Warum kreative Tools für die Zusammenarbeit eine Notwendigkeit für Ihr Team sind, um erfolgreich zu sein

Umfrage zur kreativen Zusammenarbeit

Hightail hat die Ergebnisse seiner ersten veröffentlicht Umfrage zum Stand der kreativen Zusammenarbeit. Die Umfrage konzentrierte sich darauf, wie Marketing- und Kreativteams zusammenarbeiten, um die Berge an Originalinhalten zu liefern, die für Kampagnen, Geschäftsergebnisse und Umsatz- und Umsatzsteigerungen erforderlich sind.

Mangel an Ressourcen und erhöhte Nachfrage schaden den Kreativen

Angesichts der wachsenden Anzahl von Inhalten in allen Branchen ist der Bedarf an einzigartigen, überzeugenden, informativen und qualitativ hochwertigen Inhalten heutzutage ein absolutes Muss. Suchalgorithmen erfordern es, soziale Netzwerke leben davon und Unternehmen profitieren davon. Mit steigenden Anforderungen werden Kreative jedoch vernichtet.

Über 1,000 Marketing- und Kreativprofis antworteten und gaben an, dass ihr kreativer Kollaborationsprozess zu stressig und zu verschwenderisch ist und die Qualität der kreativen Inhalte beeinträchtigt. Ein ineffektiver, unterbrochener Prozess für die kreative Zusammenarbeit ist stressig, ruiniert die Moral des Teams und wirkt sich negativ auf die Qualität der kreativen Ergebnisse aus.

Ursprünglich hochwertiger Inhalt treibt das Wachstum an. Marketingteams sind gefordert, die gestiegene Nachfrage zu befriedigen und originellere Inhalte zu produzieren, die personalisiert und relevant sind, den Markenrichtlinien entsprechen und von höchster Qualität sind. Die meisten müssen dies mit denselben Ressourcen tun. Dieses Problem wird immer dringlicher und die besten Teams suchen nach innovativen Möglichkeiten zur Zusammenarbeit - von der Konzeption bis zur Fertigstellung -, um dieser wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Ranjith Kumaran, CEO von Hightail

87% der Kreativen stimmen zu, dass es für ihre Organisation wichtig ist, die Qualität der Inhalte problemlos aufrechtzuerhalten Skalierung vorhandener Ressourcen um die inhaltliche Nachfrage zu befriedigen.

  • 77% der Kreativen stimmen zu, dass der Prozess der kreativen Überprüfung und Genehmigung stressig ist
  • 53% der Kreativen geben an, dass der erhöhte Stress darauf zurückzuführen ist, dass sich mehr Menschen mit der Überprüfung und Genehmigung von Inhalten befassen
  • 54% der Kreativen stimmen zu, dass ihre Marketingteams aufgrund des Stresses nicht aktiv sind
  • 55% der Kreativen sorgen sich um die steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigeren Inhalten
  • Mehr als 50% der Kreativen sagen, dass alle Teile ihres kreativen Entwicklungsprozesses problematisch sind

Es ist nicht „nur“ ein Marketingproblem, es schadet dem ganzen Unternehmen

Ein unterbrochener Prozess kostet echtes Geld und Verzögerungen sind mit einem langsameren Umsatzwachstum verbunden:

  • 62% glauben Zeit und Geld werden verschwendet bei der Korrektur von Missverständnissen und Missverständnissen, die durch den unterbrochenen Prozess entstehen.
  • 48% sagen, dass ihre Das Umsatzwachstum wurde beeinträchtigt weil sie qualitativ hochwertige Inhalte nicht schnell genug liefern konnten;
  • 58% sagen Umsatz und Umsatz steigern ist der größte geschäftliche Vorteil bei der Bewältigung von Herausforderungen im kreativen Kollaborationsprozess
  • 63% sagen, dass sie es sind nicht in der Lage, verschiedene Kreative zu testen so viel sie wollen, um die Auswirkungen ihrer Medieninvestitionen zu begrenzen

Teams suchen nach einem besseren Weg zur Zusammenarbeit

Auch wenn sich Marketing- und Kreativteams beschweren mögen, sagen 85%, dass Teamwork und Zusammenarbeit - wenn es gut ist - einer der besten Teile ihrer Arbeit sein können. Während die Studie ergab, dass 36% der Meinung sind, dass es keine technologische Lösung gibt, um die Probleme zu beheben, mit denen sie bei der kreativen Zusammenarbeit konfrontiert sind, stimmt dies einfach nicht.

Wir nutzen tatsächlich Hightail mit unseren eigenen Kunden, um Grafiken, Animationen, Podcasts und Videos mit unseren Kunden zu überprüfen. Die Plattform bietet eine saubere Schnittstelle für Teamideen, Asset Management, Sichtbarkeit, Feedback und Genehmigung.

kreative Zusammenarbeit

Ein Kommentar

  1. 1

    Großartiger Artikel Doug!

    Ein weiterer Grund, warum Kreative Tools für die Zusammenarbeit benötigen: Sie können ihre Produktivität erheblich steigern, indem sie mindestens einige Tage in der Woche zu Hause arbeiten.

    Schauen Sie, der kreative Prozess braucht eine ruhige Zeit, um kreativ zu sein. Cubicle Farms haben das am Arbeitsplatz größtenteils zerstört. Es ist nur viel schwieriger, in die Zone zu gelangen und dort lange genug zu bleiben, um Ergebnisse ohne ständige Unterbrechungen zu erzielen.

