7 Möglichkeiten, wie KI das E-Mail-Marketing revolutioniert

E-Mail-Marketing-KI

Vor ungefähr einer Woche teilte ich mit, wie Salesforce Einstein Die Customer Journey wurde dramatisch verändert, indem personalisierte Kommunikationen vorhergesagt und bereitgestellt wurden, die die Wirkung steigern und die Abwanderung von Salesforce- und Marketing Cloud-Kunden verringern.

Wenn du deine nicht angeschaut hast Aufbewahrung der Abonnentenliste In letzter Zeit werden Sie möglicherweise überrascht sein, wie viele Abonnenten ständig abwandern. Es gibt viele Möglichkeiten für großartige Produkte, so dass die Verbraucher nicht beschissen bleiben Charge und Explosion E-Mail-Newsletter mehr. Sie erwarten, dass jede Nachricht in ihrem Posteingang relevant, aktuell und wertvoll ist… oder sie verlassen sie.

Um relevant, zeitnah und wertvoll zu sein, müssen Sie Ihre E-Mail-Zustellung segmentieren, filtern, personalisieren und optimieren. Ohne die richtigen Toolsets ist das nicht möglich… aber dankenswerterweise beschleunigt künstliche Intelligenz die Fähigkeit der Vermarkter, lebende, atmende Kampagnen zu entwickeln, die sich durch maschinelles Lernen weiter optimieren.

Auf diese Weise können Marketer Nachrichten in einem Tempo senden, mit dem ihre Abonnenten vertraut sind, mit Inhalten, die sowohl personalisiert als auch ansprechend sind.

Die KI-Revolution im E-Mail-Marketing

30% der Unternehmen auf der ganzen Welt werden AI in mindestens einem der Verkaufsprozesse im Jahr 2020 einsetzen. Bis 2035 wird AI voraussichtlich einen zusätzlichen Umsatz von 14 Billionen US-Dollar und eine Steigerung der Rentabilität um 38% erzielen!

Die KI-Revolution im E-Mail-Marketing

Tatsächlich behaupten 61% der E-Mail-Vermarkter, dass KI der kritischste Aspekt ihrer kommenden Datenstrategie ist. Hier sind 7 Möglichkeiten, wie künstliche Intelligenz das E-Mail-Marketing zum Besseren beeinflusst.

  1. Segmentierung und Hyperpersonalisierung - Predictive Scoring und Publikumsauswahl verwenden Algorithmen, um das zukünftige Verhalten von Abonnenten zu hypothetisieren und den Inhalt so abzustimmen, dass er ihnen in Echtzeit angezeigt wird.
  2. Betreffzeilenoptimierung - KI kann die Erstellung von Betreffzeilen erleichtern, die am wahrscheinlichsten beim Leser ankommen, und sie zum Öffnen der E-Mail anstoßen. Dies beseitigt die Unsicherheit von Versuch und Irrtum beim Erstellen einer ansprechenden Betreffzeile.
  3. E-Mail-Retargeting - Während einige Kunden möglicherweise auf Ihre Abbruch-E-Mail antworten, die unmittelbar nach dem Abbruch gesendet wurde, sind andere möglicherweise eine Woche lang nicht bereit, den Kauf abzuschließen. AI unterscheidet zwischen diesen Kunden und hilft Ihnen dabei, Ihre Retargeting-E-Mails zum optimalen Zeitpunkt zu versenden, wodurch die Abbruchrate des Einkaufswagens erheblich reduziert wird
  4. Automatisierte Sendezeitoptimierung (STO) - Mit Hilfe von AI können Marken endlich die Marketing-Triade erreichen - die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die richtige Person übermitteln. Sind nicht zu viele Werbe-E-Mails ärgerlich? AI hilft bei der Kalibrierung der Sendezeit, indem die Aktivitäten der Abonnenten analysiert werden, die ihre Zeitpräferenz darstellen.
  5. AI-Automatisierung - KI ist nicht nur Automatisierung. Es ist ein Schritt voraus, um relevantere automatisierte E-Mails unter Berücksichtigung der früheren Interaktionen des Abonnenten mit der Marke und den Einkäufen zu versenden.
  6. Bessere und einfachere Kanaloptimierung - Durch die Analyse der Gewohnheiten, Vorlieben und früheren und vorhergesagten Verhaltensweisen des Kunden kann AI feststellen, ob er mit einer E-Mail, einer Push-Benachrichtigung oder einem anderen Kanal besser in Resonanz steht. Es sendet dann die Nachricht auf dem entsprechenden Kanal.
  7. Automatisiertes Testen - A / B-Tests, früher ein zweidimensionaler Prozess, sind jetzt zu einem Omnichannel-Hyper-Targeting-Modell übergegangen. Sie können mehrere Variablen in verschiedenen Permutationen und Kombinationen testen. Viele Systeme senden eine Stichprobe aus, erzielen ein statistisch gültiges Ergebnis und senden den verbleibenden Abonnenten die optimierte Kopie.

