Unternehmen zur Rechenschaft ziehen

frustriert

Ich könnte einige großartige Horrorgeschichten mit Ihnen über meine Geschichte mit Banken und Kreditkarten teilen. Einiges davon war zwar meine Schuld, aber das meiste davon sind die lächerlichen Handlungen der Banken. Ich frage mich, wie diese Typen nachts schlafen… massive Gewinne, Rettungsaktionen, Prämien für Führungskräfte und lächerliche Überschreitungsgebühren haben sie nicht einmal dazu bewegt, ihre Systeme zu verbessern.

Hier ist ein großartiges Beispiel… meine Geschäftskreditkarte wurde auf Reisen zweimal deaktiviert. Vor beiden Reisen informierte ich die Bank über meine Reise und um sicherzustellen, dass ich nicht markiert werde. Die Anrufe waren Zeitverschwendung – ich wurde zweimal abgeschaltet für verdächtige Aktivität. Zweimal war genug… und das veraltete Online-System und der fehlende Support an Wochenenden und Nächten ließen mich schließlich zu einer riesigen Bank zurückkehren. Wir nennen sie JP.

JP hat ein ziemlich tolles Online-System. JP verfügt über Auslandsleitungsfähigkeiten. JP hat eine App, mit der ich einen Scheck einreichen kann, indem ich ein Foto davon mache. JP hat sogar Gehaltsabrechnungsfunktionen mit meinem Konto. Vielleicht das Coolste... JP hat mir einen persönlichen Banker zugewiesen. Was ist ein Privatbankier? Es ist jemand, dem ich jedes Mal eine E-Mail senden und anrufen muss, wenn ich ein Problem habe. Mein persönlicher Banker sagt mir dann die 1-800-Nummer, um Hilfe zu rufen. Eine enorme Verbesserung gegenüber dem alten System, bei dem zunächst nur die 1-800-Nummer angerufen wurde. [Ja, das ist Sarkasmus]

Übrigens: Mein persönlicher Bankier ist ein Schatz und ich weiß, dass sie versucht, mir so viel wie möglich zu helfen. Es behebt das Problem jedoch nicht.

Dieses Wochenende musste ich einige Flugtickets für die bestellen Konferenz abhalten Ende dieses Monats in San Francisco. Zuerst habe ich Kayak benutzt und die Kreditkarte ist fehlgeschlagen. Als nächstes habe ich die Delta.com-Site verwendet und es ist fehlgeschlagen. Beide Male hieß es, dass meine Adresse nicht mit meinem Konto übereinstimmt. Das einzige Problem dabei ist, dass meine Adresse auf beiden Seiten genau gleich eingegeben wird, so dass es nicht wirklich eine Diskrepanz gibt. Anstatt aufzulegen, wartete ich in der Warteschleife, während der Delta-Vertreter persönlich meine Bank anrief, um die Adresse zu bestätigen. (Ziemlich nett von Delta!)

Der Delta-Vertreter kam zurück und sagte mir, dass meine Bank ihnen mitgeteilt habe, dass meine angegebene Adresse nicht übereinstimmt. Jetzt bin ich sauer. Als nächstes ist mein line Persönlicher Bankier. Mein persönlicher Bankier setzt sich mit dem technischen Support in Verbindung und empfiehlt, dass ich meine Adresse mit oder ohne Postleitzahl auf meiner Postleitzahl versuche. Ernsthaft.

Die Delta-Site erlaubt keine Zip4-Erweiterung, daher war die Zeit, die zwischen meinen E-Mails und den Anrufen meiner persönlichen Bankerin bei ihrem Support-Team verloren ging, eine reine Wäsche. Ich lasse meinen persönlichen Banker wissen, dass es immer noch nicht funktioniert. Vier Tage später und ich habe die Tickets nicht.

An dieser Stelle werden Sie sich vielleicht fragen, warum ich nicht einfach eine meiner anderen Karten abhole und das Ticket bezahle. Warum? Denn das soll funktionieren. Dafür ist eine Business-Kreditkarte da... für Dinge wie Reisen buchen, Ausrüstung kaufen usw. I do Ich bin sicher, dass die meisten Leute das System vereitelt und das getan haben.

Aber ich werde es nicht tun.