    Dann ist da noch der Weg zur Arbeit. Ich habe 3 Stunden am Tag damit verbracht, zu meinem Job im Silicon Valley hin und her zu fahren. Diese Stunden haben meinem Arbeitgeber oder mir überhaupt nichts gebracht - es war Zeitverlust und zusätzlicher Stress.

    Stellen Sie sich vor, Sie können diese 3 Stunden sogar an 2 Tagen in der Woche wiederherstellen - 6 weitere Stunden Produktivität. Und wahrscheinlich mehr Produktivität in einem ruhigen Heimbüro.

    Aber es funktioniert nur, wenn Sie noch zusammenarbeiten können und nicht abgeschnitten werden.

    Dies ist nur eines der Dinge, die ich bei der Beschreibung des Produktivitätssystems durchlaufe, das ich für meine eigene Arbeit verwende. Als Solopreneur habe ich ein Online-Geschäft aufgebaut, das jährlich 4.5 Millionen Besucher verzeichnet und ein ansehnliches Einkommen generiert. Ohne diese Art von Produktivitätssteigerung hätte ich das einfach nicht tun können.

    Ich beschreibe mein System in einem kostenlosen Online-Kurs, der hier verfügbar ist:

    http://bobwarfield.com/work-smarter-get-things-done/

    Es ist besonders auf die Bedürfnisse von Kreativen ausgerichtet, daher hoffe ich, dass Ihre Leser davon profitieren können.

    Ich freue mich auf deinen nächsten tollen Beitrag.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Digital Asset Management, Marketing Tools, Publishing

Why Creative Collaboration Tools Are A Necessity For Your Team To Prosper

Hightail has released the results of its first State of Creative Collaboration Survey. The survey focused on how marketing and creative teams collaborate to deliver the mountains of original content needed to drive campaigns, deliver business results and increase sales and revenue.

Lack of Resources and Increased Demand are Hurting Creatives

With a growing output of content throughout every industry, the need for unique, compelling, informative, and high-quality content is an absolute nowadays. Search algorithms require it, social networks thrive on it, and businesses profit from it. However, as demands rise, creatives are being crushed.

Over 1,000 marketing and creative professionals responded, providing input that their creative collaboration process is too stressful, too wasteful and, dilutes the quality of the creative content. An ineffective, broken process for creative collaboration is stressful, ruining team morale and negatively impacting quality of creative output.

Original high-quality content fuels  growth. Marketing teams are challenged to meet increased demand and produce more original content that is personalized, relevant, meets brand guidelines and of the highest quality, and most need to do it with the same resources. This problem is growing more urgent and the best teams are looking for innovative ways to collaborate — from conception to completion — in order to meet this growing demand. Hightail CEO, Ranjith Kumaran

87% of creatives agree that it is important for their organization to maintain content quality while easily scaling existing resources to meet the content demand.

  • 77% of creatives agree the creative review and approval process is stressful  Tweet This!
  • 53% of creatives say the increased stress is a result of more people becoming involved  Tweet This! with content review and approval
  • 54% of creatives agree their marketing teams are disengaged, due to the stress  Tweet This!
  • 55% of creatives worry about meeting the increasing demand for more, high-quality content  Tweet This!
  • More than 50% of creatives say all parts of their creative development process are problematic  Tweet This!

It’s not “just” a marketing problem, it hurts the whole business

A broken process costs real money, and delays are tied to slower revenue growth:

  • 62% believe time and money are being wasted when correcting misunderstandings and miscommunications that come about from the broken process.
  • 48% say that their revenue growth has been hurt because they could not deliver quality content at a fast enough pace;
  • 58% say increasing sales and revenue is the biggest business benefit to addressing challenges in the creative collaboration process
  • 63% say they are not able to test different creative as much as they want to, limiting the impact of their media investment

Teams are Looking for a Better Way to Collaborate

Even though marketing and creative teams may complain, 85% say that teamwork and collaboration — when it’s good — can be one of the best parts of their jobs. While the study revealed that 36% believe that there is no technology solution to fix the problems they face with creative collaboration, that’s just not true.

We actually utilize Hightail with our own clients to help review graphics, animations, podcasts, and video with our clients. The platform does provide a clean interface for team ideation, asset management, visibility, feedback, and approval.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Forrester DAM Wave

Forrester DAM Wave

Our digital asset management (DAM) solutions are designed to help you improve efficiencies and achieve greater ROI by automating content management tasks and deploying content faster. Download Now

One comment

  1. 1

    Great article Doug!

    Here’s another reason creatives need collaboration tools–they can greatly enhance their productivity by working at home at least a few days a week.

    Look, the creative process needs some quiet solitary time to be creative. Cubicle Farms have wrecked that in the workplace, for the most part. It’s just a lot harder to get into the Zone and stay there long enough to get results without constant interruptions.

    Then there’s the commute. I used to waste 3 hours a day driving back and forth to my job in Silicon Valley. Those hours didn’t do my employer or me any good at all–it was time lost and added stress.

    Imagine recovering those 3 hours even 2 days a week–6 more hours of productivity. And, probably more productivity in a quiet home office.

    But, it only works if you can still collaborate and not be cut off.

    This is just one of the things I go through in describing the productivity system I use for my own work. As a Solopreneur, I’ve built an online business that gets 4.5 million visitors a year and generates a handsome income. There’s just no way I could’ve done that without this kind of productivity boost.

    I describe my system in a free online course available here:

    http://bobwarfield.com/work-smarter-get-things-done/

    It’s particularly focused on the needs of creatives, so I hope your readers can benefit.

    Looking forward to your next great post.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.