So fügen Sie Ihre Agentur hinzu, um Ihren Google-Brancheneintrag zu verwalten

So fügen Sie einen Manager zu Google My Business-Eintrag hinzu

Wir haben mit mehreren Kunden zusammengearbeitet, bei denen lokale Suchbesucher für die Gewinnung neuer Kunden entscheidend sind. Während wir an ihrer Website arbeiten, um sicherzustellen, dass sie geografisch ausgerichtet ist, ist es auch wichtig, dass wir an ihrer Website arbeiten Google-Brancheneintrag.

Warum Sie einen Google-Brancheneintrag pflegen müssen

Die Ergebnisseiten der Google-Suchmaschine sind in 3 Komponenten unterteilt:

  • Google Ads – Unternehmen, die auf primäre Werbespots oben und unten auf der Suchseite bieten.
  • Google Map-Paket – Wenn Google den Standort als relevant für die Suche identifiziert, wird eine Karte mit den geografischen Standorten von Unternehmen angezeigt.
  • Organische Suchergebnisse – Website-Seiten in Suchergebnissen.

SERP-Abschnitte - PPC, Map Pack, organische Ergebnisse

Was viele Unternehmen nicht wissen, ist, dass Ihr Ranking auf dem Kartenpaket praktisch nichts mit Ihrer Website-Optimierung zu tun hat. Sie können ein Ranking erstellen, erstaunliche Inhalte schreiben, daran arbeiten, Links von relevanten Ressourcen zu erhalten ... und es wird Sie nicht auf dem Kartenpaket bewegen. Das Kartenpaket wird von Unternehmen dominiert, die in letzter Zeit häufig in ihrem Google Business-Eintrag aktiv sind, vor allem ihre Bewertungen.

So frustrierend es auch ist, einen weiteren Marketingkanal zu unterhalten, so wichtig ist dies für den lokalen Vertrieb. Wenn wir mit einem lokalen Unternehmen zusammenarbeiten, ist es wichtig, die Richtigkeit seines Google Business-Eintrags sicherzustellen, ihn auf dem neuesten Stand zu halten und regelmäßig um Bewertungen bei seinen Teams zu bitten.

So fügen Sie Ihre Agentur zu Ihrem Google-Brancheneintrag hinzu

Eine Regel, an die sich jedes Unternehmen halten muss, ist der Besitz aller geschäftskritischen Ressourcen – einschließlich ihrer Domain, ihres Hosting-Kontos, ihrer Grafiken… und ihrer sozialen Konten und Einträge. Einer Agentur oder einem Dritten zu erlauben, eine dieser Ressourcen aufzubauen und zu verwalten, ist problematisch.

Ich habe einmal für einen lokalen Unternehmer gearbeitet, der das nicht beachtet hatte und er hatte mehrere YouTube-Konten und andere soziale Konten, in die er sich nicht einloggen konnte. Es dauerte Monate, alte Auftragnehmer aufzuspüren und sie dazu zu bringen, das Eigentum an den Konten an den Eigentümer zurückzugeben. Bitte erlauben Sie niemandem, diese für Ihr Unternehmen so wichtigen Assets zu besitzen!

Google Business ist nicht anders. Google fordert Sie auf, Ihr Unternehmen anhand einer Telefonnummer zu bestätigen oder indem Sie eine Registrierungskarte mit einem Code zur Eingabe an Ihre Postanschrift senden. Sobald Sie Ihr Unternehmen registriert und als Eigentümer festgelegt haben, können Sie Ihre Agentur oder den Berater hinzufügen, der den Kanal für Sie optimieren und verwalten möchte.

Wenn Sie auf Ihr Konto zugreifen, können Sie im linken Menü zu Benutzer navigieren und dann die E-Mail-Adresse Ihrer Agentur oder Ihres Beraters hinzufügen, um sie zum Konto hinzuzufügen. Stellen Sie sicher, dass sie auf Geschäftsführer, nicht Besitzer.

