Ein Leitfaden zum einfachen Erwerb von Backlinks und Rang bei Google mithilfe von KI

Smartwriter AI Backlink-Kampagnenplattform

Backlinks entstehen, wenn eine Website auf eine andere Website verlinkt. Es wird auch als eingehende Links oder eingehende Links bezeichnet, die mit der externen Website verbunden sind. Wenn Ihr Unternehmen von Autoritätsseiten mehr Backlinks zu Ihrer Website erhält, hat dies positivere Auswirkungen auf Ihre Rankings. Backlinks sind entscheidend für eine Suchoptimierung (SEO) Strategie.

Das Do-Follow-Links fahren Suchmaschinenautorität… manchmal bekannt als Link Saft und dabei helfen, das Ranking der verlinkenden Seite zu verbessern. Es hilft, auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen einen höheren Rang einzunehmen (SERP) und das nicht folgen Links nicht. So sieht das No-Follow-Link-HTML-Tag aus:

<a href="http://www.website.com/" rel="nofollow">Link Text</a> 

Dieses No-Follow-Tag signalisiert den Suchmaschinen, dies nicht zu zählen. Google Webmaster-Richtlinien zu Links um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen qualitativ hochwertige Backlinks erhält, kein Link-Schema. 

Die Bedeutung von Backlinks für ein Unternehmen

Backlinks sind die wichtigsten Rankingfaktoren für die Suchmaschine Google. Der Aufbau von Backlinks ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Darüber hinaus ist es die Möglichkeit, organischen Traffic über die Suchmaschine auf Ihre Website zu lenken. Suchmaschinen wie Google verwenden die Links, um das Web zu crawlen. Mit der Mischung aus On-Page-SEO, hochwertigen Inhalten und einer hervorragenden Benutzererfahrung wird Linkbuilding am effektivsten sein, um mehr organischen Traffic zu generieren.

Die Qualität der Links, Relevanz und Autorität der Website, die der Link erlangt hat, ist wichtiger im Linkbuilding-Prozess. Wenn das Unternehmen qualitativ hochwertige Links aufbaut, wird es langfristig in den organischen Suchergebnissen erfolgreich sein. 

  • Marke aufbauen – Es wird Ihre Markenpräsenz online verbessern. Gute Backlinks fördern Ihr Geschäft und zeigen durch relevante Links zu den Inhalten, dass Sie eine Autorität auf diesem Gebiet sind. 
  • Beziehungen aufbauen – Während Sie Linkaufbau betreiben, würde Ihr Unternehmen andere Firmen, Influencer und Experten in der Branchennische erreichen. Es wird langfristige Beziehungen zwischen beiden Unternehmen schaffen, die für beide Seiten vorteilhaft sind. 
  • Empfehlungsverkehr – Gute Links verbessern den Traffic und die Ranking-Positionen in den SERPs. Infolgedessen wird es Ihren Umsatz steigern.

White-Hat-SEO versus Black-Hat-SEO

Der Linkbuilding-Prozess hat die richtigen und falschen Wege, um Links zu Ihrer Website aufzubauen. Linkbuilding-Taktiken helfen jedoch bei der langfristigen Sichtbarkeit und Leistung der Website. Ihr Unternehmen muss dem folgen Webmaster-Richtlinien qualitativ hochwertige Links aufzubauen. 

White Hat SEO ist die richtige Technik zum Aufbau organischer Links. Die weißen SEO-Linkbuilding-Methoden könnten Folgendes umfassen

  • Guest Blogging 
  • Broken Link Gebäude
  • Listicle Linkaufbau
  • Erstellen von Infografik-Einreichungen
  • Inhalte fördern 
  • Roundup-Beiträge
  • Kommentieren in Autoritätsblogs
  • Erstellung von Branchenverzeichnissen und Website-Verzeichnissen

Hidden Links, Keyword Stuffing, Linkschemata sind Black-Hat-SEO-Methoden. Es ist eine unethische Methode, die Website in Suchmaschinen zu platzieren. Es wird zu einer Strafe führen. 

So identifizieren Sie Spam-Links oder toxische Links 

Die Spam-Links oder toxische Links oder schlechte Backlinks oder unnatürliche Links von einer Spam-Website. Diese Spam-Backlinks werden Ihre Website-Rankings senken. Darüber hinaus zeigen solche toxischen Backlinks den Suchmaschinen (Google) an, dass Ihre Website nicht die Qualität oder den Inhalt hat, um selbst Links zu erhalten.

