Anhängerkupplung und Marketing

Haken

Wenn Sie noch nie die Gelegenheit dazu hatten, schauen Sie sich den Film an Haken. Der Film ist ein paar Jahre alt, aber immer noch eine fantastische Metapher für das Marketing. In dem Film bildet Alex Hitchens (Will Smith) Männer aus, die keine Chance haben, das Mädchen ihrer Träume zu finden. Der Rat, den er gibt, ist zu versuchen, Ihre leuchtenden Fehler zu reduzieren, auf Ihr Date zu achten und Ihre Hausaufgaben zu machen.

Die denkwürdigste Szene ist eine Speed-Dating-Szene, in der ein Streit verfolgt wird. Sara (Eva Mendes) ist absolut beleidigt, dass Hitch ihre Daten vorab plant und Hinweise auf ihr und das Erbe ihrer Familie ausgräbt, um die Daten unvergesslicher zu machen. Sie ist beleidigt, dass sie manipuliert wird. Hitch ist erstaunt, weil er nur versucht, Dinge zu tun, die sie überzeugen.

Im Kern des Films geht es darum, ob es aufrichtig ist oder nicht. Es war nicht das Coaching, die Veränderungen, die Planung usw., die Sarah wirklich verärgerten, es war die Idee, dass Hitch nicht aufrichtig war, keine Beziehung suchte und vielleicht nur versucht hatte, eine weitere Kerbe zu setzen sein Bettpfosten.

Beim Marketing geht es darum, Ihre Hausaufgaben zu machen, um Ihren Kunden oder Interessenten zu verstehen, und dann eine Beziehung aufzubauen, die auf Aufrichtigkeit und Vertrauen beruht. Viele von uns haben Produkte und Dienstleistungen, die fantastisch sind, aber wir können keine Leute dazu bringen, diese Produkte oder Dienstleistungen auszuprobieren. Wenn sie uns nur eine Chance geben würden, könnten wir sie in einen Kunden verwandeln, der uns liebt.

Vielleicht liegt eine gewisse Ironie in der Tatsache, dass das Internet so viele Dating-Dienste bietet so viele Marketingberater. Die meisten von uns brauchen Hilfe bei ihrem Marketing (und bekommen das Mädchen!).

4 Kommentare

  1. 1

    Doug, ich habe den Film zweimal gesehen und ihn auf mein persönliches und berufliches Leben angewendet. Es hat mir den Typ gebracht, von dem ich immer gesagt habe, dass ich ihn haben möchte, und einen großartigen Job, der nicht zu übertreffen ist. In gewisser Hinsicht ist es nur ein Film, aber wenn man ihn wirklich sieht, ist es eher eine Lebensphilosophie. Der Rat dient dazu, den Mann / das Mädchen zu finden, in der Firma aufzusteigen und neue Geschäfte zu machen oder einfach nur Ihr erstes Haus zu bekommen. In all diesen Situationen möchten Sie Ihr Bestes geben, Ihre Hausaufgaben machen und wirklich darauf achten, was los ist.

  2. 3

    Genau. Ich habe mit meinen Kunden zwei Ziegel- und Mörtelfirmen auf TRUST aufgebaut. In einem meiner Geschäfte konnten wir uns tatsächlich auf dem Markt differenzieren, indem wir ehrlich zu unseren Computerreparaturkunden waren! Es ist ein trauriger Tag, an dem Sie eines der letzten ehrlichen Computerreparaturunternehmen sind!

    • 4

      Ich war für einen Augenblick im Hardware-Geschäft, weil ich einfach nicht mithalten konnte. Ich könnte ein verdammtes System bauen, aber ich bekam meinen Hintern von E-Maschinen, die 1/3 der Kosten kosteten. Ich hätte wahrscheinlich im Geschäft bleiben sollen, aber ich habe es satt zu erklären, dass man für Qualität bezahlt – selbst bei Computern, die alle in einer Plastik- und Metallbox geliefert werden.

      In einem haben Sie Recht… es gibt nur sehr wenige Computerreparaturunternehmen, die dem Druck der Konkurrenz standhalten können. Es ist ein Beweis für Ihr Unternehmen! Herzliche Glückwünsche.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

Hitch and Marketing

If you’ve never had the opportunity to, watch the movie Hitch. The movie is a couple years old, but still a fantastic metaphor for marketing. In the movie, Alex Hitchens (Will Smith), educates guys without a chance to find the girl of their dreams. The advice he gives is to try to reduce your glowing faults, pay attention to your date, and do your homework.

The most memorable scene is a speed-dating scene where an argument pursues. Sara (Eva Mendes) is absolutely insulted that Hitch preplans their dates, digging up clues about her and her families’ heritage to make the dates more memorable. She’s insulted that she’s being manipulated, Hitch is amazed because he’s just trying to do things that win her over.

At the core of the movie is whether it’s sincere or not. It wasn’t the coaching, the changes, the planning, etc. that really angered Sarah, it was the idea that Hitch wasn’t sincere, wasn’t looking for a relationship, and may have just been looking to put another notch in his bedpost.

Marketing is about doing your homework to understand your customer or prospect, then building a relationship on sincerity and trust. Many of us have products and services that are fantastic, but we’re unable to ‘attract’ folks into trying those products or services. If they only gave us a chance, we know that we could convert them into a customer who loves us.

Perhaps there’s some irony in the fact that the Internet has so many dating services and so many marketing consultants. Most of us need help with our Marketing (and getting the girl!).

4 Comments

  1. 1

    Doug, I’ve seen the movie twice and I’ve applied it to my personal and professional life. It’s gotten me the guy I’ve always said I wanted and an awesome job that can’t be beat. In some ways it’s just a movie, but if you really watch it, it’s more like a philosophy for life. The advice works for getting the guy/girl, moving up in the company and pitching new business or even just getting your first house. For all those situations you want to be your best, do your homework and really pay attention to what’s going on.

  2. 3

    I agree. I have build two brick and mortar companies on TRUST with my customers. In one of my businesses, we have actually been able to differentiate ourselves in the marketplace by being honest with our computer repair customers! Its a sad day when you are one of the last honest computer repair businesses around!

    • 4

      I was in the hardware business for a blink of an eye because I simply couldn’t compete. I could build one heck of a system but was getting my butt whooped by emachines that were 1/3rd the cost. I probably should have stayed in the business but got weary of explaining that you pay for quality – even with computers that all come in a plastic and metal box.

      You’re correct on one thing… there are very few computer repair businesses that can withstand the pressure of the competition. It’s a testament to your company! Congratulations.

Leave a Reply