Google-Brancheneintrag

Möglicherweise stellen Sie auch unten auf der Seite fest, dass ein Aufruf an Fügen Sie Ihrem Unternehmen einen Manager hinzu. Es öffnet sich der identische Dialog, um Benutzer hinzuzufügen, um die Seite zu verwalten.

Aber meine Agentur ist der Eigentümer!

Wenn Ihre Agentur bereits Inhaber ist, stellen Sie sicher, dass sie stattdessen die permanente E-Mail-Adresse Ihres Geschäftsinhabers hinzufügt. Sobald diese Person (oder Verteilerliste) die Inhaberschaft akzeptiert, reduzieren Sie die Rolle der Agentur auf Manager. Verschieben Sie dies nicht auf morgen… Viele Geschäftsbeziehungen gehen schief und es ist wichtig, dass Sie der Eigentümer Ihrer Unternehmenseinträge sind.

Achten Sie darauf, Benutzer zu entfernen, nachdem sie fertig sind!

So wichtig es ist, einen Benutzer hinzuzufügen, ist es auch wichtig, den Zugriff zu entfernen, wenn Sie nicht mehr mit dieser Ressource arbeiten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How To Add Your Agency To Manage Your Google Business Listing

How to Add a Manager to Google My Business Listing

We’ve been working with several customers where local search visitors are critical to the acquisition of new customers. While we work on their site to ensure it’s geographically targeted, it’s also critical that we work on their Google Business Listing.

Why You Must Maintain a Google Business Listing

Google search engine results pages are broken up into 3 components:

  • Google Ads – companies bidding on primary ad spots at the top and bottom of the search page.
  • Google Map Pack – if Google identifies the location as being relevant to the search, they display a map with the geographic locations of businesses.
  • Organic Search Results – Website pages in search results.

SERP Sections - PPC, Map Pack, Organic Results

What many companies don’t realize is that your ranking on the map pack has virtually nothing to do with your website optimization. You can rank, write amazing content, work on gaining links from relevant resources… and it won’t move you on the map pack. The map pack is dominated by companies that have recent, frequent activity on their Google Business listing… most notably their reviews.

As frustrating as it is to maintain yet another marketing channel, this is a critical one for local sales. When we’re working with a local company, it’s essential that we ensure the accuracy of their Google Business listing, keep it updated, and solicit reviews as a regular practice with their teams.

How To Add Your Agency To Your Google Business Listing

A rule that every company must stand by is to own every resource that’s critical to their business – including their domain, their hosting account, their graphics… and their social accounts and listings. Allowing an agency or third party to build and manage one of those resources is asking for trouble.

I once worked for a local entrepreneur that hadn’t paid attention to this and he had multiple YouTube accounts and other social accounts he couldn’t log into. It took months to track down old contractors and get them to pass ownership of the accounts back to the owner. Please don’t allow anyone else to own these assets that are so critical to your business!

Google Business is no different. Google will have you verify your business by phone number or by sending a registration card to your mailing address with a code for you to enter. Once you register your business and you’re set as the owner… then you can add your agency or the consultant who wants to optimize and manage the channel for you.

When you access your account, you can navigate to Users on the left menu, then add your agency or consultant’s email address to add them to the account. Be sure to set them to Manager, not Owner.

google business listing

You may also notice down the page that there’s a call out to Add a manager to your business. It will pop up the identical dialogue to add users to manage the page.

But My Agency Is the Owner!

If your agency is already the owner, ensure that they add your business owner’s permanent email address instead. Once that person (or distribution list) accepts ownership, reduce the agency’s role to manager. Don’t put this off until tomorrow… plenty of business relationships go awry and it’s critical that you own your business’ listings.

Be Sure To Remove Users After They’re Done!

As important it is to add a user, it’s also critical to remove access when you’re no longer working with that resource.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.