Die toxischen Links führen zu Abstrafungen durch Google und beeinträchtigen den Website-Traffic. Links, die mit den folgenden SEO-Metriken als Spam-Backlinks betrachtet werden.

  • Hoher Spam-Score
  • Eine einzelne Seite hat über 100 ausgehende Links 
  • Nicht indizierte Domain in der Suchmaschine 
  • Niedrige MozRanks
  • Niedrige Domänenautorität
  • Niedrige Seitenautorität
  • Weniger Vertrauensfluss 
  • Niedrige Zitate fließen

Der Spam-Backlink wird mit Hilfe von Backlinks-Tools wie z  Moz, ahref, Majestätisch, Semrush, und mehr. Wenn Sie den Backlink manuell überprüfen, finden Sie einige gängige Spam-Backlinks, auf die Sie achten sollten. 

  • Ich habe Spam-Links von einer bestraften Domain erhalten
  • Link aus Spam-Linkverzeichnissen und Linkfarmen
  • Identifizieren und kontrollieren Sie Blog-Kommentar-Spams
  • Abrufen von Links von fremdsprachigen oder irrelevanten Websites
  • Eine große Anzahl von Backlinks von unabhängigen Websites. 
  • Links aus überoptimiertem Ankertext
  • Abrufen von Links von duplizierten Inhalten

Künstliche Intelligenz (AI) IN SEO

Viele Suchmaschinenalgorithmen, einschließlich Google Bert und Rankbrain-Algorithmus-KI, sind zur Kernkomponente geworden. KI wurde zu einem festen Bestandteil der Menschen, zum Beispiel Alexa, Siri, Google Home. Viele Top-Unternehmen wie Amazon, Google, Apple und Microsoft-Produkte arbeiten mit Sprachbefehlen oder der Sprachsuche. KI spielt also eine entscheidende Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung.

Darüber hinaus spielen Tools der Künstlichen Intelligenz (KI) eine wichtige Rolle bei der Datenanalyse. Zum Beispiel hilft es, die Trendthemen zu finden, um die Inhaltslücken herauszufinden, Ihre bestehenden Linkbuilding-Kampagnen zu nutzen usw.

In verschiedenen Phasen des Linkbuilding-Prozesses wird unterschiedliche KI-Software verwendet. Diese KI-Tools helfen beim Datenerfassungsprozess, identifizieren die relevanten Schlüsselwörter, Website-Audits, bestimmen die Relevanz des Website-Inhalts und SEO-freundliches Design, finden Influencer/Blogger, personalisierte E-Mail-Ansprache und mehr. 

Leitfaden zum Erwerb von Backlinks und Rang bei Google mithilfe von KI

  1. Generieren Sie Backlinks mit der Guestographics-Methode

In den letzten Jahren funktioniert der fanatische Inhalt mit visueller Schlagkraft besser im SEO. Laut einer Unbounce Studie hat die Suche nach Infografiken auf 800 % zugenommen. Darüber hinaus sind 65 % der Menschen visuelle Lerner. 

Diese Fakten zeigen, dass Infografiken ein großartiges Marketinginstrument für Unternehmen sind. Infografiken sind wertvoll für den Linkaufbau und das Content-Marketing Ihres Unternehmens. Brain Dean führte die an gastografische Linkbuilding-Methode. Probieren Sie die beliebteste gastografische Linkbuilding-Methode für Ihr Unternehmen aus, und es handelt sich um skalierbare White-Hat-Linkbuilding-Methoden. 

Der gastografische Linkbuilding-Prozess umfasst die folgenden fünf Schritte. 

  • Veröffentlichen Sie eine hochwertige Infografik auf Ihrer Website. 
  • Entdecken Sie die Website, die über dieselben Themen schreibt.
  • Teilen Sie Ihre Infografik mit ihnen.
  • Bieten Sie ihnen einzigartige Inhalte.
  • Erwerben Sie Ihre kontextbezogenen Backlinks.

Ihr Unternehmen kann es nutzen BuzzSumo und  Ninja Outreach um den Influencer in Ihrer spezifischen Nische zu entdecken. Listen Sie dann die Personen auf und führen Sie eine personalisierte Kontaktaufnahme durch. Machen Sie Ihre weniger als 90 Wörter.

