Historische Kosten für Mobiltelefone

Handykosten

Jedes Mal, wenn ich eines davon sehe Geschichten von Artikel oder Infografiken, ich fühle mich immer etwas älter. Um ehrlich zu sein, habe ich nach so langer Zeit in der Mobilfunkbranche viele der Telefone auf dieser Liste besessen!

Als das Mobiltelefon vor Jahrzehnten auf den Markt kam, war es ein Gerät, das hauptsächlich von Polizisten, Taxifahrern und Truckern oder den reichsten Unternehmen verwendet wurde. Heutzutage sind Mobiltelefone so allgegenwärtig, dass Sie nicht fünf Schritte gehen können, ohne eine Person sprechen oder SMS schreiben zu sehen. Besser noch, die Geräte verfügen über mehr Funktionen und zu einem Bruchteil der Kosten des Telefons von gestern. Von dem Savings.com Infografik.

Während die Telefonkosten möglicherweise gesunken sind (und das ist wichtig, weil Leute, die sich Computer nicht leisten können, jetzt eine Verbindung zum Internet, zu sozialen Netzwerken und untereinander haben), bin ich mir nicht sicher, ob die monatlichen Tarife überhaupt gesunken sind im Preis mit den zusätzlichen Kosten für SMS, Datenpakete und zusätzliche Gebühren und Steuern!

Eine Sache, die durchgehend geblieben ist und weiter wächst, ist die Verwendung von Textnachrichten. Oft als ältere Technologie abgetan, sagte mir kürzlich ein Unternehmen, dass es ihre Geheimwaffe sei… 8x die Conversion-Raten von anderen mobilen und Online-Kampagnen!

der sinkende Preis für Mobilgeräte

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing

Historical Cost of Mobile Phones

Everytime I see one of these histories of articles or infographics, I always feel a bit older. Truth be told, having worked in the mobile industry for such a long time, I’ve owned many of the phones on this list!

When the mobile phone debuted decades ago, it was a device primarily used by police, taxi drivers and truckers, or the wealthiest in business. Today, cell phones are so pervasive that you cannot walk five steps without seeing a person talking or texting. Better yet, the devices have more capabilities and at a fraction of the cost of the phone of yesterday. From the Savings.com Infographic.

While the costs of the phones may have dropped (and that’s important because folks that can’t afford computers now have a connection to the Internet, to social networks and to each other), I’m not sure the monthly plans have dropped at all in price with the additional cost of texting, data packages and additional fees and taxes!

One thing that’s been consistent throughout and continues to grow is the use of Text Messaging. Often dismissed as an older technology, one company recently told me that it was their secret weapon… providing 8x the conversion rates of other mobile and online campaigns!

Leave a Reply