Wie verhindern Ads.txt und Ads.cert Werbebetrug?

Ads.txt und Ads.cert

In einer Branche mit 25 Milliarden US-Dollar sind Betrugsfälle mit 6 Milliarden US-Dollar nicht zu vernachlässigen. Dies ist eine direkte Bedrohung für die Branche. Diese Statistiken stammen aus einer Umfrage der Verband der nationalen Werbetreibenden, der mit dem Unternehmen für digitale Sicherheit zusammengearbeitet hat WhiteOps. Die automatisierte Auswahl über programmatische Werbeplattformen hat nicht geholfen. Wenn Sie Targeting-Algorithmen programmieren können, können Sie auch Systeme programmieren, um die Werbung anzuziehen.

Ausleihen aus anderen Branchen wie E-Mail, IAB Labs hat die Ads.txt-Spezifikation entwickelt. Ads.txt hofft, Betrug zu blockieren, indem ein Index autorisierter Wiederverkäufer und Publisher erstellt wird.

Was ist Ads.txt?

Ads.txt steht für Autorisierte digitale Verkäufer und ist eine einfache, flexible und sichere Methode, mit der Verlage und Distributoren die Unternehmen, die sie zum Verkauf ihres digitalen Inventars autorisieren, öffentlich deklarieren können. Durch die Erstellung einer öffentlichen Aufzeichnung autorisierter digitaler Verkäufer schafft ads.txt mehr Transparenz in der Bestandslieferkette und gibt Publishern die Kontrolle über ihr Inventar auf dem Markt, wodurch es für schlechte Akteure schwieriger wird, vom Verkauf gefälschter Bestände im gesamten Ökosystem zu profitieren. Wenn Publisher ads.txt einführen, können Käufer die autorisierten digitalen Verkäufer für einen teilnehmenden Publisher leichter identifizieren, sodass Marken darauf vertrauen können, dass sie authentisches Publisher-Inventar kaufen.

Sie können meine tatsächlich sehen ads.txt Datei, in der sowohl LiveIntent (unsere E-Mail-Anzeigenplattform) als auch Google Adsense (unser Display-Werbenetzwerk) aufgeführt sind.

Was ist Ads.cert?

Ads.txt ist eine großartige Möglichkeit Autorisierung eine Anzeigenplatzierung auf Ihrer Website. Die Quelle der Werbung wird jedoch nicht authentifiziert. Ads.cert befindet sich derzeit in der Entwicklung, um genau das zu tun. Ähnlich wie bei der Blockchain-Technologie stellt Ads.cert sowohl sicher, dass Sie die Anzeigenplatzierung autorisieren, als auch die Demand Side Platform (oder DSP) authentifiziert.

Ads.cert sorgt zusammen mit Ads.txt für Folgendes:

  1. Partner ist zugelassen verkaufen.
  2. Das Anzeigeninventar ist authentisch.
  3. Das Anzeigeninventar wurde unverändert.

Es gibt einige Frage ob ein System dieses Komplexes so viele Anforderungen und Daten in Echtzeit verarbeiten kann, wie erforderlich. Es bleibt abzuwarten.

Hier ist eine visuelle Übersicht der Spezifikationen von Smart AdServer, Betrugsbekämpfung mit Standards: Ads.txt und Ads.cert erklärt.

Anzeigen txt cert Betrugsprävention

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech, Demand-Side Platform, Marketing Infographics, Programmatic Ad Buying

How Do Ads.txt and Ads.cert Prevent Advertising Fraud?

Ads.txt and Ads.cert

In a $25 billion industry, $6 billion in fraud isn’t negligable… it’s a direct threat to the industry.  Those stats come from a survey by the Association of National Advertisers, who partnered with digital security company WhiteOps. The automated selection utilizing programmatic advertising platforms hasn’t helped. If you can program targeting algorithms, you can also program systems to attract the advertising.

Borrowing from other industries, like email, IAB Labs developed the Ads.txt specification. Ads.txt hopes to block fraud by creating an index of authorized resellers and publishers.

What is Ads.txt?

Ads.txt stands for Authorized Digital Sellers and is a simple, flexible and secure method that publishers and distributors can use to publicly declare the companies they authorize to sell their digital inventory. By creating a public record of Authorized Digital Sellers, ads.txt will create greater transparency in the inventory supply chain, and give publishers control over their inventory in the market, making it harder for bad actors to profit from selling counterfeit inventory across the ecosystem. As publishers adopt ads.txt, buyers will be able to more easily identify the Authorized Digital Sellers for a participating publisher, allowing brands to have confidence they are buying authentic publisher inventory.

You can actually see my ads.txt file, where I have both LiveIntent (our email ad platform) and Google Adsense (our display ad network) listed.

What is Ads.cert?

Ads.txt is a great way of authorizing an ad placement on your site. However, it doesn’t authenticate the source of the advertisement. Ads.cert is currently under development to do just that. Similar to the way blockchain technology works, Ads.cert will both ensure that you’re authorizing the ad placement, as well as authenticating the Demand Side Platform (or DSP).

Ads.cert, along with Ads.txt will ensure:

  1. Partner is authorized to sell.
  2. The ad inventory is authentic.
  3. The ad inventory has been unmodified.

There is some question as to whether or not a system this complex can process so many requests and data in real-time as needed. It remains to be seen.

Here’s a visual overview of the specifications from Smart AdServer, Fighting Fraud with Standards: Ads.txt and Ads.cert Explained.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Email Deliverability: Why it Matters, What You Can Do to Improve it

Email Deliverability: Why it Matters, What You Can Do to Improve it

Did you know that only one in five emails actually make it to the inbox? Where do yours end up? Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.