Hit and Run Samstag!

Ich habe meine Tochter heute für ein Mama-Tochter-Wochenende zu ihrer Mama gefahren. Hin- und Rückfahrt, die Fahrt dauert ca. 2 Stunden. Ich war ungefähr eine Meile von der Rückkehr zu meinem Haus entfernt, als ich Zeuge wurde, wie ein leichter Pick-up-Truck vor mir in das Auto vor ihr krachte… und dann fuhr sie los! Ich war sowohl erstaunt als auch wirklich wütend, also fuhr ich ihr hinterher und rief 911 auf meinem Handy an. Wir fuhren ungefähr 8 Meilen nach Norden und sie bemerkte, dass ich ihr folgte und hielt an einer Tankstelle.

Der Fahrer und der Typ, mit dem sie zusammen war, gingen zu meinem Fenster und fragten, ob ich ihnen folgte. Ich sagte… „Äh, ja“… sie sagt: „Warum, ich habe dich nicht geschlagen!?“

Ich konnte es nicht glauben!!! Also sagte ich ihr, sie solle still sitzen und dass ich mit der Polizei telefonierte (ich hatte ihnen die ganze Zeit Anweisungen gegeben). Sie war ein wenig angefressen und sagte „Ich bin hier raus“ und stieg wieder in ihren Truck. Ich habe gesehen, wie der Typ, mit dem sie zusammen war, sie anflehte, er wusste, dass sie in Schwierigkeiten waren. Ich ließ sie wissen, dass ich direkt hinter ihr wäre :).

Also stiegen sie wieder in den Truck und ich glaube, sie waren auf dem Weg zurück zum Unfall, aber es war nur ein bisschen zu spät. Ein paar Meilen die Straße hinunter ließ die Polizei die Straße sperren. Ich konnte tatsächlich hören, wie der Polizist, der auf der Straße stand, sie herunterwinkte und er konnte mich sagen hören: „Hey… das sind sie!“

Leider wurde ein armes Kind, das einen brandneuen Mustang fuhr, mitten in all dem erwischt und stoppte das Polizeiauto kurz bevor die Dame angehalten wurde (yup, ein zweiter Unfall!). Ich hielt an und gab alle meine Informationen.

Danach ging ich zurück zu dem ursprünglichen Unfall, bei dem das arme Mädchen getroffen wurde. Sie war wirklich erschüttert, aber ihre Familie gab mir einen schönen Jubel, weil ich den Fahrer aufgespürt hatte.

Ich kann Ihnen nicht sagen, warum ich es getan habe… aber ich war überrascht, dass ich der einzige war. Dies ist leider das zweite Mal, dass ich Zeuge eines Verbrechens bin und nicht beobachtet habe, wie jemand anderes vortrat. Das ist wirklich schrecklich. Wenn JEDER etwas tun würde, wenn ein Verbrechen begangen wurde, würde die Kriminalitätsrate sicher deutlich sinken. Dieser Unfall hat so viele Menschen betroffen! Das arme Mädchen, das angefahren wurde, das Kind, das das Polizeiauto angefahren hat, die Dame, die ins Gefängnis kommt, der Freund von ihr, der mir sagte, er solle ihr sagen, sie solle aufhören … was für ein Samstag für alle.

Es braucht nicht viel, um aufzustehen, wenn so etwas passiert. Jemand hat mir einmal gesagt, dass es eine besondere Person braucht… Ich stimme nicht zu. Ich bin ein großer Fan von Karma… wenn du wegschaust, besteht die Möglichkeit, dass jemand wegschaut, wenn du derjenige bist, der Hilfe braucht.

2 Kommentare

  1. 1

    Danke, Sean ... ich bin kein Held, kein Marketing-Mogal ... aber es hat mich wirklich wütend gemacht, jemanden zu sehen, der jemand anderen verletzt und dann abhebt. Zum Glück war alles in Ordnung, ich bin sicher, das Ergebnis hätte viel schlimmer sein können.

  2. 2

    Doug, großartige Marketing-Einblicke, aber Ihre Heldengeschichte war sehr überzeugend und erforderte Mut. Ich bin so froh, dass du nicht erschossen wurdest. Ich lebe in Cook County, IL. So viele Menschen kümmern sich nicht mehr darum, ich bin stolz jemanden zu kennen, der es tut.
    JD

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

Hit and Run Saturday!

I drove my daughter to her Mom’s today for a Mommy-Daughter weekend. Round-trip, the drive is about 2 hours. I was about a mile from returning to my home when I witnessed a light pick-up truck in front of me smash into the car in front of her… and then she took off! I was both amazed and really angry so I took off after her and called 911 on my cell phone. We drove about 8 miles North and she noticed I was following her and pulled over in a gas station.

The driver and the guy she was with walked up to my window and asked if I was following them. I said… “Uh, yea”… she says, “Why, I didn’t hit you!?”

I couldn’t believe it!!! So I told her to sit still and that I was on the phone with the police (I had been giving them directions the entire time). She was a little ticked and said “I’m outta here” and got back into her truck. I saw the guy she was with pleading with her, he knew they were in trouble. I let her know I’d be right behind her :).

So they got back in the truck and I think they were heading back towards the accident but it was just a little too late. A couple miles down the road the police had the street blocked off. I actually could hear the policeman that was standing in the street waving her down and he could hear me saying, “Hey… that’s them!”

Unfortunately, a poor kid driving a brand new Mustang got caught in the middle of all of this and clocked the police car right before the lady was stopped (yup, a second accident!). I pulled over and gave all my info.

After that, I headed back to the original accident where the poor girl was that got hit. She was really shaken up but her family gave me a nice cheer for tracking the driver down.

I can’t tell you why I did it… but I was surprised that I was the only one. This is, unfortunately, the second time I’ve witnessed a crime and not watched anyone else step forward. That’s really terrible. If EVERYONE did something when a crime was committed, I’m sure that crime rates would go down significantly. This accident affected so many people! The poor girl that got hit, the kid that hit the police car, the lady that’s going to jail, the friend of hers that told me he told her to stop… what a Saturday for everyone.

It doesn’t take much to step up when something like this occurs. Someone told me once that it takes a special person… I don’t agree. I’m a big fan of karma… if you look the other way, chances are that someone will look away when you’re the one that needs help.

2 Comments

  1. 1

    Thanks, Sean… I’m no hero, no marketing mogal… but it really made me mad to see someone hurt someone else and then take off. Thankfully everyone was okay, I’m sure the outcome could have been much worse.

  2. 2

    Doug, great marketing insights, but your hero story was very compelling and took courage. I am so glad you did not get shot, I live in Cook County,IL. So many people do not care any more, I am proud to know someone who does.
    JD

Leave a Reply