Beispiel für E-Mail-Outreach

Beispiel für E-Mail-Outreach

Sobald die Leute auf Ihre erste E-Mail antworten, bieten Sie eine kostenlose E-Mail an Infografik und geben Sie eine kurze kurze Einführung mit 150-300 Wörtern. Erkundigen Sie sich als Nächstes, ob sie bereit sind, Ihre Infografik auf ihrer Website zu teilen, wenn sie damit einverstanden sind, dass Sie den kontextbezogenen Backlink für Ihre Website erhalten können. Diese hervorragende Linkbuilding-Taktik zum Aufbau eines hochwertigen Backlinks aus Infografiken. 

backlinko
Quelle: Backlinko

  1. Auf künstlicher Intelligenz basierendes Tool zur Entdeckung von Chancen 

Der wichtigste Aspekt von SEO ist es, die versteckten Ranking-Möglichkeiten zu finden. Dank der SEO-Software mit künstlicher Intelligenz, die dazu beiträgt, das Ranking Ihrer Website zu verbessern. KI wird Ihre Erkenntnisse über die gezielte Keyword-Recherche, Themenideen, Inhaltslücken, Möglichkeiten zum Linkaufbau, das Erstellen von Inhalten mit Trends und mehr verbessern.

Möglichkeiten zur manuellen Verbesserung des Backlinks zu finden, kostet viel Zeit und harte Arbeit. Aber mit KI-Tools wie BrightEdge,  MarketBrewKI ebnenKann ich rangieren?WortLiftDialogablaufAlli AISE-Ranking, SmartWriter, Acrolinxusw. Es hilft Ihrem Unternehmen, Chancen schneller aufzudecken und verbessert Ihre SEO. Darüber hinaus helfen Tools wie Moz, Majestic oder Ahrefs, Ihren Backlink mit Analysen zu verstehen. Bauen Sie also KI-Software in Ihre SEO-Strategie ein und verbessern Sie Ihre Rankings. 

  1. Holen Sie sich hochwertige Links von Experten Roundups

Zusammenfassungsartikel von Experten sind eine ausgezeichnete Methode, um Links zu Ihren Inhalten zu erstellen. Es ist auch eine der Content-Marketing-Strategien. Darüber hinaus sind diese Round-up-Beiträge eine großartige Möglichkeit, Ihr Publikum mit Experten aus Ihrer Branche in Kontakt zu bringen und ihre Erkenntnisse zu einem bestimmten Thema zu erhalten.

Roundup-Beiträge sind Inhalte von Branchenexperten zu einem bestimmten Thema, um ihre Standpunkte und Meinungen auszutauschen. Das beste Beispiel für eine Expertenzusammenfassung ist a Großartiger Artikel über Content-Marketing.

Sie können die folgende Methode verwenden, um den Link zu Roundup-Websites zu finden. 

Schlüsselwörter aufrunden

Ihr Unternehmen kann Tools wie verwenden Ninja Outreach um die Influencer in einer bestimmten Nische schneller zu entdecken und sie mit personalisierten E-Mails zu erreichen. Gem Brians Skyscraper-Technik, hilft das Versenden personalisierter Outreach-E-Mails dabei, qualitativ hochwertige Backlinks zu erhalten. 

Smartwriter AI hilft beim Senden von hyperpersonalisierten / personalisierten Eisbrecher-E-Mails. Die KI in der Software liefert Echtzeitdaten oder -informationen zu jedem Lead. So können Sie einen einzigartigen Pitch mit den Experten anbieten, der Ihre Erfolgsquote verbessert. Expertenzusammenfassungen haben bestimmte langfristige Vorteile für den Website-Traffic, das Erlangen von Autorität und die Anerkennung durch Kollegen.

smartwriter ai

  1. Broken-Link-Building-Strategie

Das Broken-Link-Building wird auch als Dead-Link-Building bezeichnet. Der Aufbau von Backlinks, bei dem Links zu 404-Seiten durch einen funktionierenden Link zu einer Zielwebsite ersetzt werden, ist die Praxis des Aufbaus von Backlinks. Du kannst den ... benutzen ahrefs Checker für defekte Links defekte Links auf einer Website zu finden.

Broken-Link-Building-Strategie

Mit anderen Worten, es findet die maßgebliche Website mit einem defekten Link, der auf die 404-Fehlerseite verweist, und stellt den alternativen Inhalt oder Artikel bereit. Es ist die effektivste Methode zum Aufbau solider Links. Es ist eine Win-Win-Situation sowohl für den Webmaster als auch für Ihr Unternehmen. Der Webmaster kann seine defekten Links reparieren, indem er sie durch hervorragende Links von Ihrer Website ersetzt. 