Wir alle ertragen ehrlich gesagt zu viele Workarounds in unserem Leben. Wir ertragen Softwarefehler, Bankprobleme, Telefonprobleme, Internetprobleme… unser Leben wird mit all diesem Zeug nicht einfacher, es wird komplexer. Und je komplexer wir werden, desto mehr Probleme finden wir. Der Kern all dieser Probleme ist die Tatsache, dass wir Workarounds erwarten und Unternehmen nicht mehr zur Verantwortung ziehen. Es ist einfacher, eine andere Kreditkarte abzuholen, als meinen persönlichen Bankier anzurufen und per E-Mail zu kontaktieren.

Aber morgen werde ich etwas mehr Produktivität am Telefon in und in E-Mails mit meinem verlieren Persönlicher Bankier. Ihre Produktivität wird (leider) darunter leiden, ebenso wie das Technologieteam, mit dem sie zusammenarbeitet. Ich werde dafür sorgen, dass das behoben wird – damit andere nicht durchmachen müssen, was ich durchmache.

Wenn wir alle Unternehmen zur Rechenschaft ziehen würden, würden wir uns weiter verbessern und alle davon profitieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Hold Companies Accountable

I could share some great horror stories with you on my history with banks and credit cards. Some of it has admittedly been my fault but most of it is the ridiculous actions of banks. I wonder how these guys sleep at night… massive profits, bailouts, executive bonuses and ridiculous overage fees haven’t even budged them to improve their systems.

Here’s a great example… my business credit card has been turned off twice while traveling. Prior to both trips, I informed the bank that I would be traveling and to ensure I wasn’t flagged. The calls were a waste of time – I was shut off twice for suspicious activity. Twice was enough… and the antiquated online system and lack of support on weekends and nights finally made me return to a huge bank. We’ll call them JP.

JP has a pretty awesome online system. JP has foreign wire capabilities. JP has an app where I can deposit a check by taking a photo of it. JP even has payroll capabilities with my account. Perhaps the cooles thing… JP assigned me a personal banker. What’s a personal banker? It’s someone that I have to email and call each time I have a problem. My personal banker then tells me the 1-800 number to call for help. A vast improvement over the old system of just calling the 1-800 number in the first place. [Yes, that’s sarcasm]

BTW: My personal banker is a sweetheart and I know she’s trying to help me as much as she can. It doesn’t fix the problem, though.

This weekend, I needed to order some airline tickets for the Engage conference in San Francisco at the end of this month. First I used Kayak and the credit card failed. Next I used the Delta.com site and it failed. Both times it said that my address didn’t match my account. The only problem with that is my address is entered precisely the same way on both sites so there isn’t really a discrepancy. Rather than hang up, I stood by on hold while the Delta representative personally called my bank to verify the address. (Pretty nice of Delta!)

The Delta representative returned and told me that my bank told them my address provided didn’t match. Now I’m upset. Next in line is my personal banker. My personal banker gets in touch with technical support and they recommendation that I try my address with or without the Zip4 on my zip code. Seriously.

The Delta site doesn’t allow for a Zip4 extension, so the time lost between my emails and my personal banker’s calls to her support team have been a wash. I let my personal banker know that it’s still not working. Four days later and I don’t have the tickets.

At this point you may wonder why I don’t just pick up one of my other cards and pay for the ticket. Why? Because this is supposed to work. This is what a business credit card is for… for doing things like booking travel, buying equipment, etc. I do have other ways of buying the ticket and I’m sure most people have thwarted the system and done that.

But I’m not going to.

We all honestly put up with too many workarounds in our life. We put up with software errors, bank issues, phone issues, Internet issues… our lives aren’t getting easier with all of this stuff, it’s becoming more complex. And as we add more complexity, we find more problems. At the heart of all of these problems is the fact that we’ve come to expect workarounds and no longer hold companies accountable. It’s easier to pick up another credit card than keep calling and emailing my personal banker.

But tomorrow I’m going to lose some more productivity on the phone in and in email with my personal banker. Her productivity is (unfortunately) going to suffer, as is the technology team that she’s working with. I’m going to make sure that this gets fixed – so that others don’t have to go through what I’m going through.

If we all held companies accountable, we’d continue to improve and we’d all benefit from it.

Leave a Reply