Was macht einen großartigen Analysten aus?

Analytiker

Bei der eMetrics Marketing Optimization SummitWir hatten ein interessantes Gespräch darüber, was einen großartigen Datenanalysten ausmacht. Mit einem Raum voller Analysten im Raum ist dies eine ausgezeichnete Frage. Im Allgemeinen stimmte das Team, mit dem ich zusammengearbeitet habe, zu, dass es Geschäftsanalysten und Datenanalysten gab - und die Erwartungen an beide waren etwas unterschiedlich.

Einblick und Handeln verstehen

Geschäftsanalysten stellen Informationen in einem Format bereit, mit dem Entscheidungen unter Berücksichtigung der Geschäftsziele getroffen werden können. Datenanalysten stellen einfach die Daten bereit. Beide sollten die Daten qualitativ so ausdrücken, dass sie auf das Publikum und das Publikum zugeschnitten sind und mit möglichst wenig Verwirrung Schlussfolgerungen ziehen können.

Es bestand Einigkeit darüber, dass die Einflusskraft eines Analysten ein großer Faktor ist. Chris Worland von Microsoft Setzen Sie Analysten in 3 diskrete Eimer - die Auftragsnehmer, BeeinflusserUnd der vertrauenswürdiger Entscheider. Die Kultur und Struktur Ihres Unternehmens bestimmt das Gewicht des Einflusses Ihrer Analysten.

Andrew Janis brachte es auf die Fähigkeit eines Analysten, interessante und verwertbare Daten zu trennen. Alle waren sich einig, dass die Charaktereigenschaften erfolgreicher Datenanalysten die Fähigkeit sind, den Kontext und die Daten zu umschließen und an das Publikum anzupassen, das Geschäft und die Branche zu verstehen und ein Meister der Visualisierung zu sein.

Kein Zweifel, dass jedes große Unternehmen aufgrund der Fähigkeiten und des Einflusses seiner Analysten erfolgreich sein oder scheitern kann. In Unternehmen, die nicht groß sind, tragen Ihre Mitarbeiter häufig unterschiedliche Hüte - jeder hat jemanden, der Daten analysiert und Ergebnisse liefert. Die Auswahl hervorragender Analysten (oder Mitarbeiter, die analysieren) ist entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens. Wählen Sie mit Bedacht aus.

2 Kommentare

  1. 1

    Business Analysten sollten auch gut in der Analyse und Identifizierung von Trends sein. Ein Vorsprung von 3 bis 6 Monaten kann ein Produkt insbesondere im Bereich der Technologie mit kurzem Lebenszyklus herstellen oder zerstören.

  2. 2

    Guter Eintrag! Wir kreativen Menschen leben von den Informationen, die großartige Analysten an den Tisch bringen, um bahnbrechende Direktmarketing-Materialien zu erstellen. Wir brauchen mehr großartige Analysten, um in den Mittelpunkt zu rücken.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

What Makes a Great Analyst?

At the eMetrics Marketing Optimization Summit, we had an interesting conversation on what makes a great data analyst. With a room full of analysts in the room, it’s an excellent question. Generally, the team I worked with agreed that there were business analysts and data analysts – and the expectations on each were a bit different.

Understanding Insight and Action

Business analysts provide information in a format that allows decisions to be made with the business objectives in mind. Data analysts simply provide the data. Both should be qualitatively expressing the data in such a way that its tailored to the audience and the audience is able to draw conclusions with the least confusion possible.

There was a consensus that the power of influence of an analyst is a huge factor. Chris Worland of Microsoft put analysts in 3 discreet buckets – the order taker, the influencer, and the trusted decisioneer. Your organization’s culture and structure will determine the weight of your analysts influence.

Andrew Janis boiled it down to an analysts ability to separate interesting versus actionable data. All agreed that the character traits of successful data analysts are the ability to wrap context and around the data and customizing it to the audience, understand the business and the industry, and be a master of visualization.

No doubt that any large company can succeed or fail based on the abilities and influence of their Analysts. For companies that are not large, your employees often wear different hats – everyone has someone analyzing data and providing results. Selecting great analysts (or employees that analyze) is critical to your company’s success or failure. Choose wisely.

2 Comments

  1. 1

    Business Analysts should also be good at trend analysis and identification. A 3 – 6 month head-start can make or break a product especially in the short life-cycle technology sector.

  2. 2

    Great post! We creative people thrive on the information that great analysts bring to the table to craft breakthrough direct marketing materials. We need more great analysts to step front and center.

Leave a Reply