß MashableIm Mai 2010 verwendete die St. Edwards University Whrrl zum Gedenken an seine Abschlussfeier.

Der andere Anreiz für Universitäten, geolokale Anwendungen zu nutzen, ist die Datenmenge, die gesammelt werden kann. Die Daten können zeigen, welche Veranstaltungen am häufigsten besucht werden, welche demografischen Merkmale und welche College-Kultur vorhanden sind, und fundierte Entscheidungen treffen, die auf den Antworten der Schüler basieren. Hochschuleinrichtungen, die Geoloaktionsanwendungen annehmen, werden dem Spiel voraus sein und in der Lage sein, auf wertvolle Weise mit ihren Studenten in Kontakt zu treten.

2 Kommentare

  1. 1

    Kyle, danke für diesen tollen Beitrag. Ich bin Kommunikationsspezialist an einer kleinen Hochschule für freie Künste in Moorhead, Minnesota (http://foursquare.com/concordia_mn). Wir haben nicht viele Studenten, die es verwenden, aber wir suchen nach Möglichkeiten, unsere Benutzerbasis zu erweitern und hoffentlich unsere Rekrutierung zu verbessern.

    Sie fragen sich, ob es Ihrer Meinung nach wichtiger ist, Sonderangebote oder Tipps auf dem Campus zu haben? Wir haben daran gearbeitet, Tipps hinzuzufügen, haben jedoch Schwierigkeiten, den Incentive-Teil von foursquare zu integrieren. Hast du irgendwelche Vorschläge?

  2. 2

    Vielen Dank, Kyle, dass Sie die Möglichkeiten der Nutzung sozialer Medien durch Universitäten untersucht haben. Die Hochschulbildung steht kurz vor einer Revolution. Es geht über die Informationstechnologie hinaus und basiert auf Wissen, Knowmatik, Wissensverarbeitungstechnologie und Wissensindustrie. 

    "Knowmatik - Eine neue Revolution in der Hochschulbildung" Journal des World Universities Forum 4,1,2011: 1-11 diskutiert einige dieser Themen neben Mathews Theorien über Wissenskonsum-Produktion, Knowmatik und Wissensindustrie eingehend. Verwandte Themen werden behandelt http://www.slideshare.net/drrajumathew

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing,

Higher Education and the Foursquare Revolution

Universities are kicking butt in social media! They’re on Twitter, Facebook and are beginning to use geolocation applications like Foursquare. Why is this going to work? Most prospective students make decisions on where they will be attending school on the campus tour. So making a good impression during the first tour is important. Foursquare allows universities to explore the campus in a whole new way. The application can be used to leave tips to ensure that prospects know where to go and what to do during a visit. Other reasons for universities to use geolocation applications are:

  • Point out traditions
  • Share little known facts
  • Share information about landmarks, buildings, and addresses
  • Address questions before they’re asked (safety,navigation)
  • Offer rewards and badges to encourage new students to explore the campus
  • Share traditions of the school
  • Get students immersed in the community off campus
  • Receive advice from alumni

Another use for Foursquare in the university setting is for alumni “re-visiting campus”. Foursquare can help them find out what’s been happening since they’ve graduated. For instance, an alum will check in and see a new building. The different landscape could be important to some people revisiting the University…. time will tell on that one. Adding onto that feature is an application that will tell them the new building purpose and “new” history. It helps the alum keep connected and not feel lost.

Harvard is one school who is utilizing Foursquare. They offer historical information and fun things to do on campus, which can all be found on Foursquare under the Harvard page. Harvard University has several pages on Foursquare for its many buildings.

whrrl.png

Universities are known to have a lot of events. A different application to help share all these events is Whrrl.This application allows for users to check-in as well as upload photos and messages to share about the event. This app has the potential to bring together new students and alumni. They are connected by their shared experiences and can see in real time what’s going on at events on campus. According to Mashable, in May 2010, St. Edwards University used Whrrl to commemorate its graduation ceremony.

The other incentive for universities to begin using geolocal applications is the amount of data that can be collected. The data can show what events are being most attended, demographics, college culture and can make informed decisions based on what the students respond to. Higher education institutions that embrace geoloaction applications will be ahead of the game and will be able to connect with its students in valuable ways.

2 Comments

  1. 1

    Kyle, thanks for this great post. I’m the communications specialist at a small liberal arts college in Moorhead, Minnesota (http://foursquare.com/concordia_mn). We don’t have a lot of students using it but are looking into ways to expand our user-base and hopefully vamp up our recruitment.

    Wondering if you think its more important to have specials or tips on campus? We’ve been working on adding tips but are struggling on ways to integrate the incentive part of foursquare. Do you have any suggestions?

  2. 2

    Thank you Kyle for exploring the possibilities of using social media by Universities. Higher Education is in the thresh hold of a Revolution. It is beyond and above Information Technology but based on Knowledge, Knowmatics,  Knowledge Processing Technology and Knowledge Industries. 

    ‘Knowmatics – A New Revolution in Higher Education’ Journal of the World Universities Forum 4,1,2011:1-11 discuss some of these issues in depth besides Mathew’s Theories of Knowledge consumption-Production, Knowmatics and Knowledge Industries. Related issues are dealt in http://www.slideshare.net/drrajumathew

Leave a Reply