SmartWriter hilft Ihnen, eine ultra-personalisierte E-Mail-Ansprache für die Taktik zum Aufbau defekter Links zu erstellen. Infolgedessen kann Ihr Unternehmen 2x mehr erwerben Backlinks mit Ultra-Personalisierung durch den Einsatz von KI-Software. Die SmartWriter-Backlink-Personalisierung umfasst drei Funktionen.  

Smartwriter-Backlink-Personalisierung

In den Bitten Sie darum, den Mitbewerber-Link zu ersetzen -Funktion fordert Sie das Tool auf, das folgende Feld auszufüllen. Sobald Sie sie mit einem einzigen Klick auf eine Schaltfläche abgeschlossen haben, können Sie mit der SkyScrapper-Technik hyperpersonalisierte E-Mails für die Kontaktaufnahme generieren (dies benachrichtigt den Empfänger über die wichtigsten Punkte und erklärt, warum Ihre besser ist als der Link der Konkurrenz).

  • Smartwriter AI - Bitten Sie darum, Ihren Link hinzuzufügen
  • Personalisierung von Backlink-Anfragen mit Smartwriter AI

  1. Verdienen Sie hochwertige Backlinks mit definitiven Leitartikeln 

Definitive Guides werden oft als Skyscraper-Technik bezeichnet. Die Verwendung der Skyscraper-Technik ist der beste Weg, um Inhalte zu erstellen und Backlinks von Autoritätsseiten zu entwickeln. Suchmaschinen ranken besser, wenn Ihre Website Inhalte von besserer Qualität enthält. Danke an RankBrain, Google EAT , Hummingbird-Algorithmen. 

Hier sind die drei wichtigsten Schritte für die Skyscraper-Technik:

  • Schritt 1: Den linkwürdigen Inhalt entdecken 
  • Schritt 2: Den ursprünglichen Inhalt noch besser machen 
  • Schritt 3: Erreichen Sie die richtigen Personen, um Links zu fördern und zu teilen

Verwenden Sie KI-Software, um den Inhaltserstellungsprozess zu unterstützen. Heute gibt es fast Milliarden von Blog-Inhalten im Internet, und jeden Tag kommen fast eine Million neue Inhalte hinzu. Infolgedessen werden täglich über 3.5 Milliarden Suchanfragen in der Google-Suche gestellt.

Optionen für Smartwriter-Backlink-Kampagnen

Die Bereitstellung einzigartiger und qualitativ hochwertiger Inhalte ist für ein Unternehmen sehr wichtig. KI-Tools wie Buzzsumo helfen Ihrem Unternehmen, die angesagtesten Themen zu finden. Verwenden Sie in ähnlicher Weise KI-Tools wie SmartWriter, Frase, Grammarly den Inhalt automatisch zu optimieren.

Zum Beispiel, Phrase ist ein KI-basiertes Tool, das Ihre Inhalte automatisch für die Sprachsuche optimiert. Die Grammarly-Software erkennt Tippfehler, Plagiate und stellt die Einzigartigkeit der Inhalte sicher. SmartWriter-KI hilft Ihnen beim Erstellen eines einzigartigen Blog-Titels, eines Blog-Intros (am besten ansprechendes Intro für Ihr Publikum), einer Blog-Gliederung (funktioniert am besten für Ihre „Listicles“ oder „How to“-Inhalte), eines Blog Extend-Themas usw. KI-Technologien können Sie dabei unterstützen Erstellung besserer SEO-Inhalte.

Melden Sie sich bei Smartwriter.ai an

A Guide To Easily Acquire Backlinks And Rank On Google Using AI

Smartwriter AI Backlink Campaign Platform

Backlinks happen when one site links to another website. It is also referred to as inbound links or incoming links that connect with the external site. If your business receives more backlinks to your website from authority sites, then there would be a more positive impact on your rankings. Backlinks are critical to a search optimization (SEO) strategy.

The do-follow links drive search engine authority… sometimes known as link juice and help in boosting the ranking of the linking site. It helps to rank higher on the search engine result pages (SERP) and the no-follow links don’t. Here how the no-follow link HTML tag seems like:

<a href="http://www.website.com/" rel="nofollow">Link Text</a> 

This no-follow tag signals the search engines not to count this. Google Webmaster Guidelines on links to assure that your business is gaining high-quality backlinks, not a link scheme. 