Hier ist die vollständige Infografik mit detaillierten Beschreibungen zu jeder Art und Weise, wie KI das E-Mail-Marketing revolutioniert.

Künstliche Intelligenz und E-Mail-Marketing

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Ways that AI is Revolutionizing Email Marketing

Email Marketing AI

A week or so ago, I shared how Salesforce Einstein was dramatically changing the customer journey, predicting and providing personalized communications that are driving up impact and reducing churn for Salesforce and Marketing Cloud customers.

If you haven’t looked at your subscriber list retention lately, you may be surprised at how many subscribers are churning on an ongoing basis. There are plenty of options out there for great products, so consumers aren’t sticking around for crappy batch and blast email newsletters anymore. They expect each message in their inbox to be relevant, timely, and valuable… or else they’re leaving.

In order to be relevant, timely, and valuable… you have to segment, filter, personalize, and optimize your email delivery. That’s impossible without the right toolsets… but thankfully artificial intelligence is accelerating the marketers’ ability to develop living, breathing campaigns that continue to optimize themselves with machine learning.

This is going to enable marketers to send messages at a pace their subscribers are comfortable with, with content that’s both personalized and engaging.

The AI Revolution in Email Marketing

30% of companies all over the world will be using AI in at least one of the sales processes in 2020. By 2035, AI is expected to drive $14 trillion of additional revenue and a 38% rise in profitability!

The AI Revolution in Email Marketing

In fact, 61% of email marketers claim that AI is the most critical aspect of their coming data strategy. Here are 7 ways that artificial intelligence is impacting email marketing for the better.

  1. Segmentation and Hyperpersonalization – Predictive scoring and audience selection utilizes algorithms to hypothesize the future behavior of subscribers and fine-tune the content to display to them in real-time.
  2. Subject Line Optimization – AI can facilitate the creation of subject lines that are most likely to resonate with the reader, nudging them to open the email. This eliminates the uncertainty of trial and error when it comes to drafting an engaging subject line.
  3. Email Retargeting – While some customers may respond to your abandonment email sent immediately after the abandonment, others may not be ready to make the purchase for a week. AI distinguishes between these customers and helps you send your retargeting emails at an optimal time, significantly reducing the cart abandonment rate
  4. Automated Send Time Optimization (STO) – With the help of AI, brands can finally accomplish the marketing triad – delivering the right message at the right time to the right person. Aren’t too many promotional emails annoying? AI helps to calibrate the send time by analyzing the subscribers’ activities, which depict their time preference.
  5. AI Automation – AI is not just automation. It goes a step ahead to help in sending more relevant automated emails considering the subscriber’s past interactions with the brand and purchases.
  6. Better and Easier Channel Optimization – Analyzing the customer’s habits, preferences, and past and predicted behaviors, AI helps to determine whether they would resonate better with an email, push notification, or any other channel. It then sends the message on the appropriate channel.
  7. Automated Testing – A/B testing, previously a two-dimensional process has now transcended to an omnichannel hyper-targeting model. You can test several variables in different permutations and combinations. Many systems send a sampling out, reach a statistically valid result, and then send the remaining subscribers the optimized copy.

Here’s the full infographic with detailed descriptions on each way that AI is revolutionizing email marketing.

Artificial Intelligence and Email Marketing

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.