The Importance Of Backlinks For A Business

Backlinks are the important ranking factors for search engine Google. Backlink building is a vital part of search engine optimization. In addition, it is the way to drive organic traffic to your website via the search engine. Search engines like Google use the links to crawl the web. With the blend of on-page SEO, high-quality content, excellent user experience, link building will be the most effective for driving more organic traffic.

The quality of links, relevance, and authority of the site the link has acquired is more important in the link-building process. If the business builds high-quality links, it will have long-term success in organic search results. 

  • Build Brand – It will improve your brand visibility online. Good backlinks promote your business, and it shows that you are an authority in the field through relevant links to the content. 
  • Build relationships – While performing link building, your business would be reaching other firms,  influencers, experts in the industry niche.  It will create long-term relationships between both companies that are mutually beneficial. 
  • Referral traffic –  Good links improve the traffic and rank positions in the SERP.  As a result, it will boost your sales.

White Hat SEO versus Black Hat SEO

The link-building process has the right and wrong ways to build links to your website. However, link-building tactics will help for long-term visibility and performance of the site. Your business needs to follow the webmaster guidelines to build quality links. 

White hat SEO is the correct technique for building organic links. The white SEO link building methods could include the following

  • Guest Blogging 
  • Broken Link Building
  • Listicle Link Building
  • Building Infographic submissions
  • Promoting Contents 
  • Roundup Posts
  • Commenting in authority blogs
  • Doing business listings and website directories

Hidden links, Keyword stuffing, Link schemes are Black hat SEO methods. It is an unethical method to rank the website on search engines. It will lead to a penalty. 

How to Identify Spammy Links or Toxic Links 

The spam links or toxic links or bad backlinks, or unnatural links from a spam website.  These spammy backlinks will lower your website rankings. In addition, such toxic backlinks indicate to search engines (Google) that your website doesn’t have the quality or content to get links on its own.

The toxic links lead to Google penalties and affect the website traffic. Links that are considered to be spam backlinks with the following SEO metrics.

  • High spam score
  • One single page has 100+ outbound links 
  • Un indexed domain on the search engine 
  • Low MozRanks
  • Low Domain Authority
  • Low Page authority
  • Less Trust Flow 
  • Low citations flow

The spam backlink is evaluated with the help of Backlinks tools like  Moz, Ahref, Majestic, Semrush, and more. If you are reviewing the backlink manually, you find some common spam backlinks to lookout. 

  • Got any spam links from penalized domain
  • Link from spam link directories and link farms
  • Identify and Control Blog Comment Spams
  • Getting links from a foreign language or irrelevant websites
  • A large number of backlinks from unrelated websites. 
  • Links from over-optimized anchor text
  • Getting links from duplicated content

Artificial Intelligence (AI) IN SEO

Many search engine algorithms, including Google Bert and Rankbrain algorithm AI, have become the core component.  AI became an integral part of people, for example Alexa, Siri, Google Home. Many top companies like Amazon, Google, Apple, Microsoft products work on voice commands or voice search. So AI plays a vital role in search engine optimization.

In addition, Artificial Intelligence (AI) tools play a significant role in data analysis. For example, it helps to find the trending topics to figure out the content gaps, leverage your existing link-building campaigns, etc.

Different AI software is used in various stages of the link-building process. These AI tools help in the data collection process, identifying the relevant keywords, website audit, determining the relevancy of the website content and SEO-friendly design, finding influencers/bloggers, personalized email outreach, and more. 

Guide To Acquire Backlinks And Rank On Google Using AI

  1. Generate Backlinks With Guestographics Method

In the last couple of years, the fanatic content with visual punch works better in SEO. According to an Unbounce study, search for infographics has increased to 800%. Moreover, 65% of the people are visual learners. 

These facts show Infographics are a great marketing tool for business. Infographics are valuable for link building and content marketing for your business. Brain Dean spearheaded the guestographic link-building method. Try, the most popular guestographic link building Method for your business, and they are scalable white hat link building methods. 

The guestographic link-building process includes the five following steps. 

  • Publish a high-quality infographic on your website. 
  • Discover the website that writes about the same topics.
  • Share your infographic with them.
  • Offer unique content to them.
  • Acquire your contextual backlinks.

Your business can utilize BuzzSumo and Ninja Outreach to discover the influencer on your specific niche. Then list the people and perform a personalized outreach. Make your less than 90 words.

Sample Email Outreach

Sample Email Outreach

Once people respond to your first email, offer a free Infographic and provide a short brief introduction with 150- 300 words. Next, inquire whether they are willing to share your infographic on their website if they agree that you can get the contextual backlink for your site. This excellent link-building tactic to build a high-quality backlink from infographics. 

backlinko
Source: Backlinko

  1. Artificial Intelligence-Based Tool to Discovering Opportunity 

The most crucial aspect of SEO is to find the hidden ranking opportunities. Thanks to the artificial intelligence SEO software that helps to boost your site rankings. AI will power up your insights on the targeted keyword research, topic ideas, Content gaps, Link Building opportunities, crafting content with trends, and more.

Finding opportunities to improve the backlink manually consumes a lot of time and hard work. But with AI tools like BrightEdge,  MarketBrewPave AICan I RankWordLiftDialogflowAlli AISE Ranking, SmartWriter, Acrolinx, etc. It helps your business to uncover opportunities quicker and improves your SEO. In addition, tools like Moz, Majestic, or Ahrefs help to understand your backlink with analytics. So include AI software in your SEO strategy and improve your rankings. 

  1. Get Quality Links From Expert Roundups

Expert round-up articles are an excellent method to produce links to your content. It is also one of the content marketing strategies. In addition, these Round-up posts are a great way to expose your audience to experts in your industry and receive their insights on a specific topic.

Round-up posts are content from the industry experts on a specific topic to share their viewpoints and opinions. The best example for an expert round-up is a Magnificent article on content marketing.

You can use the following method to find the link to round-up websites. 

round up keywords

Your business can utilize tools like Ninja Outreach to speed up discovering the influencers on a particular niche and reaching out to them with personalized emails. As per Brian’s Skyscraper Technique, sending personalized outreach emails helps to get quality backlinks. 

Smartwriter AI helps send Hyper personalization/ personalized icebreakers emails. The AI in the software will provide the real-time data or information of every lead. So you can offer a unique pitch with the experts that improve your success rate. Expert round-ups have certain long-term benefits in website traffic, Gaining authoritativeness, and peer recognition.

smartwriter ai

  1. Broken Link Building Strategy

The broken link building is also known as dead link building. Building backlinks replacing links to 404 pages with a working link to a target website is the practice of building backlinks. You can use the ahrefs broken link checker to find the broken links on a website.

broken link building strategy

In other words, it is finding the authoritative website with a broken link pointing to the 404 error page and providing the alternate piece of content or article. It is the most effective method for building solid links. It is a win-win for both the webmaster and your business. The webmaster can fix their broken links by replacing them with excellent links from your website. 

SmartWriter helps you to make an ultra-personalized email outreach for the broken link-building tactic. As a result, your business can acquire 2x more backlinks with ultra personalisation by using AI software. The SmartWriter backlink personalization comprises three features.  

smartwriter backlink personalization

In the Ask To Replace Competitor Link feature, the tool requests you to fill the following field. Once you complete them with a single click of a button, you can generate hyper-personalized emails for outreach with SkyScrapper Technique (This Notifies the receiver about the key points and explains why yours is better than the competitor link.)

  • Smartwriter AI - Ask to Add Your Link
  • Smartwriter AI Backlink Request Personalization

  1. Earn Quality Backlinks With Definitive Guide Articles 

Definitive guides are often known as the skyscraper technique. Using the Skyscraper Technique is the best way to build content and develop backlinks from authority sites.  Search engines rank better if your website has better quality content. Thanks to RankBrain, Google E-A-T , Hummingbird algorithms. 

Here are the key three steps for the skyscraper technique:

  • Step 1: Discovering the Link worthy content 
  • Step 2: Making the original content even better 
  • Step 3: Reaching out to the right individuals to promote links and share

Utilize AI software to assist the content creation process. Today, nearly billions of blogs content on the internet, and almost a million new content is added every day. As a result, over 3.5 billion search queries are made every day on google search.

smartwriter backlink campaign options

Delivering unique and high-quality content is very important for a business, AI tools like Buzzsumo help your business find the most trending topics. Similarly, use AI tools like SmartWriter, Frase, Grammarly to optimize the content automatically.

For example, Frase is an AI-based tool that helps your content optimize automatically for voice search. The Grammarly software detects typo errors, Plagiarism and ensures the Uniqueness of the content. SmartWriter AI helps you to create Unique Blog Title, Blog Intro (Best engaging intro for your audience), Blog Outline (Works best for your “listicles” or “how to” content piece), Blog Extend Topic, etc. AI technologies can assist you in creating better SEO contents.

Sign Up For Smartwriter.ai